Produktbewertung für Legend Gear Träger SLC

30 Bewertungen

Schlechte Verabeitung

Grundsätzlich wäre ich mit dem Halter inkl. Taschen sehr zufrieden, jedoch ist einer der drei Haltepunkte derart schlecht (verdreht) angeschweißt, dass ein sicheres Einklinken der Tasche unmöglich wird. Auch der von Louis, schnell und freundlich, zugeschickte Ersatzträger hat exakt das gleiche Problem. Werde das Teil deshalb in der nächsten Filiale reklamieren, um den Mangel besser veranschaulichen zu können. Für 70€ ist dieser Mangel nicht akzeptabel - lässt sich noch ein passender Träger auftreiben, gebe ich gern 5 Sterne, da der Träger sehr schön in die Linie der Maschine passt. Ausführung für die Guzzi V9 Bobber.

Erstellt am: 16.06.2020
Kaufdatum: 28.05.2020

Passgenau

Gute Montageanleitung und passgenaue Verarbeitung. Passt gut ins Gesamtbild der Maschine.

Erstellt am: 02.05.2020
Kaufdatum: 04.06.2019

Zwei Ausführungen für XSR 900

Yamaha XSR 900 Eines vorweg, das Produkt macht einen hervorragenden Eindruck und sieht an meiner Maschine klasse aus. Leider gibt es für dieses Modell zwei unterschiedliche Versionen. Die eine hat einen geschlossen Ring in Form eines Ovals, die andere eine offen Form (wie die Abbildung beim Produkt). Nun das Problem, welches bei mir auftrat. Ich habe mir zuerst den linken Träger mit der passenden Tasche bestellt und die ovale Version bekommen. Sehr schade, den die offene passt viel besser zur XSR 900. Habe mir dann den rechten Träger zusammen mit der Startnummerntafel schenken lassen. Diesmal wurde der Träger in der schöneren, offenen Form geliefert. Jetzt habe ich zwei unterschiedliche Träger für meine Maschine und hoffe, dass mir Louis diese in ein gleiches Paar mit offener Form, wie die Abbildung zum Artikel, umtauschen wird. Aber da bin ich zuversichtlich.

Kommentar
Hallo Andi, bitte senden Sie uns den Träger zum Umtausch ein. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 06.03.2020
Kaufdatum: 31.01.2020

Passt nicht

Bestellt wurde der linksseitige Träger für eine BMW G 310 GS. Leider nicht zu montieren da der hintere Haltebügel genau auf Höhe des Blinkers liegt. Evtl. könnte das Teil bei verbauten LED-Blinkern passen da diese deutlich schmaler als die herkömmlichen Blinker sind. So geht der Träger nun wieder zurück, alles wieder verpacken und zur Post, ärgerlich. Schade, eigtl. sind die Träger ja nicht schlecht und bisher hatte ich an anderen Fahrzeugen auch keine Probleme damit.

Erstellt am: 30.12.2019
Kaufdatum: 01.12.2019

Leiwand mit kleinen Fehlern

Die Träger schauen montiert top aus und tragen ohne Taschen nicht so auf wie die C-Bow usw. Auch funktional wirklich gut: Leichtes Ein- und Ausklinken der Taschen, bombenfester Sitz und allgemein sehr stabil konstruiert. Punktabzug gibt's für die Montage. Die Schablonen zum nötigen Aufbohren der Fenderabdeckungen müssen ausgeschnitten werden. Leider waren die nicht 100% genau skaliert ausgedruckt und dazu auch noch falsch beschriftet: Links-Rechts vertauscht. Das beschäftigt erst einmal eine Weile mit der Frage, warum die Schablone nicht so richtig zur Abdeckung passen will.. Schon beim Auflegen der Bohrschablone aus Papier auf die Spritzgussabdeckungen sieht man, dass das nie wirklich genau werden kann. Das bestätigt sich dann auch nach dem Aufbohren. Weil die Löcher aber größer sind als die Flansche am Träger, passt das dann doch irgendwie. Ganz genau hinschauen darf man aber nicht... Desweiteren sind die Träger nicht ganz ohne Verzug durch das Schweißen, sodass die Montage nicht wirklich spannungsfrei funktioniert. Wer handwerklich eher ungeschickt ist, lässt das ganze besser in der Werkstatt machen. Wer selbst montieren will, muss auf jeden Fall noch die Beschaffung eines relativ teuren Stufenbohrers (bis 22 und 24 mm) einplanen.

Erstellt am: 06.11.2019
Kaufdatum: 29.10.2019
Bewertung schreiben