Produktbewertung für LSL Lenker Streetbar Breite 820/850mm ABE, A00/L00

28 Bewertungen

Super Lenker, sehr clean

Toller Lenker. An meiner Z900 (MY2021) verbaut, was das Fahrgefühl im Verhältnis zum Originallenker deutlich verbessert.
Als 1,88m Mensch mit entsprechend langen Armen ist die Sitzposition deutlich vorderradorientierter und vermittelt ein besseres Fahrgefühl bei einer ergonomischeren Sitzposition. Gefühlt hat man deutlich mehr Platz auf dem Motorrad.
Gewöhnungsbedürftig ist, das der Lenker sehr breit ist und sehr gerade ist (ggf. durch kann man das noch durch drehen des Lenkers fein-tunen). Ob gut oder schlecht, das ist persönliche Präferenz.

Was ich persönlich noch gut gefunden hätte, sind Orientierungshilfen für die Drehung des Lenkers und zum finden der Mitte. Der X-Bar von LSL hat das und das hätte ich mir auch noch gewünscht.

Ansonsten definitiv eine Kaufempfehlung als Alternative zum originalen Lenker!

Erstellt am: 20.06.2021
Kaufdatum: 14.06.2021

Top Lenker

Hab den Lenker auf meiner 2013 Hornet verbaut. Anbau ohne große Schwierigkeiten möglich und alle original Kabel und Leitungen waren/ sind lang genug. Lediglich das Bohren der zwei Arretierungslöcher ist eine kleine Herausforderung, damit es auch gerade ist. Aber mit der Schablone (zusätzlich erwerbbar) ist das Bohren sehr einfach.
Die neue Sitzposition im Vergleich zum Originallenker ist breiter und weiter nach vorn gelehnt, was eine wesentliche Verbesserung für schnelle Fahrten und insbesondere für das Handling und Gefühl in den Kurven gibt. Meine Kurvenlage hat sich verbessert und fühlt sich wesentlich sicherer an.

Erstellt am: 18.03.2021
Kaufdatum: 24.02.2021

Top Ersatz

Ein super Lenker der eine sportlichere Sitzposition im Vergleich zum Serienlenker ermöglicht, was für mich mit 1,90m auf meiner 2006 Kawasaki ER-6N trotzdem sehr angenehm ist. Längere Fahrten ohne Rückenschmerzen oder müde Arme.
Einzig das Dokument zur ABE vermisse ich, kann aber hier auch als PDF runtergeladen werden und muss dann eben auf dem Handy "mitgeführt" werden.

Erstellt am: 09.01.2021
Kaufdatum: 03.08.2018

Wrong size, need a lot of modification to make it possible to fit.

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Does not fit on Honda Hornet PC41, even if its recommended by store. The bar is to long, after checking how to install it there is 2 ways or you extend your electrical cables and play with gas and break cables or you cut the bar. Both ideas are not good since it need a large intervention in control parts(Not safe).

I will consider sending it back impossible to use it.

PS: The quality of the bar is very good feels nice. I wish it could work for me((

Erstellt am: 29.09.2020
Kaufdatum: 27.08.2020

LSL Streetbar

Der Streetbar erfüllt genau meine Anforderungen und passt auch super an die Z900 (Bj.17) Genügend Platz für die Lenkerarmaturen und Highsider nach unten.
Nur leider habe ich mir die ABE nicht genau durchgelesen und habe erst nach Anbau festgestellt das der Lenker nicht an einer Z900 angebaut werden darf.
Inbetriebnahme nur mit Einzelabnahme möglich.
54,95€ Lehrgeld dafür das man doch besser das Kleingedruckte (ABE) vorher genau lesen sollte :-(
Trotzdem 5 Sterne von mir denn für meine Blödheit kann keiner was.

Erstellt am: 22.06.2020
Kaufdatum: 16.06.2020
Bewertung schreiben