Produktbewertung für MIVV GP Schalldämpfer Carbon oder Titan

46 Bewertungen

GP schalldämpfer

finde ich sehr gut

Erstellt am: 26.11.2019
Kaufdatum: 30.09.2019

Top

Einfach klasse Sound

Erstellt am: 28.08.2019
Kaufdatum: 26.08.2019

Im Prinzip Top, aber mit fieser Schelle

Hab den Auspuff (GP Carbon) mit Nachrüstkat für meine Bandit GSF 650 (Baujahr 2006) gekauft und er macht einen echt guten Eindruck!! -1x Stern für Optik -1x Stern für Sound -1x Stern für Verbindungsrohr und Nachrüstkat - passt alles wie Faust auf's Auge!!! -1x Stern für Louis und Lieferung aber -1 Stern Abzug für die Schelle - die ist echt fies !! Der Einbau fing sehr gut an und verlief erst angenehm einfach. Im Paket ist alles enthalten, inkl. Graphit Dichtung. Demontage des Originalauspuffs und Einbau des neuen Verbindungsrohrs inkl. Graphitdichtung waren in nicht mal 15 min. erledigt. Dank Slip-On, geht der Endtopf wie Butter auf das Verbindungsrohr. Der Nachrüstkat kommt zwischen Endtopf und Verbindungsrohr. Soweit so gut. Und dann kam die Schelle!!!! - AARRRGGHHHHH - Ich ging davon aus, dass wenn man alles fahrzeugspezifisch bestellt, auch alle Teile genau passen. Die Schelle hat mich eines Besseren belehrt. Die Schraube ging nach zig-Versuchen in ca. 1,5h einfach nicht soweit durch, dass man die Kontermutter draufbekommt, auch wenn man den Auspuff so stark nach oben drückt, dass man teilweise Angst haben muss den gesamten Krümmer mitabzureissen. Schlussendlich muss man mit einer Feile, oder besser einem Dremel, an der Schelle die Aussparungen für die Schraube in der Höhe etwa 2-4 mm ausfeilen. Sonst bekommt man die Schraube einfach nicht durch. Das war die einzige Möglichkeit die Schraube durchzubekommen. Fazit: abgesehen von der fiesen Schelle, die mich echt fast in den Wahnsinn getrieben hat, war alles Top.

Erstellt am: 05.08.2019
Kaufdatum: 25.07.2019

Stefan

Sehr schöner Schalldämpfer. Innerhalb von 30 Minuten war er angebaut, dank slip on. Sieht sehr edel und wertig aus und die Passgenauigkeit war super. Zum Sound : Sonorer und dumpfer Klang, macht Lust aufs Fahren. Mit Serientopf nicht zu vergleichen und sehr sehr leicht. Die kleinen Schrauben für die Schelle waren ein wenig fummelig zu montieren, da sehr kurz. Am besten Schelle erst am Rahmen befestigen, dann zieht sie sich schon etwas zusammen. Auf Grund von Euro 4 bei meiner GSXS 750 darf man aber keine Wunder erwarten, aber der Hör und Fahrgenuss sind spitze. Echte Kaufempfehlung.

Erstellt am: 21.09.2018
Kaufdatum: 13.09.2018

Tip top

Alles bestens, passt sofort und genau Jederzeit wieder Schon teurere, schlechtere teile in der hand gehabt

Erstellt am: 02.08.2018
Kaufdatum: 23.07.2018
Bewertung schreiben