×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Louis VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage

Bewertung: 3.51 von 5

Louis

Herstellerinfo: Louis

Produktinformation

Alles begann mit einer kleinen Motorradwerkstatt in Hamburg. Seitdem hat sich Louis zum größten Handelsunternehmen für Motorrad und Freizeit in Europa entwickelt. Und auch nach über einem Dreivierteljahrhundert ist bei Louis die Leidenschaft ungebrochen, die Leidenschaft für das Leben auf zwei Rädern.


Katalogseite: 463
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

ab 24,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    100% wasserdicht

    Produktinformation Produktinformation

    Info

    Info

    Reißfest

    Louis VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage

    Jetzt können Sie sie einpacken! Hier ist die Faltgarage für alle, die Ihr Bike über die Wintermonate parken beziehungsweise für einen längeren Zeitraum richtig "einmotten" wollen. Louis präsentiert: die VCI-Faltgarage.

    Seit Jahren ist die VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage das führende Produkt auf dem Markt. "Gemessen an der Wirkung ein echtes Schnäppchen", schrieb schon die Motorrad-Classic in Heft 03/08.

    Wohl behütet und vor Kondenswasser durch Temperatur- und Klimaschwankungen geschützt steht nahezu jedes Motorrad in dieser einzigartigen Garage. Der im Innenbereich enthaltene, ungiftige VCI-Wirkstoff (volatile corrosion inhibitor) baut in wenigen Stunden eine Schutzatmosphäre auf, welche effektiv die Entstehung von Rost auf metallischen Werkstoffen verhindert. Selbst schwer zugängliche Stellen an Ihrem Motorrad werden optimal konserviert. Dabei verhält sich der Wirkstoff gegenüber Materialen wie z.B. Gummi, Lack am Fahrzeug absolut neutral. Bei nur wenigen Öffnungsvorgängen mit Hilfe des integrierten Gleitverschlusses, beträgt die Wirkungsdauer bis zu 24 Monate. Nach dem Entpacken des Zweirades verflüchtigt sich der Wirkstoff von allen Fahrzeugteilen ohne Rückstände. Ein mühevolles und zeitintensives Reinigen des Motorrades, wie bei der Verwendung von herkömmlichen Korrosionsschutzsprays, ist nicht notwendig. Die Louis VCI-Faltgarage ist für den Einsatz im Freien geeignet. In diesem Fall muss die Folie allerdings vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt und der Abstellplatz schattig gewählt werden.

    • Material: 100% PE mit integriertem VCI-Film.
    • Farbe: Blau mit silberfarbenen Louis-Logos.

    Lieferbar in zwei Größen:

    • Größe: S-L:

    Länge: 280 cm, Höhe: 200 cm.

    • Größe: XL-XXL:

    Länge 320 cm, Höhe: 230 cm


    Hinweis zur Regenerierung:
    Nach dem 2-jährigen Gebrauch kann die Funktion der Hülle durch die Verwendung eines optional erhältlichen VCI-Emitters (Best.Nr. 10008315+10008316) jederzeit erneuert werden.

  • Louis VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage

    Louis VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage

    Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Farbe Blau
    Gummizug Keiner
    Material 100% PE mit integriertem VCI-Film
    Ösen für ein Sicherungsschloss Keine
    Einsatzbereich Indoor- UND Outdoor-Einsatz
    Produktmerkmale im Überblick
    Transportbeutel
    Reflexstreifen
    Wasserdicht
    Reißfest
    UV-stabilisiert
    Kältestabil
    Befestigungsgurt
    Lüftungsöffnungen
    Sichtfenster im Heckbereich
    Atmungsaktives Material
    elastisches Material
    Hitzeabweisendes Innenmaterial
    Lackschonendes Innenmaterial
  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 25.11.2017 15:27 Uhr

    Kaufdatum:
    20.11.2017

    Eintüten des Motorrads funktionierte einwandfrei

    Ich habe heute bei niedrigen Temperaturen (= niedrige Luftfeuchtigkeit) meine BMW R1200R LC in die VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage gepackt.
    Zur korrosionshemmenden Wirkung kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen. Meine Bewertung bezieht sich daher ausschließlich auf die Handhabung der Faltgarage.
    Nachdem ich die vielen negativen Bewertungen hinsichtlich des Gleitverschlusses (kein Reißverschluss!) gelesen hatte, war ich auf das Schlimmste gefasst. Doch zu meiner Überraschungen funktionierte der Verschluss sowohl beim ersten Öffnen als auch beim späteren Verschließen der Tüte einwandfrei. Man darf halt nicht zu grobmotorisch vorgehen. Am besten bewegt man den Zipper nur immer 10-cm-weise, wobei man die unmittelbar vor ihm liegenden Folienränder mit einer Hand möglichst nah und glatt zusammenhält. Damit das funktioniert, darf die Größe der Garage nicht zu klein gewählt werden, damit sie nicht unter mechanischer Spannung steht. Für die R1200R habe ich Größe XL-2XL genommen.
    Vor dem Verschließen habe ich noch einen "MULTI DRY LUFTENTFEUCHTER VLIESBEUTEL" an den Lenker gehängt.
    Zum Schluss habe ich, wie hier schon von andern praktiziert, mit einem Staubsauger soviel Luft wie möglich aus der Garage gesaugt, damit die Folie eng am Motorrad anliegt und das korrosionshemmende Gas besser wirken kann.

    Einen Verbesserungsvorschlag für den Hersteller habe ich: die Mitte der Folie könnte mit einer von hinten nach vorne durchgehenden, aufgedruckten Linie versehen werden. Das würde das symmetrische Ausrichten am Boden erleichtern.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 20.11.2017 14:25 Uhr

    Kaufdatum:
    15.11.2017

    Optimal eingemottet

    Das ist nun die zweite Tüte, die ich in 5 Jahren gekauft habe. Die erste hat nach den vielen Ein- und Auspackvorgängen doch das eine oder andere Loch bekommen. Läßt sich ja auch nicht ganz vermeiden.

    Da die Motorräder damit immer hervorragend geschützt überwintert haben, habe ich mir auch wieder eine neue VCI-Tüte gekauft.

    Die Größe S/L reicht super für eine XVS1300!
    Noch einen Trockensack gegen Kondensfeuchtigkeit mit rein und verschließen.

    Der Reißverschluß ist mit Gefühl zu benutzen, dann funzt das auch. Als Hilfsmittel kann man etwas Silikongel auftragen, damit der Zipper leichter flutscht, braucht man aber nicht, wenn man sanft zieht oder schiebt und nicht wie bei ner ollen Jeans dran rupft!

    Von mir klare Kaufempfehlung für alle, die ihr Bike gut konserviert über den Winter bringen möchten.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen
  • DREAM-MACHINES Ausgabe 06-2008

    Fazit der Redaktion der Zeitschrift DREAM-MACHINES:

    "Wir haben sie ausprobiert: In die XL-XXL-Version passt locker eine HD Road King inkl. Packtaschen und Windschild."

    PS Ausgabe 12-2008

    Die Zeitschrift PS hat die Korrosionsschutzpelerine in Ihrer Ausgabe 12 / 2008 einem Einzeltest unterzogen. Sie wurde mit "sehr gut" bewertet und mit dem "PS Kauftipp" ausgezeichnet.

    Alle Testberichte ansehen

Zuletzt angesehene Artikel