×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

MRA Vario-Tourenscheibe für Naked-Bikes
mit Haltesatz und ABE

Bewertung: 4.7 von 5

MRA

Herstellerinfo: MRA

Produktinformation

Motorrad-Windschutzscheiben

Was haben Rennfahrer wie Max Biaggi, Loris Capirossi, Carlos Checa und Andrew Pitt gemeinsam? Ihre Sieger-Maschinen waren mit Windschutzscheiben von MRA ausgestattet. Im Rennsport hat das deutsche Unternehmen seine Wurzeln. Produzierte man anfangs auch Verkleidungen und Sitzhöcker, spezialisierte sich MRA Ende der achtziger Jahre ausschließlich auf die Entwicklung und Produktion von Motorrad-Windschutzscheiben. Die so genannten "Double-Bubble-Scheiben", die heute fast alle Rennfahrer benutzen, sind eine MRA-Entwicklung. Aber auch für Tourenfahrer zeigen die MRA-Ingenieure ihr Können und ihre Kreativität. Jüngstes Beispiel: der "X-creen". Vielfältiger und individueller ließ sich noch keine Spoiler-Scheibe einstellen. Innovationen und Qualität made in Germany - das ist MRA.


Katalogseite: 505
Motorrad suchen
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

139,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Die deutsche "allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)" berechtigt zur Nutzung des betreffenden Zubehörs an den im Gutachtenheft aufgeführten Fahrzeugmodellen. Dabei ist das Typenkürzel, nicht die Verkaufsbezeichnung für die Identifizierung des Fahrzeugs ausschlaggebend. Das Gutachtenheft ist bei der Fahrt mitzuführen und bei einer Verkehrskontrolle oder der TÜV-Hauptuntersuchung auf Verlangen vorzuweisen.
    Zubehör mit ABE muß nicht in die Papiere eingetragen werden. Wer jedoch nicht stets das Gutachten mitführen möchte, kann vom TÜV auf Wunsch eine (kostenpflichtige) Eintragung vornehmen lassen.
    Soll das Zubehör an einem Fahrzeug genutzt werden, welches nicht in der ABE aufgelistet ist, wird eine TÜV-Abnahme notwendig. Die Festigkeit und Verkehrssicherheit des Produkts selbst wäre mit der ABE nachgewiesen, über die Verwendbarkeit am Fahrzeug müßte der Prüfer nach seiner Sachkenntnis entscheiden.

    Produktinformation

    Info

    Info

    QUALITÄT MADE IN GERMANY!

    Beim Kauf dieses Artikels sichern Sie sich ein qualitativ hochwertiges Spitzenprodukt deutscher Wertarbeit. Die effiziente Koordination in den Entwicklungs- und Herstellungsprozessen, technologische Leistungsfähigkeit, ständige Qualiätskontrollen und weitere Eigenschaften, zeichnen dieses Produkt mit diesem weltweit bewährten Qualitätssiegel aus.

    MRA Vario-Tourenscheibe für Naked-Bikes
    mit Haltesatz und ABE

    Vario-Touringscheibe für Naked Bikes inklusive Haltesatz

    • Nach dem großen Erfolg der Vario-Touring-Screens für verkleidete Motorräder bringt MRA nun eine Vario-Touring-Screen für Naked Bikes auf den Markt.
    • Die Vario-Touringscreen für Naked Bikes verfügt über einen Spoiler, der in sieben Positionen auf die individuellen Bedürfnisse des Fahrers eingestellt werden kann.
    • Dadurch, dass der Spoiler auf der Scheibe sitzt, wird der Luftstrom aufgefächert und nahezu verwirblungsfrei verzögert. Dieser Diffusoreffekt wird durch das Hochstellen des Spoilers verstärkt, da gleichzeitig Winkel und Abstand erhöht werden. Durch diese Technik wird der Luftstrom so geführt, dass auch ein entspanntes, aufrechtes Fahren bei höheren Geschwindigkeiten auf längeren Strecken möglich ist.
    • Auch der Sozius kommt in den Genuss der verbesserten Strömungsverhältnisse und kann Einfluss auf die gewünschte Spoilerposition nehmen.
    • Maße: (HxB) 370x420mm
    • Mit ABE für Deutschland
  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 03.11.2017 16:22 Uhr

    Kaufdatum:
    29.08.2017

    Passt für Kawasaki ER5

    Top!
    Das anbringen und ausrichten an der ER5 war ein wenig Fummelei aber die Scheibe tut ihren Dienst.
    Autobahnfahrten sind auf längeren Strecken sehr erträglich, sie machen sogar mittlerweile Spaß.
    Bei 130 kmh habe ich nicht mehr das Gefühl vom Motorrad gerissen zu werden, 170 kmh oder noch ein bisschen schneller ist auch noch möglich.
    Bis 50 kmh ist es schön ruhig im Helm und ich kann auch mal das schöne Motorrad hören, darüber wird es nur lauter im Helm.
    Ich kann die Scheibe nicht anders einstellen als dass der Wind der unteren Scheibe mittig am Helm auftritt (dadurch so laut bei höherer Geschwindigkeit) aber es wird durch die zweite Scheibe alles verwirbelungsfrei gehalten und der Kopf wackelt auch nicht so elend hin und her.
    Ich hoffe dem einen oder anderen ER5-Fahrer konnte ich helfen.
    Optisch ist das alles Geschmackssache, ich persönlich finde dir Optik klasse.
    Ich finde die Scheibe zum regulärpreis zu teuer, ich habe sie zu einem guten Angebot erworben, ist den (angebots)Preis wert.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 09.08.2017 17:12 Uhr

    Kaufdatum:
    31.07.2017

    Super Windschutz

    Habe mir das MRA Vario-Tourenscheibe bestellt nachdem ich eine kleine von Puig hatte die nicht den gewünschten Effekt brachte. Das anbauen hat ein wenig gedauert da ich an meiner XJR 1300 am Lenker eine Bordsteckdose und ein Navihalter dran habe. So musste ich erst mal alles abbauen um dann die Scheibe ausrichten zu können. Der zusammenbau der Scheibe war schnell erledigt nur das anbringen hat, wie schon erwähnt, ein wenig gedauert. Aber am Ende muss ich sagen, es hat sich gelohnt. Auf die Pist und das Ding gestestet und was soll ich sagen? 160km/h auf der Autobahn und ein super Fahrgefühl ganz entspannt.
    Habe dann am Wochenende eine 400km Tour gemacht und war begeistert. Keine Nackenschmerzen und verkrampftes Sitzen alles gut. Würde das Ding wieder kaufen.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen
  • MOPPED Ausgabe 11-2007

    Die Zeitschrift "mopped" testet in Ihrer Ausgabe 11/2007 neu verschiedene Frontscheiben an der Suzuki GSF 1250 und bewertet die MRA Vario-Tourenscheibe mit "sehr gut". Hier ein Fazit der Bewertung:

    • Sehr hohe Stabilität
    • klar verständliche Montageanleitung
    • sehr gute Passform und Verarbeitung
    • Scheibenposition und Anstellwinkel extrem variabel, zusätzlich verstellbarer Scheibenaufsatz
    • Der Alleskönner unter den Windschildern, mit einer Vielzahl an Einstellmöglichkeiten für optimalen Windschutz unter allen erdenklichen Wind- und Wetterbedingungen

    Von neun Windschildern im Test wurden vier mit "sehr gut" bewertet.

    MOTORRAD Ausgabe 16-2007

    Die Zeitschrift "Motorrad" testete 9 Windschilde an der Suzuki GSF 1250 und bewertete die MRA Vario-Tourenscheibe Scheibe mit "sehr gut". Hier ein Fazit:

    • Sehr guter Windschutz; sehr hohe Stabiliät
    • klar verständliche Montageanleitung
    • sehr gute Passform und Verarbeitung
    • Scheibenposition und Anstellwinkel extrem variabel, zusätzlich verstellbarer Scheibenaufsatz
    • das Chamäleon unter den Windschilden mit einer Vielzahl an Einstellmöglichkeiten für optimalen Windschutz unter allen Randbedingungen

    (Im Test 9 Windschilde, davon 4 "sehr gut")

Passende Artikel

Zuletzt angesehene Artikel