Produktbewertung für Lötnippel Größe: 3,2 x 5 mm

3 Bewertungen

Sortiment als Reserve bestellt

Gut verpackt in Kunstoffbeutel. Dienen als ET für unterwegs.

Erstellt am: 01.10.2018
Kaufdatum: 23.09.2018

Sehr gut lötbares Material

Nach Vorbehandlung mit Lötwasser (beim Bowdenzüge sicher verlöten immer notwendig) , fließt das Lot sehr schön. Stabile Verbindung.
Das Untermaß im Durchmesser kann Ich bestätigen. Mir ist es recht, da die Aufnahmen, im verbauten Kunststoff-Verteiler, nur knapp 3,2mm Durchmesser haben.
Nur 4Sterne da, bei manchen Nippeln, die Senkung sehr knapp ausfällt.

Sehr gut ist dass Louis solche Produkte anbietet, sogar als Einzelstück.
Noch genauer gefertigt, wären mir auch 50ct/Stück nicht zu viel, gerne auch im 10er Päckchen.

Erstellt am: 18.09.2018
Kaufdatum: 23.07.2018

Lötnippel für Selber-Macher

Lötnippel dieser Art zu bekommen ist schwer geworden, um so besser, dass Louis sie hat. Ich verwende diese seit weit über 10 Jahren und wurde nie enttäuscht. Die Qualität ist mit den Jahren auch nicht merklich schlechter geworden, wie bei vielen anderen Dingen im Leben. Maßhaltig sind sie nicht ganz, meine Schieblehre misst ebenfalls 5,0 mm Länge, aber nur 3,05 mm Durchmesser. Leider kann ich die Norm von Dellorto nicht zitieren, das dürfte ein Fehler in der Qualitätskontrolle von Louis sein. Falsche Abmessung um fast 5% Abweichung, das könnte man als Schlamperei auffassen. Das kann man bei Klamotten machen, hier stößt das auf und kostet einen Punkt. Meine Dellorto Rundschieber stört das erfreulicherweise gar nicht, die Nippel am Zug angelötet gehen gut 'rein und bleiben am Schieber ohne sich erkennbar einzuarbeiten. Das Verarbeiten der Nippel geht gut, das Lötzinn fließt sehr gut in der Bohrung und benetzt die Oberfläche optimal. Das gilt für Standard-Lot ebenso wie für Edelstahllot. Die Nippel benötige ich für sehr spezielle Edelstahlseile aus einer Konstruktion der ehemaligen Moto Spezial Gomadingen, die es leider nicht mehr gibt. Da ist es wichtig, zuverlässig Material heran zu bekommen und das dann auch verarbeiten zu können. Diese Nippel taugen. Der Einzelpreis ist, verglichen mit dem Wettbewerb, völlig in Ordnung, meine ich.

Erstellt am: 13.07.2018
Kaufdatum:
Bewertung schreiben