Produktbewertung für National Cycle Chopperscheibe Custom mit Anbausatz und ABE

5 Bewertungen

Nachricht an Patrick zu deiner Bewertung

Patrick, das Problem mit deinem Windschild kommt vermutlich nicht von oben, sondern der Luftstrom kommt von unten links und rechts neben dem Tank und zieht nach oben, was vermutlich die Verwirbelungen erzeugt. Halt während der Fahrt mal die Hand flach neben den Tank, da wirst Du es spüren wie sie nach oben gezogen wird. Abhilfe weiß ich auch nicht, evtl. den Winkel etwas ändern.

Erstellt am: 05.08.2020
Kaufdatum: 30.07.2020

Passt perfekt und gut zu montieren

Diese Scheibe lässt sich sehr einfach montieren, einzige Einschränkung, es wird Zoll - Werkzeug benötigt(ist eigentlich logisch, kommt ja aus den Staaten, aber ein kleiner Hinweis in der Beschreibung wäre hilfreich), ein Imbusschlüssel ist dabei, aber einen Ring-/ Maulschlüssel in Zoll und einen Kreuzschlitzschraubendreher braucht man(n) auch noch. Es sollten alle Schrauben nachgezogen werden. Das Schild ist mehrfach in der Höhe verstellbar, ABE dabei, KBA Nummer ist auf der Scheibe eingraviert. Sonst tut es was es soll, vor Wind schützen. Die Qualität würde ich als sehr gut bezeichnen, keine Nacharbeiten erforderlich. Lieferung durch Louis schnell und unkompliziert.

Erstellt am: 31.07.2020
Kaufdatum: 30.07.2020

Nicht für Menschen meiner Größe

Habe das Windschild für meine Kawa VN 1500 classic F1 gekauft. Ich bin 1,83m groß und trotz jeder probierten Einstellung kommt es zu starken Wirbelungen am Helm wodurch ich bereits nach kurzer Zeit über 80km/h Kopfschmerzen bekomme... Ansonsten kann man nicht meckern. ABE und Anleitung zum anbauen sind dabei, die Montage ist nicht sonderlich kompliziert, man braucht aber auf jeden Fall ein paar Imbusgrößen und Maulschlüssel in den Größen 8/10/13 daheim. Kommt aus den USA, also kein billiges Zeug aus China. Wirkt wertig, da ich es aber wieder abmontiert habe nach ca 120km kann ich nichts über die Lebensdauer oder Langzeitqualität sagen...

Erstellt am: 22.06.2020
Kaufdatum: 20.06.2020

Motorradwindschutzscheibe

Sehr gute Qualität, Einbau einfach, sieht super aus.

Erstellt am: 29.09.2017
Kaufdatum: 15.09.2017

Wirklich zu empfehlen

Nachdem Ich für meine VT1100 eine Scheibe suchte um etwas mehr Fahrkomfort zu bekommen, bin ich auf dieses Modell gestoßen. Nach etwas Überlegungszeit (es gibt ja auch günstigere Scheiben), habe ich diese nun doch bestellt. Kaum angekommen, machte ich mich drüber sie an mein Motorrad zu montieren. Aus meiner Sicht ist es schon fast notwendig, diese zu zweit zu montieren. Alleine, naja, ich bin jetzt nicht der begabteste Schrauber, ist es doch recht umständlich. Aber sie ist dran. Und das Ergebnis ist richtig klasse! Ich habe nicht erwartet, dass das Fahren jetzt so entspannt ist. Gerade auf längeren Touren und Geschwindigkeiten jenseits der 120. Der Preis hat zwar erstmal etwas abgeschreckt, ist aber eine absolut tolle Investition! Sehr zu empfehlen!

Erstellt am: 11.05.2017
Kaufdatum: 30.04.2017
Bewertung schreiben