×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

LSL Drag Bar als X-Bar Lenker (XD1)
schwarz oder silber, ABE

LSL

Herstellerinfo: LSL

Produktinformation

Design und Funktion auf höchstem Niveau

Wer sich die Umbau-Projekte von LSL ansieht, merkt sofort, dass hier Leute mit jeder Menge Leidenschaft und mindestens ebenso viel technischem Sachverstand am Werk sind. Zwar legt LSL bei jedem Produkt großen Wert auf tolle Optik, aber im Mittelpunkt jeder Produktentwicklung steht immer maximaler Fahrspaß durch exzellente Funktion. Besonders im Bereich der ergonomischen Optimierung - Lenker, Griffe, Hebel, Fußrasten - hat sich LSL einen extrem guten Namen gemacht. Weitere Schwerpunkte im LSL-Programm sind Fahrwerks- und Hydraulik-Komponenten, Sturzschutz und Beleuchtung. Dass LSL mit dem hohen Anspruch an technischer Finesse und kompromissloser Qualität den richtigen Weg eingeschlagen hat, beweisen etliche Auszeichnungen: So gewann LSL 2013 bei der Leserwahl der Zeitschrift "PS" zum fünften Mal in Folge in der Kategorie "Zubehör/Umbauten".


LSL X-BAR LENKER XD1
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

89,95 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • LSL Drag Bar als X-Bar Lenker (XD1)
    schwarz oder silber, ABE

    LSL Dragbar Lenker als X-Bar

    Der klassische Dragbar Lenker jetzt auch in der konifizierten X-Bar-Ausführung.

    X-Bar Lenker kompensieren lästiges Federn und bieten deutlich mehr Reserven bei extremen Situationen.

    Aus hochwertigem Aluminium (2014 T6 - enorm widerstandsfähig) hergestellt. Durch die konische Verjüngung (Durchmesser: 28,6mm) vom Klemmbereich zu den Enden hin, wird nahezu eine Verdopplung der Biegesteifigkeit gegen Verformungen erreicht.

    Der Durchmesser an den Außenflanken beträgt 22 mm und im Klemmbereich 28,6 mm (geeignete Klemmböcke müssen verwendet werden). Erhältlich in Silber und Schwarz.

    Lenkermaße: B: 740, H: 0, T: 105.

    Inklusive für Deutschland gültiger ABE für die dort aufgeführten Modelle.

    Im Rahmen einer Einzel- bzw. Änderungsabnahme bei einem technischen Institut (z.B. TÜV, Dekra) können Sie die Lenker auch selbstverständlich an andere Modelle, wenn möglich montieren und in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Entsprechende Lenkerklemmböcke zur Montage dann bitte ggf. separat bestellen(siehe "Passende Artikel").

    Hinweis: Die Zubehör-Lenker werden ohne Bohrung für die Arretierung der Schaltereinheit geliefert. Diese sind je nach Motorradmodell unterschiedlich positioniert. Das Anbohren des Lenkers für die Arretierung ist zulässig: Richten Sie dazu Ihren neuen Lenker am Fahrzeug optimal aus. Montieren Sie nun die Schaltereinheiten Probe, beachten Sie die Freigängigkeit zum Tank bei vollem Lenkeinschlag, zeichnen Sie das Loch für die Arretierung an und bohren Sie den Lenker in entsprechendem Durchmesser. Wer vermeiden möchte, dass ihm der Bohrer beim Lenkerumbau vom glatten Lenkrohr abrutscht, wer sich beim Ankörnen gern "verschlägt" oder irgendwie immer schief ins Werkstück bohrt, sollte die LSL Bohrschablone, Best.Nr. 10005264 (siehe"Passende Artikel") verwenden - sicher ist sicher, mit dieser können solche Fehler nicht passieren.

Zuletzt angesehene Artikel