Produktbewertung für Macna Dry Cooling Evo Kühlweste Schwarz/Grau

4 Bewertungen

Just Perfekt

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

I bought this vest for a trip to Turkey. I was a bit skeptical about her too. It turned out that the jelly is perfect! Even if I wear it below 25 degrees I get cold., when the temperature is above 25 degrees - the vest is just perfect!!! She dresses naked! I strongly recommend!

Erstellt am: 24.07.2022
Kaufdatum:

Yeah

War zuerst skeptisch. Aber funktioniert Super.

Erstellt am: 19.07.2022
Kaufdatum: 15.07.2022

Unbedingt größer bestellen!!!

Die ausgewiesenen Größen sind unrealistisch. Wer sich für die Weste interessiert, sollte sie blind mindestens eine Nummer größer bestellen. L/XL passt mir sonst bestens, hier bekam ich den Reißverschluss nicht zu. 3xl passt super.

Erstellt am: 18.03.2022
Kaufdatum: 10.03.2022

Komfortgewinn mit kleinem Manko

Die Weste ist einfach zu handhaben und kühlt tatsächlich gut. Gleich von Beginn an spürt man die Kühle durch den Verdunstungseffekt. Trotz einer zusätzlichen Bekleidungsschicht (aus Kunststoffen) werden sommerliche Fahrten um einiges angenehmer.

Sie ist etwas eng geschnitten, bei Größe 52 liegt L/XL straff an, stört jedoch nicht.
Ich verwende die Macna Weste unter einer Probiker PR-16 Jacke (ohne Innenjacke, nur Mesh) ohne das es zwickt.
Sie läßt sich gut zusammenfalten und bei Bedarf unterwegs schnell mit einer kleinen Flasche Wasser befüllen, wenn man nicht von Beginn an die Kühlung braucht. 2-3 Minuten, in denen man die Weste befüllt und durchknetet um das Wasser gleichmäßig zu verteilen und schon geht es gekühlt weiter.
Das Fleece im Inneren nimmt das Wasser auf, kein Gluckern und Gurgeln zu hören, keine Wasserbewegung zu spüren.

Der Effekt soll bis zu 3 Tagen halten, ich habe bisher nur 8 Stunden am Stück probiert und die Weste hat immer noch gut gekühlt. 'Nachtanken' ist im Bedarfsfall einfach mit einer Wasserflasche von Tankstelle oder Supermarkt erledigt, wenn's einmal weiter geht.

Einzigen Manko:
Bei längerer langsamer Fahrt, zB im Stop-and-Go Stadtverkehr, reicht der Fahrtwind nicht aus, um den Schweiß, der sich unter der Weste bildet, zu trocknen. Das Ergebnis ist ein partiell feuchtes T-Shirt, dort wo die Weste aufliegt. Die seitlichen Stellen mit Netzgewebe trocknen gut ab.
Das ist wohl dem Polyamid-Innenfutter geschuldet, die kleinen Lüftungslöcher reichen hier nicht aus. Kühlung verschafft sie trotzdem.
Bei Überlandfahrten fühlt sich das T-Shirt nur leicht feucht an, was durch den gewonnenen Komfort für mich auf jeden Fall akzeptabel ist.
Ohne die Weste wäre das Shirt sicherlich genauso feucht.

Fazit: Sehr einfaches System ohne Wassertank im Rucksack, kein Akku, keine Technik, leicht, stört nicht und steigert dem Komfort an heißen Tagen.

Erstellt am: 19.08.2020
Kaufdatum: 31.07.2020
Bewertung schreiben