Produktbewertung für MRA Racingscheibe Rauchgrau, mit ABE

43 Bewertungen

Optik und Nutzen überzeugen

Für meine MT 09 Bj 2020 habe ich mich für dieses Windschild anhand des Aussehens und der vorhanden Rezensionen entschieden. Mein Ziel war die Druck auf den Oberkörper zu verringern der bei Naked Bikes üblicherweise ab 120 kmh doch recht stark wird. Meine Erfahrung nach knapp 800km sind im allgemeinen positiv. Der Druck am Oberkörper wird deutlich reduziert und optisch finde ich (persönliche Meinung) es mit als beste Lösung wenn man neben der Optik auch eine echten nutzen haben möchte. Natürlich ist dies eine Sportscheibe und damit nicht mit einer Tourenscheibe zu vergleichen. Der Helm ist je nach Fahrergröße immer noch fast vollständig dem Wind ausgesetzt. Aber das ist wohl jedem klar der ein Naked Bike fährt. Kritikpunkt ist für mich noch die Montageanleitung und die Passgenauigkeit der Bohrungen der Scheibe und der Halterung. Die Abweichungen waren jetzt nicht riesig aber Spannungsfreier Einbau war leider nicht möglich. Und die Montageanleitung ist auch recht spartanisch. Für normal geübte Schrauber ist es dennoch ein Kinderspiel aber für ungeübte ist die Anleitung nicht detailliert genug. Daher auch 1 Punkt Abzug. Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden und würde es auch weiterempfehlen. TIPP zur Montage: Montiert den Kantenschutz an der Scheibe bevor ihr sie am Motorrad befestigt, da ich gelesen habe das einige damit ihre Probleme hatten. Bei mir ging es dadurch sehr leicht von der Hand

Erstellt am: 10.08.2020
Kaufdatum: 03.07.2020

Windschutz

Top Ware, sehr passgenau

Erstellt am: 06.07.2020
Kaufdatum: 27.06.2020

Passt und sieht klasse aus

Wie immer, schnelle und problemlose Lieferung durch Louis. Passt sehr gut an meiner GSXR 1000 K8 und ist im mittleren Bereich ca. 2cm höher als die Racescheibe von Suzuki. Ein bisschen schade finde ich allerdings das in der Artikelbeschreibung nicht steht das ein Kantenschutz sowie Klemmen bereits dabei sind. Dann hätte ich mir die extra Bestellung sparen können. Trotzdem gibt es 5 Sterne für die Optik, Qualität und Passform!

Erstellt am: 06.07.2020
Kaufdatum: 25.06.2020

Top Ware

Es ist top ware, schnelle lieferung hab schon montiert und paßt.

Erstellt am: 10.06.2020
Kaufdatum: 02.06.2020

Passt gut

Die Scheibe passt super auf meine CBR600RR PC40. Ist ca 1,5 bis 2 cm höher als die Originale. Nur der Ausgleichsbehälter geht minimal an, den kann man aber mit wenig Kraft herunterbiegen (funktionier tadellos).

Erstellt am: 02.05.2020
Kaufdatum:
Bewertung schreiben