Produktbewertung für MTR K-14 Klapphelm

70 Bewertungen

Bequem aber leider sehr laut

An sich ist der Helm bequem.
Aber bei der ersten Fahrt habe ich festgestellt, dass der Helm ab ca 70 kmh schon sehr laut wird. Das Gewicht des Helms kann man verkraften.
Daher ist es für mich kein geeigneter Helm für längere Touren.

Erstellt am: 07.03.2021
Kaufdatum: 01.03.2021

Guter Helm

Habe das vorgänger Modell gehabt. 6Jahre gefahren. Jetzt war es an der Zeit für einen neuen. Es sollte wieder ein Klapphelm sein. MTR wollte ich nicht mehr. Sehr laut! Da hab ich bei Tante Lou.. Das neue Model gesehen. In Grün - Schwarz. Rezisionen gelesen, bestellt. Der Helm psst super, sieht klasse aus. Soger meine Brille passt. Meine Navi Lautsprecher passen auch. Bis dahin wirklich alles perfekt. Bei Louis angerufen, ob ich eine kleine Probefahrt mit dem Helm machen darf. Zugestimmt. Aber jetzt: Bin 16km gefahren. Was soll ich sagen: er passt, Brille passt, Lautsprecher passen. Aber: er ist genau so laut wie mein alter MTR Helm. Schade, sehr schade. Hab die Helme mit Wehmut zu Louis zurück geschickt.

Erstellt am: 06.03.2021
Kaufdatum: 02.03.2021

Kinnschutz und Nacken

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe das Problem das der Kinnschutz beim zu klappen an beiden Seiten sich löst, ich kann das zwar wieder befestigen aber irgendwann hält das nicht mehr.
Desweitern finde ich das es im Nacken zieht während der Fahrt. Meine Frage wäre auch, gibt es für diesen Helm einen sogenannten Nackenwindschutz den man an den Helm befestigen kann??? Es sind auch zwei Metallpinne am Helm hinten, was haben diese für eine Bedeutung?

Erstellt am: 19.02.2021
Kaufdatum: 23.10.2020

Helm trotz XL mind. 2 Nummern zu klein

Helm trotz XL mind. 2 Nummern zu klein

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

gern nehmen wir den neuwertigen Helm zurück, wenn er Ihnen nicht gut paßt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 08.12.2020
Kaufdatum: 04.12.2020

Klapphelm

Der Klappmechanismus hakt manchmal beim schließen.

Kommentar
Hallo Herr Wagner,

lassen Sie Ihren Helm gern einmal in einer Louis Filiale nachsehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 27.10.2020
Kaufdatum: 22.01.2020
Bewertung schreiben