×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für MIVV GP Schalldämpfer Carbon oder Titan


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 21.09.2018 17:07 Uhr

Kaufdatum:
13.09.2018

Stefan

Sehr schöner Schalldämpfer. Innerhalb von 30 Minuten war er angebaut, dank slip on. Sieht sehr edel und wertig aus und die Passgenauigkeit war super. Zum Sound : Sonorer und dumpfer Klang, macht Lust aufs Fahren. Mit Serientopf nicht zu vergleichen und sehr sehr leicht. Die kleinen Schrauben für die Schelle waren ein wenig fummelig zu montieren, da sehr kurz. Am besten Schelle erst am Rahmen befestigen, dann zieht sie sich schon etwas zusammen. Auf Grund von Euro 4 bei meiner GSXS 750 darf man aber keine Wunder erwarten, aber der Hör und Fahrgenuss sind spitze. Echte Kaufempfehlung.

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 02.08.2018 11:16 Uhr

Kaufdatum:
23.07.2018

Tip top

Alles bestens, passt sofort und genau
Jederzeit wieder
Schon teurere, schlechtere teile in der hand gehabt

Bewertet von:

Bewertung: 1 von 5

Erstellt am 06.06.2018 22:30 Uhr

Kaufdatum:
04.06.2018

Lohnt sich nicht für die GSX-R 600 K8

Habe den Auspuff bestellt um einen besseren Sound aus meine K8 rauszuholen. Der Auspuff sieht zwar sehr viel besser aus als der Originalauspuff, vom Sound her unterscheidet er sich jedoch nicht im geringsten. Leider sind die ESD's bei Louis nach Montage vom Umtausch ausgeschlossen. Wer eine K8 hat sollte sich die 320€ lieber sparen, hier kann ich den ESD leider nicht empfehlen.

Bewertet von:

Kommentar:

Hallo Christian, aufgrund der aktuellen Geräuschbestimmungen kann man vom Sound eines Auspuffs leider im legalen Bereich nicht mehr so viel erwarten wie früher. An dieser Ausgangslage kann der Hersreller leider nichts ändern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 17.03.2018 09:35 Uhr

Kaufdatum:
08.03.2018

An fzs 1000.

Super Optik, einfache montage, hammer Sound! Vom Klang her als ob man 30 PS mehr hatt. Schön dumpf! ;-)

Bewertet von:

Bewertung: 3 von 5

Erstellt am 12.03.2018 19:53 Uhr

Kaufdatum:
28.12.2017

Toller Auspuff mit Schwächen im Detail

Ich habe den Auspuff für meine Kawasaki Z1000, BJ. 2013 in Carbon gekauft. Lieferung wie von Louis gewohnt super schnell, einwandfrei verpackt in tadellosem Zustand.

Die Montage an sich ist kein Problem, eben Slip On, allerdings lassen sich die Schalldämpfer nicht exakt in einer Höhe ausrichten, da an der rechten Seite ein Gewundestutzen am Verbindungsrohr, an dem das Original-Hitzeschutzblech angeschraubt wird, die Position vorgibt und die linke Seite eben diese Position nicht ganz erreicht. Fällt nicht wahnsinnig auf, ist aber schade.

Ansonsten wirken die Dämpfer sehr hochwertig, sehr schönes mattes Carbon, wesentlich leichter als das Original und der Sound ist (vermutlich bedingt durch den Vorschalldämpfer) zwar nicht wesentlich lauter, aber viel satter und dumpfer als beim Originalschalldämpfer.

Ärgerlicher als das schlechte Ausrichten ist zum einen die Montageanleitung: Dem Auspuff liegen div. Kleinteile (vier Seilklemmen und zwei Federn) bei, die für die Seilzüge der Auspuffklappe gedacht sind. Die Montage ist nicht gerade selbsterklärend, wird aber in keinem Bild oder Wort erläutert. Die an den Hersteller weiter geleitete Anfrage ergab zunächst die Aufforderung, Fotos von den Seilzügen einzusenden. Nachdem das passiert war, gab es nur eine vage Antwort: "...müsste eigentlich..."
Das finde ich persönlich bei einer relativ teuren ESD-Anlage ein Armutszeugnis, wenn der Hersteller selbst nicht weiß, wie die Montage der beigelegten Kleinteile gedacht ist.

Zum zweiten Ärgernis führte eine der beiden Halteschellen für die Dämpfer. Diese sind aus VA, und das ist nun mal nur auf einer Seite gebürstet. Während eine Schelle tadellos war, wurde die andere falsch herum gewickelt, die gebürstete Seite ist innen. Auf Nachfrage bei Louis bekam ich anstandslos eine neue Schelle. Als diese ankam jedoch die große Enttäuschung: diese neue Schelle ist vorsichtshalber von keiner Seite gebürstet und zeigt sich komplett in hässlich mattem grau. Auch diese Schelle habe ich wieder beim Kundenservice reklamiert, leider bekam ich dieses Mal erst gar keine Antwort mehr von Louis.
Da für mich die Option, der Symmetrie halber auf beiden Seiten die hässliche Schelle zu montieren, nicht in Frage kam, habe ich diese nun selbst mit dem Fächerschleifer behandelt.

Das finde ich allerdings für einen Auspuff in der Preisklasse eine Frechheit, deswegen ein Stern Abzug für Ausrichtung und Montageanleitung, ein weiterer für die offenbar fragwürdigen Qualitätsansprüche bei MIVV.
Ich kann nur hoffen, dass die Dämpfer selber langfristig gesehen einen besseren Qualitätsstandard haben.

Trotz allem sieht die Z mit den neuen ESD wesentlich besser aus, und hört sich auch so an.

Bewertet von:

Kommentar:

Hallo Torsten, unser Service wird sich der Sache annehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam