Produktbewertung für Magazi Lenkerenden schwarz, Paar

8 Bewertungen

Ordentlich, aber...

Ich habe mir die Lenkerenden gekauft, um Spiegel von Highsider daran zu befestigen. Das ist kein Problem.

Leider aber sind die Spreizhülsen, welche sich durch aufspreizen im Lenkerrohr verkeilen und das Lenkerende so am Lenker befestigen sollen zu kurz geraten. Die Spreizmutter ist bis zum Anschlag eingedreht, die Spreizhülsen dadurch bis aufs Maximum aufgespreizt aber leider Wackelt das Lenkerende wie ein Kuhschwanz. Mit ein paar kräftigen Rucken könnte man es vermutlich von Hand (!) wieder herausziehen.
Glücklicherweise konnte ich die Spreizhülsen meiner alten Lenkerenden verwenden, welche lang genug sind und sich weit genug gespreizt haben, um sich ordentlich zu verklemmen.

Es handelt sich hierbei um den originalen Lenker einer Kawasaki Z650 mit 22mm Durchmesser, also eine Standardgröße. Insofern halte ich die Angabe, die Lenkerenden seien universell passend doch für stark optimistisch.

Kommentar
Hallo Lucas,

original Lenker haben in der Regel ein Gewinde im Innern, welches man dann auch zur Montage von Lenkerenden nutzen sollte (für Kawaski z.B. mit 10062003 ). Soweit neuwertig, können wir den für Sie nicht gut verwendbaren Artikel zur Kaufpreiserstattung zurücknehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 30.06.2021
Kaufdatum: 29.06.2021

Hält nicht

Ich habe die Lenkerenden, vor gut einem Jahr gekauft.
Seit beginn fiel mir auf, dass ich diese immer wieder nachziehen musste, da nach einigen Fahrten die Enden locker wurden und der Spiegel lose war.
Bis zuletzt hatte ich immer einen Imbusschlüssel dabei zum Festziehen. Dies was sehr störend, aber wenn man zu Beginn einer Fahrt nachzog, hielt das normal für diese Fahrt.
Doch jetzt ging gar nichts mehr. Egal wie ich es versuchte, es wurde nichts mehr fest. Die Enden waren einfach mit der Hand zu drehen.
Bei Enden anderer Hersteller ist mir so was noch nicht passiert.
Es war auch auf beiden Seiten, wenn auch rechts mehr, so dass man auch nicht von einem ausnahmsweisen Mangel ausgehen kann.
Ich kann diese Enden auf keinen Fall empfehlen. Lieber einen anderen Hersteller wählen und evtl. paar Euro mehr ausgeben, dafür aber Ruhe haben.

Kommentar
Hallo Günter,

wenn die Schrauben losvibrieren, geben Sie etwas flüssige Schraubensicherung auf das Gewinde, dann solte es besser halten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 23.04.2021
Kaufdatum: 23.04.2020

Alles Super !!!

Super Verarbeitung und das befestigen ging ohne sonderliche Probleme.
bin zufrieden

Erstellt am: 28.03.2019
Kaufdatum:

Funktioniert

Habe mir die Teile für eine Monster 821 gekauft, um die originalen Plastikdinger zu ersetzen. Passen super, habe die Schrauben noch mit Schraubensicherungslack gesichert. Wegen der Vibrationen ;-)

Erstellt am: 20.09.2018
Kaufdatum: 10.09.2018

Leider nicht ganz so universal wie angegeben

Der Artikel passt nicht auf den Lenker

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

der Artikel paßt nur für Lenker mit offenen Enden, also ohne Innengewindebuchsen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 05.08.2017
Kaufdatum: 01.06.2017
Bewertung schreiben