×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

LSL 2Slide-Fußrastenanlage

Bewertung: 5 von 5

LSL

Herstellerinfo: LSL

Produktinformation

Design und Funktion auf höchstem Niveau

Wer sich die Umbau-Projekte von LSL ansieht, merkt sofort, dass hier Leute mit jeder Menge Leidenschaft und mindestens ebenso viel technischem Sachverstand am Werk sind. Zwar legt LSL bei jedem Produkt großen Wert auf tolle Optik, aber im Mittelpunkt jeder Produktentwicklung steht immer maximaler Fahrspaß durch exzellente Funktion. Besonders im Bereich der ergonomischen Optimierung - Lenker, Griffe, Hebel, Fußrasten - hat sich LSL einen extrem guten Namen gemacht. Weitere Schwerpunkte im LSL-Programm sind Fahrwerks- und Hydraulik-Komponenten, Sturzschutz und Beleuchtung. Dass LSL mit dem hohen Anspruch an technischer Finesse und kompromissloser Qualität den richtigen Weg eingeschlagen hat, beweisen etliche Auszeichnungen: So gewann LSL 2013 bei der Leserwahl der Zeitschrift "PS" zum fünften Mal in Folge in der Kategorie "Zubehör/Umbauten".


Motorrad suchen
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

ab 419,00 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    QUALITÄT MADE IN GERMANY!

    Beim Kauf dieses Artikels sichern Sie sich ein qualitativ hochwertiges Spitzenprodukt deutscher Wertarbeit. Die effiziente Koordination in den Entwicklungs- und Herstellungsprozessen, technologische Leistungsfähigkeit, ständige Qualiätskontrollen und weitere Eigenschaften, zeichnen dieses Produkt mit diesem weltweit bewährten Qualitätssiegel aus.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Zur Montage dieses Artikels sollten Kfz-Grundkenntnisse vorhanden sein. Sollten Sie nicht über die entsprechenden Qualifikationen verfügen, empfehlen wir die Arbeiten von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen!

    Produktinformation

    Info

    Info

    Technisches Zubehör, dessen Betriebssicherheit nicht nur von der eigenen Festigkeit und Funktion, sondern auch von der korrekten Montage am Fahrzeug abhängt, wird häufig mit einem deutschen TÜV Gutachten geliefert. Der Nutzer ist verpflichtet, solches Zubehör nach dem Anbau umgehend vom TÜV in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Dabei kontrolliert der TÜV-Prüfer auch die Betriebssicherheit des Fahrzeugs insgesamt. Die Eintragung ist kostenpflichtig.
    Aktuelle TÜV Gutachten sind inzwischen immer häufiger auf bestimmte Fahrzeugtypen bezogen. Kein Hersteller ist jedoch (z. B. aus Kostengründen) in der Lage, sein Produkt an allen in Frage kommenden Fahrzeugen prüfen zu lassen. Ist ein Modell nicht aufgeführt, muß der Prüfer nach seiner Sachkenntnis über die Eintragung entscheiden, die verkehrssichere Beschaffenheit und Festigkeit des Produkts wäre mit dem bestehenden TÜV-Gutachten nachgewiesen.
    Seit 2002 akzeptiert der TÜV nur noch Teilegutachten, die einen Nachweis über das Qualitätsmanagementsystem des Herstellers gemäß den Anforderungen des §19 Anlage XIX StVZO durch eine gültige Zertifizierungsurkunde enthalten. Ältere Gutachten können nur noch ausnahmsweise im Rahmen einer Vollabnahme (Bauratabnahme) herangezogen werden, verpflichten den Prüfer jedoch keineswegs mehr zu einer Eintragung.

    LSL 2Slide-Fußrastenanlage

    Ergebnis ausführlicher Testarbeiten ist die verstellbare Rastenanlage 2Slide, die den Entwicklungsstand der aktuellen Rennsportszene widerspiegelt. Die Position der Rasten kann über eine Feinrastung in vier Positionen bis zu 30 mm in jeweils 10 mm Schritten justiert werden. Zwei Höhenlagen ergeben sich aus den übereinanderliegenden Führungsnuten, die eine Höhenverstellung von 22 mm zulassen.
    Die Rastenkörper sind kurz und griffig gerändelt, die Grundplatten und Hebel attraktiv eloxiert. Der Schalthebel ist tief nach unten gezogen, damit es beim Schräglagenwechsel durch das Umsetzen nicht zu ungewollten Schaltvorgängen kommt. Die Anpassung der Schaltstange an die unterschiedlichen Rastenpositionen erfolgt durch verschieden lange Distanzstücke.
    Für den Straßenbetrieb wird die 2Slide-Rastenanlage mit einem hydraulischen Bremslichtschalter ausgerüstet (sofern notwendig). Die 2Slide-Rastenanlage werden in schwarz-eloxiert mit rotem slider ausgeliefert. Lieferung inklusive TÜV-Gutachten.

  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 29.08.2015 16:30 Uhr

    Kaufdatum:
    27.08.2015

    FZ1 LSL Fußrastenanlage

    Habe die Fußrastenanlage an meiner FZ1 Fazer montiert,eine Stunde war alles fertig.Einzige probleme hat die anpassung der Schaltstange gemacht sonst war alles übersichtlich und einfach aber mann muß Hydraulische Bremslichtschalter einbauen die Kabel mit Originalleitung verbinden und natürlich die Hinterradbremse endlüften.Die Fußrasten sind im untere Stellung ca.2cm Tiefer und 1cm nach Hinten versätzt als Original.Wer lange Beine hat kommt mit der Fußrastenanlage besser zu recht als Gilles die ist nur 1cm Tiefer.
    Qualität sehr Hochwertig.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 12.07.2014 14:14 Uhr

    LSL Fußrastenanlage

    Ich habe die Fußrastenanlage von LSL bestellt und eine Kalenderwochen vorher bekommen. Die Fußrastenanlage ist sehr gut verarbeitet und sieht richtig geil aus. Die Positionierung der Fußrasten ist leicht einstellbar. Ich bin 1,88m groß, deshalb sind meine Knie relativ weit oben. Mit der Fußrastenanlage sind meine Knie jetzt weiter unten und es ist angenehmer zufahren. Allerdings ist die Montageanleitung etwas schlecht. Es wird eine gesamt Zeichnung mitgeschickt und mit Pfeilen gekennzeichnet welche Schrauben benutz werden sollen. Alles in allem ist es eine richtig gute Fußrastenanlage. Ich bin begeistert und kann es jedem weiter empfehlen

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel