×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

MAGURA Bremsarmatur
HC3

Bewertung: 4 von 5

MAGURA

Herstellerinfo: MAGURA

Produktinformation

Kuppeln und Bremsen wie die Profis.

MAGURA Powersports bietet die beste Performance für jeden Motorradfahrer und jeden Anspruch. Der deutsche Markenhersteller entwickelt seine Produkte grundsätzlich mit dem Ziel, vorhandenes besser zu machen. MAGURA Brems- und Kupplungssysteme sind keine Ableger von Serienprodukten, sondern gezielt als Upgrade entwickelte Lösungen für mehr Fahrspaß, Sicherheit und Komfort. Patentierte MAGURA Technologie begeistert Motorradprofis und Freizeitfahrer gleichermaßen. MAGURA steht für hochwertige Materialien, beispielhafte Verarbeitung und höchste Qualität bis ins kleinste Detail.


MAGURA BREMSARMATUR
Motorrad suchen
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

799,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Zur Montage dieses Artikels sind zwingend Kfz-Profikenntnisse erforderlich. Sollten Sie nicht über die entsprechenden Qualifikationen verfügen, empfehlen wir ausdrücklich, die Arbeiten von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen!

    MAGURA Bremsarmatur
    HC3

    MAGURA RADICAL HC3. Ein edles Schmuckstück und das Traumteil vieler Highend-Freaks.

    Aus dem Vollen gefräste Radialpumpe für ein geniales Feeling beim Bremsen. Ein echtes Profi-Tool für Superbikes, Supermotos und Straßensportler, das Ergonomie und Dosierbarkeit eindrucksvoll verbindet. Die raumsparende technisch perfekte Konstruktion bietet klare Vorteile:

    • optimierte Hebelübersetzung
    • direkter Druckpunkt gefühl- und druckvolles Bremsen

    Die RADIAL HC3 ist erste Wahl für Rennsport und Tuning-Profis.

    Mit der neuesten Generation radialer Armaturen verbessert MAGURA die Bremskontrolle in beeindruckender Weise. Durch den Einsatz der patentierten und innovativen MAGURA HCT (Hard Core Technology) werden die Anforderungen von Motorrad-Profis genauso souverän erfüllt wie die Komfort- und Sicherheitsansprüche von Freizeitfahrern.

    Durch die verringerte innere Reibung wird die Performance der Bremse deutlich verbessert. Selbstverständlich ist die HC3 Bremsarmatur uneingeschränkt mit allen Bremsystemen kompatibel - mit und ohne ABS!

    Vom hochwertigen gefrästen Aluminiumgehäuse bis ins kleinste Detail, begeistert HC3 mit edlen Komponenten und wertet jede Maschine auf.

    Eigenschaften

    • Gefrästes Aluminiumgehäuse - Diese Armatur wurde aus hochwertigem Aluminium hergestellt, woraus sich eine sehr hohe Steifigkeit gepaart mit geringem Gewicht ergibt.
    • 90° Radial-Design - Druckstange und Zylinder befinden sich im 90° Winkel zum Lenker. Daraus resultieren geringere Übertragungsverluste und ein direkteres Bremsgefühl für bessere Kontrolle.
    • MAGURA HCT (Hard Core Technology) - Diese patentierte Bremsentechnologie bietet ein noch besseres Bremsgefühl durch reduzierte Reibung. Die besondere Kolbentechnologie verhindert Schäden im Falle eines ABS-Kickback.
    • ABS-Kompatibilität - MAGURA HCT ist für die Verwendung mit allen derzeit sich im Markt befindlichen ABS-Systemen geeignet. (Stand Frühjahr 2014)
    • 3-fach einstellbarer Hebellagerpunkt - Durch die verstellbare Hebellagerung, bietet die HC3 Geberarmatur die Option, durch einfaches Ändern der Position der Hebellagerschraube das Handhebelgefühl härter oder weicher zu gestalten, was einer Änderung des Kolbendurchmesser um ca. 1 mm größer bzw. kleiner entspricht.
    • Klapphebel - Reduziert die Gefahr einer Beschädigung im Falle eines Sturzes oder Umfallers, die Funktion bleibt erhalten.
    • Advanced Seal Technology - Diese neuartige Technologie reduziert oder verhindert das Eindringen von Luft in das Hydrauliksystem unter extremen Bedingungen.
    • Behälter-Kit - Die Armatur wird mit einem externen Behälter und dazugehörigem Halter ausgeliefert. Durch die kompakten Abmessungen sollte eine Montage in nahezu allen Fällen möglich sein. Das verwendete Rauchglas erlaubt jederzeit die einfache Kontrolle des Flüssigkeitsstandes.
    • Titan-Befestigungsschrauben - Wo immer möglich und sinnvoll hat MAGURA Titan als Werkstoff verwendet. Titan ist leicht und korrosionsbeständig.
  • Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 22.03.2017 15:02 Uhr

    Kaufdatum:
    14.03.2017

    Ist schon die Zweite ;-(

    Die HC3 Armaturen sehen schon geil ;-) aus und sind auch wertig verarbeitet. Ich habe sie mir für meine RNinet bestellt. Schön wäre gleich bei der Bestellung der Hinweis gewesen, dass die Kupplungsleitung und die Bremsleitung getauscht werden müssen. Dann hätte ich gleich die passenden Stahlfexleitungen dazu gekauft und nicht erst in Korea feststellen müssen, dass da noch was fehlt.
    Leider ist die erste gelieferte Bremsarmatur defekt. Mein freundlicher BMW Händler ist bei der Montage fast verzweifelt, da die Armatur den Druck nicht gehalten hat. Und JA, das System war richtig entlüftet. Mit der OEM Armatur hat die Bremse wieder gemacht was sie sollte. Für 800 Euro pro Armatur dürfte so etwas nicht passieren. Bin gespannt, ob der Umtausch reibungslos funktioniert.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Passende Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehene Artikel