Produktbewertung für MTR S-13 Integralhelm

18 Bewertungen

Günstiger Preis - entsprechende Qualität

Ich fahre den Helm jetzt seit 1,5 Jahren. Für gelegentliche Fahrten als Sozius oder ähnliches gut geeignet, für tägliche Fahrten eher weniger. Die Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten sind recht hoch. Die Dichtung des Visiers ist mittlerweile beschädigt, da das Pinlock bei jedem Öffnen und Schließen darüber scheuert. Die Federn des Visiersystems rosten seit einiger Zeit. Positiv ist die Ausstattung mit einer Sonnenblende, wobei diese auch Geschmacksache ist. Ich persönlich finde die Verdunklung eher störend als hilfreich, weil die Sonne oft trotzdem noch blendet.

Erstellt am: 14.03.2022
Kaufdatum: 17.10.2020

günstiger Helm

Leider fehlen die Aussparungen für die Lautsprecher eines Kommunikationssystems. Dieses ist also nur bedingt nachrüstbar! Schade!

Erstellt am: 24.02.2022
Kaufdatum: 28.12.2021

Helm

Super klasse passt auf Anhieb danke

Erstellt am: 17.02.2022
Kaufdatum: 09.02.2022

Helm

Super passt auf Anhieb genial

Erstellt am: 17.02.2022
Kaufdatum: 09.02.2022

Leiert schnell aus, laut aber warm

Ich hab diesen Helm nach einem Jahr wieder durch einen von LS2 ersetzt, weil er dann doch recht laut war und nicht mehr gepasst hat, weil das Futter ausgeleiert ist. Dafür ist der Helm echt warm, im Herbst zieht es nicht unangenehm rein. Zum Glück hatte ich bei meinem Sturz vor kurzem ausnahmsweise diesen Helm auf, so dass mein neuer unbeschadet blieb. Dieser Helm hat seine Aufgabe aber erfüllt, ich bin auch auf den Kopf gefallen damit.
Dafür dass er so billig ist braucht man keine Überraschungen erwarten, er ist auf jeden Fall ausreichend.

Erstellt am: 28.11.2021
Kaufdatum: 20.10.2019
Bewertung schreiben