Produktbewertung für Motorradkarten-Set 2021 Deutschland & Alpenländer

42 Bewertungen

Treffpunkte

Karten sind super, nur die Moped Treffs überdecken manchmal wichtige Streckenführung.

Erstellt am: 09.10.2021
Kaufdatum: 09.06.2020

Gute Karten, übersichtlich und detailliert genug.

Die Karten nutze ich nun in der dritten Auflage. Sie sind detailliert genug und trotzdem sieht man auch in der Kartentasche auf dem Tankrucksack einen relativ großen Ausschnitt. Die Karten sind gummiert und robust. Nur die Zeichen für Motorradtreffs verdecken manchmal einige Straßendetails.

Erstellt am: 17.08.2021
Kaufdatum: 04.08.2021

Brauchbar, ABER...

Wie schon viele Käufer vor mir geschrieben haben: die Karten sind gut, Material unverwüstlich und das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.
ABER: Es fehlt zum einer die Datumsangabe auf den Karten, welchen Aktualisierungsstand sie haben und das größte Ärgernis sind die überdimensionierten Motorradtreffs, die zu viele Details drumherum verdecken. Gerne würde ich 5,- € mehr bezahlen, wenn beides bei der nächsten Auflage berücksichtigt werden würde.

Erstellt am: 02.07.2021
Kaufdatum: 25.06.2021

Zu wenig detailliert. robust

Ich bin gerne auf kleinen Straßen unterwegs. Dafür sind sie ungeeignet. Es gibt auch keine Hinweise auf besonders "motorradtaugliche" Strecken, wie ich mir das irgendwie erwartet hatte. Sie taugen vielleicht für großräumige Planungen. Das einzige Feature, womit man sie zur Motorradfahrerkarte machen wollte, sind die eingezeichneten Orte für Motorradtreffs. Das interessiert mich leider wenig und reicht nicht um sie zur hochwertigen Karte zu machen. Zweifellos gut ist die Kunststoffbeschichtung. Aber letztlich auch sinnlos, wenn die über schlechtes Kartenmaterial kaschiert ist. Schade. Sie gingen bei mir in den Müll.

Erstellt am: 13.05.2021
Kaufdatum: 15.06.2020

Sehr empfehlenswert!

Bei 10,-€ für 16 Karten kann man schon mal nicht viel falsch machen!
Für eine große Alpentour reichen 3 bis 4 Karten zur Übersicht. Toll, dass man sie mit Boardmarkern beschriften kann und im nächsten Jahr eine neue Planung drüber legen kann. Unkaputtbar sind sie auch noch.
Der Maßstab wird des Öfteren bemängelt, für mich ist er okay. Ich gebe einen Punkt Abzug, weil die Kartenausschnitte nicht überlappen: Zürich liegt beispielsweise im Schnittpunkt mehrerer Karten und wenn man von dort aus Richtung Süden fährt, liegt die komplette Gotthard-Route bis Airolo auf der Kante. Da braucht man dann anderes Material...

Erstellt am: 28.12.2020
Kaufdatum: 15.05.2020
Bewertung schreiben