×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Legend Gear Satteltaschen
für Halter SLS - Stück

Bewertung: 4 von 5

Legend Gear

Herstellerinfo: Legend Gear

Produktinformation

Soft-Gepäcksysteme für Retro-Bikes, Cafe Racer, Scrambler

Auf Legend Gear Gepäcksysteme von SW-MOTECH haben besonders Liebhaber von Retro- und Custom-Bikes, Cafe Racern, Scramblern oder Choppern gewartet. Denn nicht nur das Design der diversen Soft-Gepäckstücke und Taschen ist außergewöhnlich und harmoniert in einzigartiger Weise mit der besonderen Linienführung aktueller Retro-Motorräder. Auch die exklusiven Legend Gear Halterungen und Befestigungsmöglichkeiten fügen sich perfekt in das Gesamtbild ein. Die vielseitige und robuste Produktreihe wird aus modernen Hightech-Materialien wie widerstandsfähigem Napalon-Kunstleder und wasserabweisendem Canvas-Gewebe gefertigt. Das breite Angebot reicht von Tankrucksäcken und Satteltaschen bis hin zur Kombination aus Hecktasche und Rucksack.


Katalogseite: 413
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

ab 124,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Legend Gear Satteltaschen
    für Halter SLS - Stück

    Für alle Retro-, Vintage- oder CafeRacer-Fans, die etwas mehr auf dem Motorrad mitnehmen wollen: Die Legend Gear Satteltaschen LS1 und LS2 von SW-Motech gibt es mit 9,8 oder 13,5 Litern Fassungsvermögen.

    Auf einen Blick:

    • Legend Gear Satteltasche LS1 mit kompakter Form, z.B. für Fahrzeuge mit oben liegendem Auspuff
    • Befestigungen für Legend Gear Zusatztaschen LA1/LA2 und Smartphone-Tasche LA3
    • Material: Robustes Napalon-Kunstleder/wasserabweisend beschichtetes Canvas-Gewebe
    • wasserdichte Innentasche
    • Volumen: 9,8/13,5 Liter (Satteltasche LS1/LS2)
    • Größen: 14 x 26/35 x 31 cm (B/H/T Satteltasche LS1/LS2)

    Gut zu wissen:
    Beide Taschen lassen sich mit dem separat erhältlichen Legend Gear Satteltaschen-Halter SLS mit wenigen Handgriffen am Motorrad befestigen und abnehmen. Er bietet durch seine universelle Passform sicheren Sitz und Halt auf nahezu jeder Motorrad-Sitzbank. An ihm können die Taschen sowohl ein- als auch beidseitig angebracht werden.
    Der Halter eignet sich auch für den Einsatz an Um- und Eigenbauten und erlaubt das Anbringen der Taschen in unterschiedlichen Höhen.

  • Bewertung: 3 von 5

    Erstellt am 12.12.2017 13:32 Uhr

    Kaufdatum:
    13.11.2017

    Wenn sie doch blos tragbar wären!

    Ich habe mir eine dieser Taschen zusammen mit dem Trägersystem für meine Bonneville T120 gekauft und bin doch schon etwas enttäuscht (über die Widrigkeiten mit dem Träger habe ich dort eine entsprechende Bewertung geschrieben).
    Die Taschen gefallen durch ihr Design, was zweifelsfrei zu dem Typ Motorrad passt, allerdings ist das Anbringen und Abnehmen an das Trägersystem eine Fuddelei ohne Beispiel. Die Taschen werden mittels zweier Haken in S-Form an das Molle-System des Trägers angehängt. Die Haken haben einen kleinen Widerhaken am Ende, um zu verhindern, dass sie ohne weiteres aus den Halteösen herausrutschen können. Und hier beginnt auch das Problem. Die Gurte des Molle-System sind sehr eng genäht und zwar aus gutem Grund, man bekommt dabei jedoch die Haken nur mit viel Fuddelei ein- und ausgehängt. Der Widerhaken verfängt sich dauernd in den Gurten und lässt sich nur sehr sehr schwer lösen, sowohl von der Tasche als auch vom Trägersystem (auch weil das Trägersystem den Rundungen der Sitzbank folgt).
    Meine Notlösung besteht zur Zeit darin, dass ich meine Tasche mittels zweier kleiner Karabinerhaken einhänge. Dafür muss ich dann aber die Tasche nach unten und nach hinten sauber abspannen, um ein Hin- und Herschlenkern bei der Fahrt so gut wie möglich zu unterbinden.
    Gerade für das Molle-System gibt es aber einige gute Verschlussmöglichkeiten, die seitens Legend Gear hätten Beachtung finden können.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 03.08.2017 16:14 Uhr

    Kaufdatum:
    20.05.2016

    tolle Taschen

    Habe die Taschen an meiner Triumpf Bonneville. Sie machen optisch echt was her. Bei Regen sind sie nicht dicht und es sammelt sich innen drin das Wasser. Dafür sind wasserdichte Innensäcke dabei, die man auch nutzen sollte. An- und Abbau der Taschen ist etwas frickelig, darum lass ich sie dran. Das gilt aber auch für Gelegenheitsdiebe.
    Trotz dieser Einschränkung finde ich die Satteltaschen richtig klasse und gebe volle Punkte.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel