Produktbewertung für Mehrzweckwanne 6 Liter öl- und säurefest

36 Bewertungen

Günstig, praktisch, TOP

Was soll man zu einer Ölwanne groß sagen, sie passt locker unter wahrscheinlich 99% der Motorräder mit Hauptständer, man kommt dann gut an die Ablassschraube, sie fängt das Öl auf. Die kleine Ablage für Ölfilter/Ablassschraube ist praktisch und durch die "Fangzähne" auch durchdacht, da fällt einem nix ins Altöl. Die Skala ist hilfreich, um zu beurteilen wie viel Öl noch im System war, was wiederum hilfreich sein kann, massiven Ölverbrauch zu erkennen.

Zu dem Punkt, der bei diesem Produkt zu vielen Ein-Stern-Bewertungen geführt hat:
Man kann mit dieser Ölwanne sehr wohl und sehr gut das Öl ohne Sauerei in ein Sammelgefäß (in meinem Fall der leere Kanister vom frisch eingefüllten Öl) gießen. Man muss sich halt einfach 'ne Minute oder 2 Zeit nehmen und sollte nicht unbedingt zittern wie ein Nackter am Nordpol.

Erstellt am: 06.06.2020
Kaufdatum: 03.06.2020

Passt und funktioniert

Altöl-Wanne funktioniert, ist dicht und die Ablage für den Ölfilter ist durchdacht. Ausgiessen in einen Ölbehälter funktioniert bei mir einwandfrei. Von mir eine Empfehlung.

Erstellt am: 06.03.2020
Kaufdatum: 05.03.2020

Super Wanne

Ich verstehe meine Vorredner nicht. Bei mir ist kein einziger Tropfen beim umfüllen daneben gegangen, dabei bin ich nicht einmal allzu sorgsam umgegangen.. Das umfüllen hätte auch gut ohne Trichter funktioniert..

Das einzige was ich bemängele ist die Altölannahme bei Louis. Nirgendwo steht geschrieben das Louis kein Altöl in Getränkeflaschen annimmt! Wo soll ich hin mit dem Altöl, wenn bei einem 4 Liter Kanister mit neuem Öl welches ich bei Louis gekauft hatte, nur 2,8 Liter entnommen wurde für meinen Motor. Man kann ja nicht erwarten das ich neues Öl mit Altöl mische und das dann abgebe bloß weil es dann in einem Ölkanister ist.

Erstellt am: 31.10.2019
Kaufdatum:

Super Sache

Nichts mehr mit einem alten Kanister auf schneiden und rum kleckern.
Wanne drunter legen und fertig.
Sehr stabile Ausführung.
Top Preis

Erstellt am: 22.07.2019
Kaufdatum: 09.07.2019

Macht was es soll

Perfekt

Erstellt am: 16.07.2019
Kaufdatum: 15.07.2019
Bewertung schreiben