×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

LSL Lenker-Klemmblöcke
für X-Bar Lenker

Bewertung: 4.5 von 5

LSL

Herstellerinfo: LSL

Produktinformation

Design und Funktion auf höchstem Niveau

Wer sich die Umbau-Projekte von LSL ansieht, merkt sofort, dass hier Leute mit jeder Menge Leidenschaft und mindestens ebenso viel technischem Sachverstand am Werk sind. Zwar legt LSL bei jedem Produkt großen Wert auf tolle Optik, aber im Mittelpunkt jeder Produktentwicklung steht immer maximaler Fahrspaß durch exzellente Funktion. Besonders im Bereich der ergonomischen Optimierung - Lenker, Griffe, Hebel, Fußrasten - hat sich LSL einen extrem guten Namen gemacht. Weitere Schwerpunkte im LSL-Programm sind Fahrwerks- und Hydraulik-Komponenten, Sturzschutz und Beleuchtung. Dass LSL mit dem hohen Anspruch an technischer Finesse und kompromissloser Qualität den richtigen Weg eingeschlagen hat, beweisen etliche Auszeichnungen: So gewann LSL 2013 bei der Leserwahl der Zeitschrift "PS" zum fünften Mal in Folge in der Kategorie "Zubehör/Umbauten".


Motorrad suchen
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

ab 79,95 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    QUALITÄT MADE IN GERMANY!

    Beim Kauf dieses Artikels sichern Sie sich ein qualitativ hochwertiges Spitzenprodukt deutscher Wertarbeit. Die effiziente Koordination in den Entwicklungs- und Herstellungsprozessen, technologische Leistungsfähigkeit, ständige Qualiätskontrollen und weitere Eigenschaften, zeichnen dieses Produkt mit diesem weltweit bewährten Qualitätssiegel aus.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Technisches Zubehör, dessen Betriebssicherheit nicht nur von der eigenen Festigkeit und Funktion, sondern auch von der korrekten Montage am Fahrzeug abhängt, wird häufig mit einem deutschen TÜV Gutachten geliefert. Der Nutzer ist verpflichtet, solches Zubehör nach dem Anbau umgehend vom TÜV in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Dabei kontrolliert der TÜV-Prüfer auch die Betriebssicherheit des Fahrzeugs insgesamt. Die Eintragung ist kostenpflichtig.
    Aktuelle TÜV Gutachten sind inzwischen immer häufiger auf bestimmte Fahrzeugtypen bezogen. Kein Hersteller ist jedoch (z. B. aus Kostengründen) in der Lage, sein Produkt an allen in Frage kommenden Fahrzeugen prüfen zu lassen. Ist ein Modell nicht aufgeführt, muß der Prüfer nach seiner Sachkenntnis über die Eintragung entscheiden, die verkehrssichere Beschaffenheit und Festigkeit des Produkts wäre mit dem bestehenden TÜV-Gutachten nachgewiesen.
    Seit 2002 akzeptiert der TÜV nur noch Teilegutachten, die einen Nachweis über das Qualitätsmanagementsystem des Herstellers gemäß den Anforderungen des §19 Anlage XIX StVZO durch eine gültige Zertifizierungsurkunde enthalten. Ältere Gutachten können nur noch ausnahmsweise im Rahmen einer Vollabnahme (Bauratabnahme) herangezogen werden, verpflichten den Prüfer jedoch keineswegs mehr zu einer Eintragung.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Dieses Produkt wurde aus hochwertigem CNC-gefrästem Aluminium hergestellt und ist in montiertem Zustand eine Augenweide an Ihrem Motorrad.

    Damit Sie lange Freude an diesem Artikel haben, beachten Sie bitte folgende Pflegehinweise:

    1. Schützen Sie das Produkt nach der Neu-Montage sowie nach jeder Fahrzeugwäsche mit einem wachshaltigen Pflegemittel, z.B. Procycle Polierwachs Best.Nr. 10004923 vor Witterungs- und Umwelteinflüssen. Wiederholen Sie dies im Bedarfsfalle nach einer Fahrt im Winter, im Regen und bei salzhaltiger Luft (Küstennähe).

    2. Sollte Korrosion aufgetreten sein, entfernen Sie diese möglichst rasch mit einer handelsüblichen Aluminiumpolitur (z.B. Autosol Aluminium-Politur, Best.Nr. 10004421).

    LSL Lenker-Klemmblöcke
    für X-Bar Lenker

    Modellspezifische LSL Klemmböcke für konifizierte (Durchmesser 28,6 mm) LSL X-Bar Lenker

    Diese formschönen Klemmböcke aus CNC-gefrästem Aluminium sind für viele aktuelle Naked Bikes mit einzeln auf der Gabelbrücke verschraubter Lenkerklemmung geeignet. Je nach Modell wird die Position des Lenkers gegenüber dem Originalzustand in eine niedrigere oder höhere Lage versetzt - die Klemmböcke selbst sind von der Mitte der Klemmung bis zur Gabelbrücke gemessen immer 45 mm hoch. Es werden stets die originalen Befestigungspunkte genutzt, die Gummilagerung bleibt gegebenenfalls erhalten. Inklusive Befestigungsschrauben und TÜV-Teilegutachten gültig für Deutschland. Preis pro Paar.

    Maße der zugehörigen Schraubbolzen:

    • 10021404 (Z 750 / 1000): M10x80, Hülse 12x38 mm
    • 10021405 (GSF 1200 / FZ1 / BT 1100): M10x80
    • 10021406 (Speed Triple, 1050i): M10x55, Alubuchsen
    • 10021408 (XJR 1200 / 1300): M10x40

    Hinweis: Je nach Erhöhung kann bei einigen Motorrädern ein Austausch der Originalbremsleitung oder der Gas- bzw. Kupplungszüge gegen längere notwendig werden.

    Ob diese Klemmböcke auch für Ihr Motorrad geeignet sind, entnehmen Sie bitte den Daten in unserer Bike-Datenbank!

  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 28.08.2016 06:08 Uhr

    Kaufdatum:
    26.08.2016

    Super Teile

    Fahre eine GSX 1250 Fa und bin froh gewesen, dass die Montage und die Montageanleitung ein Kinderspiel war. Alle Teile waren vorhanden, die Klemmblöcke sehen gut aus und lassen sich super montieren.

    Bewertet von:

    Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 26.10.2013 14:19 Uhr

    Kaufdatum:
    14.10.2013

    Gutes Produkt.... aber

    Die LSL-Riser sind gut verarbeitet und passen prima.
    Aber....Louis bildet im Prospekt und Online die Low Variante ab.

    Geliefert wird jedoch die High Variante mit 25mm Distanzstücken. Man bekommt also nicht das was man bestellt hat.
    Die Riser können auch ohne Distanzstück als Low Version montiert werden, wenn die dafür passenden (25mm kürzeren) Schrauben mitgeliefert würden.

    Louis hat sich aber sehr gut um die Lösung des Problems gekümmert und LSL hat die entsprechenden Schrauben nachgeliefert.

    Als Tipp an LSL: Bitte legt die Montageschrauben für High und Low bei und alle sind HAPPY. (auch wenn die Riser dadurch etwas teurer werden)

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen
  • PS Ausgabe 08-2008

    Die Zeitschrift PS hat in Ihrer Ausgabe 8/2008 den LSL Fat-Bar Lenker mit Klemmböcken an der Suzuki Bandit 1200 im Einzeltest geprüft und mit "gut" bewertet, die Verbesserung der Ergonomie wurde hervorgehoben.

Zuletzt angesehene Artikel