Produktbewertung für Magnet-Ölablassschraube

16 Bewertungen

Nicht komplett

Artikel war nicht vollständig Öl Ablassschraube würde ohne Dichtring geliefert.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde, gern liefern wir Ihnen den Dichtring nach. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 27.07.2020
Kaufdatum: 17.07.2020

Idee zwar gut, Ausführung übler Schrott

Eigentlich ist die Idee eines magnetischen Teils in der Ablaßschraube sehr lobenswert und erinnert mich an meine Kfz-Mechanikerzeit bei Alfa Romeo ende der 70iger/Anfang 80iger Jahre, insbesondere wenn der Motor wie bei der Honda MSX 125 ( oder Honda Monkey baugleich mit der MSX ) keinen Ölfilter serienmäßig sondern nur eine Zentrifuge hat. Allerdings handelt es sich bei der Ausführung um bestenfalls " Schrott ", denn zum einen hat diese Ölablaßschraube weniger Gewindegänge als die Örginalablaßschraube, und zu alles Übel kommt noch hinzu, daß nach der Dichtfläche der Ölablaßschraube es eine Einkerbung gibt wodurch gleich einmal 2-3 Gewindegänge fehlen. Selbst mit einem penible eingestellten Drehmomentschlüssel und exakten Drehmomentwerten, wird das Gewinde im Motorblock " weich " und zieht sich heraus. Wer beim Anziehen der Ölablaßschraube nicht achtsam ist und meint man könnte die Ablaßschraube " handfest " anziehen, darf sich nicht wundern wenn das Gewinde Schrott ist und er sich glücklich schätzen kann, wenn man noch ein Reparatur-Helicoil als Gewindeeinsatz verbauen kann, ansonsten muß eine neue Motorblockhälfte her und der Schaden wird einige hundert Euro betragen. Somit ist selbst " 1 " Stern noch viel zu viel !!!

Kommentar
Lieber Louis-Kunde, die Gewindelänge haben wir bei den Ölablaßschrauben im Artikeltext angegeben. Es empfiehlt sich, diese Angaben vor der Bestellung mit dem Originalteil zu vergleichen. Ist die Schraube deutlich kürzer als original, sollte von der Verwendung Abstand genommen werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 13.07.2020
Kaufdatum: 16.08.2019

Funktioniert sehr gut an meinem BMW F 650 CS

Meine Original BMW Ölablassschraube war nach knapp 4 Jahre Standzeit sehr fest. Zum Glück konnte ich es noch rausdrehen, aber ich wollte die Schraube unbedingt erneuern, weil der Schraubenkopf war schon an manchen Stellen abgerundet und ich wusste nicht, ob ich beim nächsten Ölwechsel die Schraube überhaupt rausbekomme. Was mir an der Ölablassschraube von Louis gefällt, ist das es sich hier um eine Inbusschraube handelt und man kann sie nicht so einfach beschädigen. Ein Punkt Abzug gibt es, weil in der Louis Datenbank 2 verschiedene Größen der Ölablassschraube für mein BMW F 650 CS aufgelistet sind und mir zunächst die falsche Größe angeboten wurde. Also für BMW F650CS von Bj. 2005 passt nur die 24 x 2.0 Variante.

Erstellt am: 26.06.2020
Kaufdatum: 25.06.2020

Top

Mir fällt nichts negatives ein.

Erstellt am: 23.06.2020
Kaufdatum: 14.06.2020

!!!WARNUNG!!!

Bitte kauft dieses Produkt nicht mach es dir zuliebe. Gerade eben habe ich mir das Gewinde meiner Ölwanne zerstört da dieses viel kürzer als das Orginalgewinde ist. Daher wenn es euch nicht gleich ergehen sollte dieses Produkt nicht kaufen und verwenden!!!

Kommentar
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wie bei anderen Artikeln haben wir auch hier eine Universalschraube, welche bei vielen Modellen passt aber nicht 100% dem Original entspricht. In unseren hinterlegten Dokumenten weisen wir explitzit darauf hin, dass die Ersatzschraube unbedingt mit dem Original vor dem Einbau zu vergleichen ist. Viele Grüße... Ihr Detlev Louis Team

Erstellt am: 16.06.2020
Kaufdatum:
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