Produktbewertung für LSL Schalthebel, Bremshebel oder Schalt- und Bremshebelpaare

4 Bewertungen

Schön aber kosten Schweiss

Habe ich hier gekauft und noch in der selben Woche anmontiert. Der Anbau war eine Frickelei ohnegleichen zumal das Uniballgewinde des Schalthebels
versaut war. Also Uniballgelenk abbauen und Gewinde nachschneiden. Aber bis man drauf kommt und glücklicherweise wie ich zufällig die Montage durchführte wo sowas schnell machbar war. Und ganz ehrlich wenn man das grobschlächtige verchromte Uniballgelenk neben das orginale , filigrane Feingußteil aus japanischer Fertigung hält ,kommt der Verdacht von "Rückwartstuning" auf. Plug and Play in der Tiefgarage sind die Hebel nicht. Die vielen Unterlegscheiben sind auch etwas problematisch . Beim ersten Anbau des Schalthebels war eine Scheibe verrutscht und verklemmt. Die Federöse des Bremshebels ist sehr klein und extrem filigran geraten um 2 Federn einzuhaken. Da hab ich etwas bedenken ob das Material auf Dauer hält.
Der Lichtblick: Einmal anmontiert sehen die LSL phantastisch aus. Die Hebel sind wunderbar filigran gefräst und beschichtet. Viel schöner als Orginal. Die Funktion ist auch gegeben. Ich meine sogar der Schalthebel schaltet besser mit großen Schuhen. Die Einzelteile kommen vormontiert und sorgfältig in Tüten verschweißt im ansehnlichen Karton .ABE und brauchbare Montageanleitung liegen bei . 4Sterne. Vorbildlich ,wenn die Endkontrolle bei mir nicht geschlafen hätte.

Erstellt am: 11.02.2022
Kaufdatum: 26.01.2022

LSL levier de frein et sélecteur de vitesse

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Aucune notice de montage, ni plan, schéma, nomenclature !!!!!
Tout simplement inadmissible.
Produit de qualité, très belle finition, ravi de mon achat, beaucoup moins de jeu pour le passage des vitesses ainsi que pour le freinage et super look, que demander de plus.

Erstellt am: 02.06.2018
Kaufdatum: 20.05.2018

Montiert an Thruxton

Wie schon gesagt: Braucht kein Mensch, sieht aber gut aus. :-)

Auf der Schaltseite musste die ganze Sache mit zusätzlichen U-Scheiben unterlegt werden, sonst kam der Schalthebel beim Runterschalten nicht am Gestänge vorbei.

Lt. Louis sind die Hebel "TÜV-frei, da nur die Hebel ersetzt werden, sich die Funtionsweise und Position der Original-Rasten und -hebel aber nicht verändern". Im Paket war jedoch ein Teilegutachten von LSL, welches auf das Erlöschen der BE durch die Montage verweist.

Da kommen somit noch mal ca. 80 € für TÜV und Straßenverkehrsamt hinzu. Das ist dann schon etwas übler, weil man so was besser vor dem Kauf wissen sollte.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

der Artikeltext wurde nun bzgl. des TÜV-Gutachtens abgeändert.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 13.07.2014
Kaufdatum: 24.06.2014

Wertig

Habe mir die Hebelei für meine Thruxton gegönnt

Sehr wertig, passgenau, auch der Einbau gestaltete sich trotz der sehr knapp gehaltenen Anleitung unproblematisch.
Würde ich mir wieder kaufen. Braucht man nicht wirlich, macht die Kiste aber deutlich schöner.

Erstellt am: 06.05.2014
Kaufdatum: 14.11.2013
Bewertung schreiben