×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Madhead Fiber-Mex Ultra Carbon
Crosshelm

Bewertung: 4.5 von 5

Madhead

Herstellerinfo: Madhead

Produktinformation

Wenn es schmutzig wird

Das junge Speziallabel für die MX-Szene macht Sportfashion für Maniacs, bei denen Motorradfahren kein Kindergeburtstag ist. Die Schutzbekleidungen wie Helme, Handschuhe und Protektoren können ordentlich einstecken und auch die Bike-Parts und das Technik-Zubehör sind für den unsanften Einsatz gebaut. Die coolen Outfits gibt es ebenso für Endurofans und kleine Stollenreiter, die nicht immer den einfachsten Weg wählen.


Katalogseite: 31
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

119,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Weil wir die Anforderungen unserer Kunden an gute, praxisorientierte Produkte kennen, können wir mit unseren Lieferanten immer wieder maßgeschneiderte Produkte entwickeln, die sich durch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen. Diese Top-Angebote erhalten Sie in dieser Form nur bei Louis. Weitreichende Geschäftskontakte, eine geschickte Einkaufspolitik und hohe Abnahmemengen machen die tolle Preisgestaltung möglich.

    Madhead Fiber-Mex Ultra Carbon
    Crosshelm

    Mit dem Fiber-Mex Ultra Carbon Crosshelm hat Madhead ein wunderbar leichtes Sportgerät herausgebracht.

    • Material: Carbon, 2 Helmschalengrößen
    • Gewicht: ca. 990 g
    • Belüftung: Kinn- und Stirnbereich sowie Entlüftungen am Hinterkopf
    • Futter: Komfort-Innenfutter, komplett herausnehmbar
    • Verschluss: Doppel-D Verschluss
    • Prüfungen: ECE 22.05
    • Sonstiges: abnehmbarer Helmschirm
  • Madhead Fiber-Mex Ultra Carbon

    Madhead Fiber-Mex Ultra Carbon Crosshelm

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Helmtyp Crosshelm
    Außenschalenmaterial Carbon
    Helmschalengrößen 2 Schalen
    Innenfutter Komfort-Innenfutter
    Prüfung ECE 22.05
    Gewicht ca. 850 Gramm
    Visier Ohne
    Verschluss Doppel-D-Ring-Verschluss
    Zusatzeigenschaft ohne
    Herstellungsland China
    Kompatibel mit Cardo Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Sena Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Nolan Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit X-lite Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Nexx Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Schuberth Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Caberg Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Shark Kommunikationssystem -
    Produktmerkmale im Überblick
    Sonnenblende
    Visier beschlaghemmend
    Visier verriegelbar
    Integrierte Visiermechanik
    Visiermechanik mit Seitendeckel
    Visierwechsel ohne Hilfsmittel
    Kinnbelüftung checkmark
    Stirnbelüftung checkmark
    Oberkopfbelüftung
    Hinterkopfentlüftung checkmark
    Innenfutter herausnehmbar checkmark
    Wangenpolster herausnehmbar checkmark
    Atemabweiser wird mitgeliefert
    Windabweiser wird mitgeliefert
    Vorbereitet für Kommunikationsgeräte
    Integrierter Brillenkanal
  • Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 12.11.2017 05:10 Uhr

    Kaufdatum:
    04.11.2017

    sitz stramm, leicht,

    Ich habe bereits mehrere Geländehelme, diverser Hersteller. Genutzt werden sie zu: 60% Enduro, 20% MX, 20% Straße

    Bei der Suche nach einem leichten Offroad-Helm bin ich über diesen gestolpert (Aktionspreis 140€)..
    Nach ein paar Proberunden sind mir folgende Dine aufgefallen

    positiv:
    - Die Verarbeitung ist gute (zB sind die Carbon-Sichtflächen schön verarbeitet und das Gewebe nicht übermäßig verzogen).
    - Das Gewicht ist natürlich Super da der Helm wirklich federleicht ist.
    - Preis/Leistung TOP
    - Klarlack wurde gute verarbeitet (anbringen von Klebepads für Actioncam ohne Probleme möglich)

    neutral
    - Der Windschild ist im "Carbonlook" lackiert, gefällt mir nicht so gut
    - zudem ist der Windschild recht filigran...
    - Der Kinnschutz samt Polsterung ist sehr nah am Kinn.. (kein Platz für Intercom, wenig Platz für Trinkschlauch..)
    - Fahrtgeräusche/Lärmpegel usw wie üblich bei MX Helmen.

    negativ:
    - Die Helmschale ist recht klein. Wenn man den Helm neben einen ähnlich geschnittenen MX Helm legt, sieht der Madhead aus wie ein Kinderhelm.
    - durch die kleine Helmschale ist auch der Bereich für die Brille kleiner als normal. "Normale" Brillen passen relativ gut. Hochwertigere Brillen mit Nasenschutz usw. liegen sehr stramm an, bzw Nasenschutz streift zeitweise am Helm.
    - Mit Neckbrace sieht der Helm noch kleiner aus, und der Fahrer wirkt als hätte er einen "Mauskopf"
    - Die Größen sind etwas komisch, Brauche normalerweise L-XL Helme, hier ist L um Längen zu Groß, M eigendlich schon fast zu eng. Hab M genommen in der Hoffnung das die Polster sich noch dehnen.

    Noch ist der Helm Sturzfrei, drückt noch leicht wenn man ihn länger auf hat, aber soweit ich es bis jetzt sagen kann bin ich zufrieden.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 30.09.2017 12:49 Uhr

    Kaufdatum:
    30.09.2017

    Praktischer Helm und dazu noch leicht

    Hallo,

    habe mir heute den Helm geholt und ich muss sagen für den Preis stimmt die Qualität. Gewicht ist perfekt und da ich längere Strecken eh mit Integralhelm fahre für mich genau das Perfekte für zwischendurch.
    Beratung bei Louis in Reutlingen war bestens.

    Viele Grüße
    Stefan

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel