×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

LSL Aluminium-Lenker "Roadster"
ABE

Bewertung: 4.5 von 5

LSL

Herstellerinfo: LSL

Produktinformation

Design und Funktion auf höchstem Niveau

Wer sich die Umbau-Projekte von LSL ansieht, merkt sofort, dass hier Leute mit jeder Menge Leidenschaft und mindestens ebenso viel technischem Sachverstand am Werk sind. Zwar legt LSL bei jedem Produkt großen Wert auf tolle Optik, aber im Mittelpunkt jeder Produktentwicklung steht immer maximaler Fahrspaß durch exzellente Funktion. Besonders im Bereich der ergonomischen Optimierung - Lenker, Griffe, Hebel, Fußrasten - hat sich LSL einen extrem guten Namen gemacht. Weitere Schwerpunkte im LSL-Programm sind Fahrwerks- und Hydraulik-Komponenten, Sturzschutz und Beleuchtung. Dass LSL mit dem hohen Anspruch an technischer Finesse und kompromissloser Qualität den richtigen Weg eingeschlagen hat, beweisen etliche Auszeichnungen: So gewann LSL 2013 bei der Leserwahl der Zeitschrift "PS" zum fünften Mal in Folge in der Kategorie "Zubehör/Umbauten".


Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

ab 89,95 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Dieses Produkt wurde aus hochwertigem Aluminium hergestellt und ist im montierten Zustand sicher eine Augenweide an Ihrem Motorrad. Damit Sie lange Freude an diesem Artikel haben, beachten Sie bitte folgende Pflegehinweise: Nach einer Fahrt im Winter, im Regen und bei salzhaltiger Luft (Küstennähe) sowie zu bestimmten Intervallen, sollten dieses Produkt zum Werterhalt entsprechend gepflegt werden.

    Wasser und Salz führen zu einer beschleunigten Korrosion. Deshalb empfehlen wir regelmäßig nach der Reinigung (z.B. mit Procycle Gel-Spezial-Reiniger, Best.Nr. 10004909) die Aluminiumteile mittels handelsüblicher Aluminiumpolitur (z.B. Alu-Magic, Best.Nr. 10004031) aufzupolieren.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Die deutsche "allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)" berechtigt zur Nutzung des betreffenden Zubehörs an den im Gutachtenheft aufgeführten Fahrzeugmodellen. Dabei ist das Typenkürzel, nicht die Verkaufsbezeichnung für die Identifizierung des Fahrzeugs ausschlaggebend. Das Gutachtenheft ist bei der Fahrt mitzuführen und bei einer Verkehrskontrolle oder der TÜV-Hauptuntersuchung auf Verlangen vorzuweisen.
    Zubehör mit ABE muß nicht in die Papiere eingetragen werden. Wer jedoch nicht stets das Gutachten mitführen möchte, kann vom TÜV auf Wunsch eine (kostenpflichtige) Eintragung vornehmen lassen.
    Soll das Zubehör an einem Fahrzeug genutzt werden, welches nicht in der ABE aufgelistet ist, wird eine TÜV-Abnahme notwendig. Die Festigkeit und Verkehrssicherheit des Produkts selbst wäre mit der ABE nachgewiesen, über die Verwendbarkeit am Fahrzeug müßte der Prüfer nach seiner Sachkenntnis entscheiden.

    LSL Aluminium-Lenker "Roadster"
    ABE

    LSL 1 Zoll Aluminium-Lenker ROADSTER:

    Briten und Amerikaner vertrauen auf diese Abmessung. Eingesetzt wurden Lenker in dem Durchmesser 1 Zoll schon immer bei schweren Chopper-Modellen, heute aber auch bei den aktuellen Triumph Bonneville und Thruxton Classic-Sportlern.
    Sowieso Standard für Harley-Davidson Motorräder, so war aber bis jetzt niemand in der Lage starke und farblich attraktive Aluminiumlenker in Zoll anzubieten. Wie oft im Bereich der Lenkerherstellung ist LSL jetzt das erste Unternehmen, das Lenker aus hochfestem Aluminium in 1 Zoll Durchmesser anbieten kann.
    In einem einzigartigen Verfahren wird hier das 25,4mm Aluminiumrohr von 4,5mm Wandstärke im Bereich der Lenkerklemmung innen konisch ausgewalzt auf eine geringere Wandstärke an den Lenkerenden. Bei nur der Hälfte des Gewichts garantiert dieser Fertigungsprozess eine höhere Festigkeit als die eines Stahllenkers.

    • LSL bietet die neuen Lenker in fünf Formen an. Klassische "Drag Bar", sportlicher "Clubman", Street Fighter "Street Bar", komfortabler "Roadster" und breiter "Flat Track" Lenker. Die Lenker sind zum Teil wahlweise mit und ohne Langlöcher zur Kabelinnenführung erhältlich. Alle Lenker sind zum Korrosionsschutz eloxiert, als Farbvarianten werden angeboten: Silber-matt und schwarz-matt perlgestrahlt sowie gold- und schwarz-hochglanzpoliert.
    • Mit und ohne Langlöchern zur Kabelinnenführung lieferbar.
    • Abmessungen in mm: B: 810, H: 80, T: 170.
    • Mit ABE
    • Langloch-Variante: 2 Langlöcher im Armaturenbereich 22 x 10mm / 1 Langloch zwischen den Lenkerklemmen 25 x 10mm.

    Hinweis:
    Es sind nicht alle Farbvarianten für alle Lenkertypen wählbar.

  • Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 26.03.2013 07:46 Uhr

    Kaufdatum:
    28.02.2013

    Sehr guter Lenker - Angabe zum Innendurchmesser fehlt

    Der Lenker ist sehr gut verarbeitet und prima.
    Es ist wichtig zu bedenken, dass bei der Langlochvariante nicht nur in der Mitte sondern auch an beiden Lenkerenden Langlöcher sind. D. h. wenn die Brems- und Kupplungsarmaturen eine spezielle Bohrung für die Arretierung benötigen kann die Langlochvariante nicht ohne weiteres verwendet werden.

    Einen Punktabzug gibt es von mir, weil ich mich darüber geärgert habe, dass keine Innendurchmesser angegeben sind. Da der Lenker angegeben ist als von der Fa. LSL produziert, ging ich auf deren Katalogseiten. Dort ist für diesen Lenker ein Innen-Durchmesser von 18 mm angegeben. Daraufhin bestellt ich eine entsprechende Griffheizung mit 18 mm Durchmesser.
    (Die passte natürlich nicht, auch nicht mit Anwärmen des Lenkers usw.)

    Eine etwas aufwendige Messung ergab, der Innen-Durchmesser des Lenkers liegt bei knapp unter 17,5 mm. Ich weiß nicht ob man sagen, kann ist halt Fertigungstoleranz.
    Ich möchte mich als Kunde auf wichtige Maßangaben verlassen können. Natürlich gilt dies für die Maße der Festigkeit noch viel mehr als für Größenmaße.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 27.01.2012 08:02 Uhr

    Kaufdatum:
    10.11.2011

    tolles Teil

    Habe mir den schwarz eloxierten Roadster mit Bohrungen zur Kabelinnenverlegung gekauft. Der Lenker macht einen sehr wertigen Eindruck, die Eloxierung ist hochwertig und die Bohrungen ausreichend groß um die Harley Kabelstränge darin verschwinden zu lassen. Ich kann den Lenker nur empfehlen.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel