×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Louis Classic Leder Halstuch

Bewertung: 4 von 5

LOUIS CLASSIC

Herstellerinfo: LOUIS CLASSIC

Produktinformation

Louis Classic

Das Ur-Label von Louis bietet dem Liebhaber zeitloser, klassischer Motorradbekleidung eine Vielzahl von hochwertigen Produkten, von der Fuktionunterwäsche über die stilvolle Taschenuhr bis hin zur unverwüstlichen Lederjeans. Wer das Understatement eines dezenten Looks bevorzugt, wert auf funktionelle Qualitäten legt und Sinn für das "gewisse Etwas" im Detail hat, wird an der Marke "Louis Classic" seine Freude haben.


Katalogseite: 265
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

14,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Traditionsreiches, hochwertiges Obermaterial mit "Kultstatus" für Motorradbekleidung und Accessoires. Unverwechselbar in der natürlichen, wertvollen Anmutung, stark im Image, bestens geeignet für körperbetonende, aber auch funktionsbetonende Designs. "Die zweite Haut" des Bikers hat in Sachen Sicherheit, Abrieb- und Reißfestigkeit immer noch die Nase vorn vor allen Textilmaterialien.
    Durch die Materialdehnung während des Eintragens paßt sich Lederbekleidung optimal der Körperform an und garantiert daher auch den optimalen Sitz von Protektoren. Lederbekleidung sollte deshalb stets eng sitzend eingekauft werden.
    Imprägnierung, Fett und Oberflächenbeschichtungen garantieren guten Wetterschutz und bedingte Regendichte, schränken jedoch leider die Atmungsaktivität ein.
    Fans schätzen das gewisse Eigengewicht des Materials durchaus als "Qualitätsmerkmal". Richtig gepflegt, hat es eine lange Lebensdauer. Da Leder selbst wenig wärmeisolierend wirkt, muß die Ausstattung oder das Unterzeug hier etwas nachhelfen.

    Louis Classic Leder Halstuch

    Louis Classic Leder-Halstuch
    - Hinten mit Klettverschluss -

    • Außenmaterial: feinstes Ziegen- Nappaleder
    • Innenfutter: 100% Baumwolle
    • Klettverschluss
    • Farbe: Schwarz

    Maße:
    Gr.S ca. 48x32x32 cm
    Gr.M ca. 54x36x36 cm
    Gr.L ca. 60x40x40 cm

  • Bewertung: 3 von 5

    Erstellt am 20.06.2017 20:59 Uhr

    Kaufdatum:
    29.05.2017

    klettverschluss nervt

    vom leder her ein gutes produkt, was mich nervt ist der klettverschluss bzw. die kante davon. die verharkt sich nämlich gerne mit dem polster vom helm.bei jeder kopfbewegung merkt man, dass es hakelt.

    Bewertet von:

    Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 23.06.2016 11:04 Uhr

    Kaufdatum:
    14.06.2016

    Tolles Halstuch, nur zu klein

    Verarbeitung ok, Material ok. alles im allem ein schlichtes Dreiecktuch aus Leder ausreichend weich und mit zuverlässigem Klettverschluss.

    aber halt eben leider zu klein, selbst in der größten Größe.
    mit t-shirt kann ich es grade noch so schliesen wenn es zummindest noch das kinn mit schützen soll. ist tatsäclich ein reines Halstuch.
    Ich bin seit Jahrenn auf der suche nach einem Ersatz für mein altes lederhalstuch eines Markenherstellers (leider aus dem Programm genommen) und kein Anbieter konnt bisher überzeugen. Liegt aber an meiner verwendung.
    das halstuch wurde auch über z.b. jeanskragen geschlossen und übers kinn geschlossen und der riemen des helms über dem tuch geschlossen. perfekt winddicht, stehkragen bei belibiger jacke. insbesondere bei regenkombi super... kein tropfen mehr im Nacken oder eindringen von wasser vorne am Kinn.. das geht mit keinem der tücher mehr. also für mich unbrauchbar.. kann ich auch gleich weglassen. da taugt jedes beliebige halstuch auch. die ganzen halstücher haben einfach den mangel, dass sie IN die jacke kommen und nicht wie das tuch früher als abschluss alles dicht machen von außsen. gerade bei nachtfahrten ziehht es IMMER irgendwie am hals rein. Wäre toll wenn es von diesem halstuch eine xxl variante gäbe.

    aber vieleicht bin ich ja der einzige Motrorradfahrer den es nervt wenn es am hals reinzieht irgendwo oder reintropft...

    deswegen auch nur 4 sterne... an qualität ist nichts auszusetzen... zwei nummern größer und es gäbe 6 sterne ;o)


    Also wer NUR den Hals einwickeln will für den ist das Tuch perfekt. für einfach mal das Kinn mit rein ist es leider zu klein. kann ich bei stoffhalstüchern halt schon und habe erwartet, dass dies bei der Größe berücksichtigt wurde.
    Mein fehler... es ist tatsächlich NUR wie abgebildet tragbar für mich.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel