×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für Lenkergriffe "Racing" für 22mm-Lenker, Paar


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 2 von 5

Erstellt am 16.12.2017 17:02 Uhr

Kaufdatum:
03.01.2017

Korrektur meiner Bewertung, nach einer Saison sind die Griffe leider ein Fall für den Müll

nachdem ich die Griffe jetzt eine Saison in Gebrauch hatte, muss ich meine Bewertung vom 13.1.17 korrigieren. im direkten Griffebereich sind die Gummis mittlerweile glatt wie eine Glatze, von den Gumminoppen ist nix mehr zu sehen oder zu spüren.
hab ich so noch bei keinem Gummi oder Alu/Gummi-Griff erlebt, dass der nach einer Saison im Endeffekt für die Tonne ist, schade, weil sind ansonsten tolle Teile, v.a. wegen des dickeren Durchmessers

Bewertet von:

Kommentar:

Hallo Martin, bitte senden Sie uns den Artikel mit dem Kaufbeleg zur Überprüfung ein, wir werden uns der Sache gern annehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 13.04.2017 16:08 Uhr

Kaufdatum:
12.04.2017

Passgenau nach Anpassung von Gasgriff

Der Originalspargelgriff ließ meine Gashand ziemlich bald einschlafen - unangenehm! Neue Griffe mussten her für die V-Strom XT(Bj 2016). Ich habe nach genauem Maßnehmen bei den Seriengriffen bei diesem Modell zugeschlagen. Mit Spülmittellösung in einer Einwegspritze war die Demontage einfach, zumindest links. Rechts ist der Gummigriff in der Gasdrehhülse in Nuten versenkt und muss mit viel Gefühl und Kraft herunter gearbeitet werden. Danach die Gasdrehhilfe mit Cuttermesser, Dremel und Schleifpapier anpassen, dass dauert dann doch ein bisschen! Griffe innen und Lenker mit wenigen "HAARSPRAY-Stößen" (war ein Tipp des LOUIS-Mitarbeiters-DANKE!) eingesprüht und aufgeschoben. Madenschrauben mit mitgelieferten Schlüssel vorsichtig eingedreht-fertig! Jetzt fühlt es sich besser an und optisch machen die Griffe auch was her.

Bewertet von:

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 13.01.2017 09:25 Uhr

Optik und Haptik 1A, Montagematerial unbrauchbar

Habe die Racing Griffe gefunden, als ich auf der Suche nach dickeren Griffen war, die schlichte Optik hat mir zugesagt und hab se daher gekauft.
Erster Eindruck war sehr gut, massives Material, griffiges Gummi und deutlich dicker als die serienmäßigen Kindergriffe an meiner MT09.
Thema Montage: passen vom Innendurchmesser fast perfekt auf die Yamaha, auf beiden Seiten jeweils nen dünnen Streifen Tape unter den Griff auf Lenker bzw Gashülse und die Griffe sitzen stramm. Jetzt leider der Kritikpunkt, das kastet den Dingern den 5ten Stern; die mitgelieferten Madenschrauben lassen sich - selbst wenn man das vorhandene Loctite abmacht und flüssiges verwendet - nicht festziehen, der Schlüssel (Mitgelieferter als auch hochwertiges Werkzeug) rutscht bei geringster Kraft durch. Vollkommend unbrauchbares Montagematerial. Habe die Schrauben dann durch schwarze Madenschrauben ausm Fachhandel ersetzt, damit klappte es problemlos und schwarze Schrauben passen sowieso besser als die silbernen im Lieferumfang.

Fazit:
+ in Kombination mit motogadget m-blaze disc Blinkern die perfekte Optik an jedem Lenker
+ Verarbeitung und Griffgefühl sehr gut, wie lange Beschichtung und Gummi im Alltag halten wird sich zeigen...
+ passen perfekt (zumindest auf meiner MT) vom Durchmesser und von der Länge)
- mitgelieferte Schrauben unbrauchbar, zuviel Schraubensicherung und generell sehr billige Qualität.. und was noch dazukommt: silberne Schrauben an einem sonst komplett schwarzen Griff

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 09.10.2016 19:41 Uhr

Kaufdatum:
28.09.2016

Kein Bike mehr ohne

Habe die Lenkergriffe jetzt an einer Moto Guzzi und an einer Sevenfifty
Passte beides mit etwas nacharbeiten.
Sevenfifty seit 10.000 km, keine Abnutzung
Die Griffhaltung des Bikes ist viel entspannter.
Auch wenn nicht gerade preiswert, jeden Cent wert

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 09.10.2015 10:16 Uhr

Kaufdatum:
14.06.2013

Einfach nur Top

Habe den ersten Griff Satz schon 2011 gekauft. Sehr zufrieden nach über 18 Tkm auf meinem Suzuki Burgman 400.
Zweiten Satz in 2013 und bin mehr als 23 Tkm damit gefahren auf meinem Aprilia Scarabe 500.
Würde diesen Artikel wieder kaufen. Meine Empfehlung !

Bewertet von: