Produktbewertung für BMW Motoism Blinker Type-One Div Modelle

4 Bewertungen

Tolles Design mehr auch nicht

In der Suche nach hochwertigen Blinkern viel die Wahl auf diese MADE IN Germany Blinker passend für BMW Modelle, dass das so nicht ganz stimmt musste ich leider an mehreren Punkten feststellen.
Der Hauptgrund für den Kauf ist das schlichte Design, was sehr gelungen ist. Das ist leider auch der einzige positive Punkt.
Da die meisten BMW Motorräder ein Steuergerät haben, welches für LED Blinker umcodiert werden kann, war meine Erwartung, dass diese Blinker den passenden Widerstand vom originalen LED Blinker aufweisen. Leider musste ich feststellen das Motoism dies leider nicht geprüft hat und einen Standardblinker aus ihren Blinker Sortiment genommen hat. Somit man einen weiteren Widerstand parallel einlöten muss und das bei diesen Preis. Für alle die nach den passenden Widerstand suchen, bei mir musste ich mindestens 2W zusätzlich verbrauchen, damit das Steuergerät keinen Fehler erkennt (also rund 60 Ohm).
Im weiteren sind einfache verzinkte Schrauben beigelegt. Bei diesen Preis unverhältnismäßig, denn BMW verwendet dafür rostfreie Edelstahlschrauben. Dazu kommt, dass Motoism Federringe verwendet und keine selbstsichernden Muttern. Eigentlich im Fahrzeugbau verboten seit 2003, MADE IN G....!
Auf weitere Punkte gehe ich nicht mehr ein. Ich habe durch weitere Arbeitsstunden und Materialeinsatz die Blinker, die man erwartet dann montiert.
Zum Schluss, Sie blinken wie zu erwarten sehr hell, zu mindestens etwas. Am Ende kann ich leider keine wirkliche Empfehlung aussprechen, bei den Preis!!

Kommentar
Hallo Markus,

wir haben Ihre Rezension an den Hersteller weitergeleitet. Dieser hat uns geantwortet:

"Danke für dein ausführliches Feedback. Als noch junge Marke freuen wir uns immer über Rezensionen unserer Produkte. So können wir uns kontinuierlich weiter verbessern.
Es freut uns zu hören, dass dir unser Design und die Leuchtkraft unserer Blinker gefällt. Gleichzeitig tut es uns leid, dass dich auch einige Punkte an unserem Blinker gestört haben und du eine andere Vorstellung hinsichtlich des Lieferumfangs hattest. Zum technischen Hintergrund: Die BMW Modelle unterscheiden sich im Hinblick auf die Watt Zahl der verbauten Blinker. Somit können wir im Lieferumfang nicht direkt Adapterkabel mitliefern. Die Lösung: Wir arbeiten mit Adapterkabel mit unterschiedlichen, integrierten Widerständen. Diese sollten auch bald bei Louis im Shop erhältlich sein. Wie du sicherlich auf unsere Anleitung gesehen hattest, führen wir diese in unserem Shop schon seit längerer Zeit. Deinen Punkt in Bezug auf die verwendet Schrauben und Schraubensicherung haben wir uns zu Herzen genommen und stellen unser gesamtes Sortiment zukünftig auf Edelstahlschrauben mit selbstsichernden Muttern um. Gerne würden wir von dir noch die weiteren Kritik Punkte erfahren und würden dich bitten uns diese an die sales@motoism-customs.com zu schicken. Als kleines Entgegenkommen und als Entschuldigung, würden wir dir dafür gerne die neuen Schrauben, Muttern und die passenden Adapterkabel kostenfrei zukommen lassen."

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 27.01.2022
Kaufdatum: 18.01.2022

Awesome

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

I bought this product for my R 1250GS and the result is awesome. Looks very nice and the fit is just perfect.

Erstellt am: 17.12.2021
Kaufdatum:

BMW Blinker

Ich habe mir vor einiger Zeit diese Blinker bestellt und finde sie klasse! Sie passen super auf die Originalaufnahme und sehen viel besser aus, als die originalen BMW Blinker. Zuerst war ich auch etwas verwundert bezüglich der Japanstecker, habe dann aber direkt über Motoism den entsprechenden Adapter und Widerstand bestellt. So konnte ich sie Plug and Play anbringen. Hoffentlich kommen die Adapter auch hier schnell in den Shop :)

Erstellt am: 10.03.2021
Kaufdatum:

Ersatzblinker R1200R

Zuerst das Positive. Die Blinker passen gut an die originale Befestigung der R1200R.

Die elektrischen Anschlüsse passen aber nicht zum Preis und Anspruch der Marke.
Wer gern lötet und bastet ist hier richtig. Aber es ist nach meiner Meinung keine geprüfte und fertige Lösung.
Die Japanstecker sind nicht isoliert und meine waren noch fehlerhaft verpresst. Generell passen Japanstecker auch an keine BMW.
Ich denke hier waren nur niedrige Kosten Anlass zur Entscheidung eben diese zu verbauen.
Nachdem ich den bei mir erfoderlichen Widerstand noch eingelötet und einen originalen BMW Stecker angebracht habe ist alles perfekt.
Der Aufwand passt dann aber nicht mehr zum hohen Preis der Blinker.

Erstellt am: 06.03.2021
Kaufdatum: 15.02.2021
Bewertung schreiben