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MRA Kantenschutz-Klemmen
2er Set, schwarz

Bewertung: 3 von 5

MRA

Herstellerinfo: MRA

Produktinformation

Motorrad-Windschutzscheiben

Was haben Rennfahrer wie Max Biaggi, Loris Capirossi, Carlos Checa und Andrew Pitt gemeinsam? Ihre Sieger-Maschinen waren mit Windschutzscheiben von MRA ausgestattet. Im Rennsport hat das deutsche Unternehmen seine Wurzeln. Produzierte man anfangs auch Verkleidungen und Sitzhöcker, spezialisierte sich MRA Ende der achtziger Jahre ausschließlich auf die Entwicklung und Produktion von Motorrad-Windschutzscheiben. Die so genannten "Double-Bubble-Scheiben", die heute fast alle Rennfahrer benutzen, sind eine MRA-Entwicklung. Aber auch für Tourenfahrer zeigen die MRA-Ingenieure ihr Können und ihre Kreativität. Jüngstes Beispiel: der "X-creen". Vielfältiger und individueller ließ sich noch keine Spoiler-Scheibe einstellen. Innovationen und Qualität made in Germany - das ist MRA.


Katalogseite: 502
KANTENSCHUTZ - KLEMMEN

KANTENSCHUTZ - KLEMMEN
2ER SET, SCHWARZ

Bestellnr. 10006137

Exklusiv

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein exklusiv für Louis hergestelltes Produkt eines Fremdmarkenherstellers.

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  • MRA Kantenschutz-Klemmen
    2er Set, schwarz

    Kantenschutz-Klemmen

    • Für festen Halt, Ihres Kantenschutzeprofils (Gummi) an der Verkleidungsscheibe
    • Klemmen sind aus Metall, schwarz lackiert
    • 2er- Set
  • Bewertung: 3 von 5

    Erstellt am 26.02.2017 13:55 Uhr

    Kaufdatum:
    31.01.2017

    Qualität ausreichend wenn man sie richtig montiert!

    Die Klemmen sind zwar nicht aus Federstahl gefertigt, aber dennoch können sie vernünftig zum Festklemmen des Scheibengummis genutzt werden. Es ist darauf zu achten, vor und nach jedem Radius eine solche Klemme zu planen!

    Wichtig! Keinesfalls dürfen die Klemmen vorher aufgebogen werden, da sie hierdurch ihre minimale Federkraft vollständig verlieren.

    1. Klemmen über Nacht in Öl einlegen.
    2. Öl abwischen und Innenseite dünn mit Lagerfett einreiben.
    3. Scheibengummirand der Scheibe mit Wasser/Spüli säubern und trocknen.
    4. Gummi vorsichtig aufschieben und auf endgültige Länge schneiden.
    5. Anfang bzw. Ende des Gummis auf der Scheibe mit einem kleinen Pflaster oder Klebezettel markieren; ebenso die späteren Klemmstellen (4 bis 6).
    6. Gummi wieder von der Scheibe runternehmen und nur den Anfang aufgeschoben lassen.
    7. Klemme auf loses Scheibengummiende aufschieben und bis zur Klemmstelle durchschieben.
    8. Kurz vor der eigentlichen Klemmstelle etwas Fett mit dem Finger auf den äußeren Rand des Gummis auftragen.
    9. Klemme dann auf das bereits auf die Scheibe aufgeschobene Gummistück in Position schieben; die Klemmkraft reicht aus, damit der Gummi an Ort und Stelle bleibt.
    10. Mit allen weiteren Klemmen ebenso verfahren.

    Je nach Außendurchmesser des verwendeten Scheibengummis und je nach Dicke sowie Profilradius derselben, kann es sein, dass die Klemmen mehr oder weniger straff sich an ihre Position schieben lassen. ich selbst habe den klaren Gummi mit der Nummer 10006097 (extradünn) verwendet, der sich auf diese Art und Weise ganz leicht auf eine 3 mm-Original-Honda-Scheibe montieren ließ. Als Schiebehilfe für die Klemmen kann man sich auch ein Stück stabiles Plastik mit einer Bohrung und einem Profilausschnitt versehen, welches die Klemme dann vor sich her schiebt bis an ihre endgültige Position. Durch das Fett gleitet die Klemme allerdings recht willig dorthin, so dass nur wenig Kraft notwendig ist.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 04.05.2015 15:36 Uhr

    Kaufdatum:
    04.05.2015

    Bei mir ging's fabelhaft......

    Die Klemmen wurden nur zum sicheren Schutz der Enden verwendet. Folgendes Vorgehen: Die Klemmen mit einem Flachschraubendreher m i n i m a l auseinander dehnen, bis sie gerade über den Kantenschutz geschoben werden können, Kontrolle auf guten Sitz von Kantenschutz und Klemme und schließlich beide Klauen mit einer Flachzange leicht zusammendrücken.Fertig

    Bewertet von:
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