Produktbewertung für LSL Alu-Lenker Roadster Breite 810mm ABE

2 Bewertungen

Sehr guter Lenker - Angabe zum Innendurchmesser fehlt

Der Lenker ist sehr gut verarbeitet und prima.
Es ist wichtig zu bedenken, dass bei der Langlochvariante nicht nur in der Mitte sondern auch an beiden Lenkerenden Langlöcher sind. D. h. wenn die Brems- und Kupplungsarmaturen eine spezielle Bohrung für die Arretierung benötigen kann die Langlochvariante nicht ohne weiteres verwendet werden.

Einen Punktabzug gibt es von mir, weil ich mich darüber geärgert habe, dass keine Innendurchmesser angegeben sind. Da der Lenker angegeben ist als von der Fa. LSL produziert, ging ich auf deren Katalogseiten. Dort ist für diesen Lenker ein Innen-Durchmesser von 18 mm angegeben. Daraufhin bestellt ich eine entsprechende Griffheizung mit 18 mm Durchmesser.
(Die passte natürlich nicht, auch nicht mit Anwärmen des Lenkers usw.)

Eine etwas aufwendige Messung ergab, der Innen-Durchmesser des Lenkers liegt bei knapp unter 17,5 mm. Ich weiß nicht ob man sagen, kann ist halt Fertigungstoleranz.
Ich möchte mich als Kunde auf wichtige Maßangaben verlassen können. Natürlich gilt dies für die Maße der Festigkeit noch viel mehr als für Größenmaße.

Erstellt am: 26.03.2013
Kaufdatum: 28.02.2013

tolles Teil

Habe mir den schwarz eloxierten Roadster mit Bohrungen zur Kabelinnenverlegung gekauft. Der Lenker macht einen sehr wertigen Eindruck, die Eloxierung ist hochwertig und die Bohrungen ausreichend groß um die Harley Kabelstränge darin verschwinden zu lassen. Ich kann den Lenker nur empfehlen.

Erstellt am: 27.01.2012
Kaufdatum: 10.11.2011
Bewertung schreiben