Produktbewertung für Nishua Enduro Carbon Endurohelm

253 Bewertungen

Enduro Helm Nishua

Bereits mein 2.Helm. Passt und ist leicht. War über viele Tausend Kilometer sehr zufrieden.

Erstellt am: 19.01.2022
Kaufdatum: 11.01.2022

Mentonnière

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Impossible de fixer la mentonnière, elle se clipse pas ,dommage, à par ça il est génial

Erstellt am: 29.10.2021
Kaufdatum: 19.10.2021

Leicht, gut belüftet, schlechte Visirmechanik

Habe ihn jetzt im dritten Jahr. Das Visier hat noch nie dicht geschlossen, und das Pinlock passt auch nicht richtig rein. Hab schon ewig viel Zeit damit verbracht. Bei Regen und schnellen AB-Fahrten macht der Helm absolut keinen Spaß. Schade eigentlich. So ist er für eine komplette Tour einfach nicht zu gebrauchen. Nämlich nur für Schönwetter-Touren.

Erstellt am: 09.10.2021
Kaufdatum: 27.03.2019

leichter, luftiger Helm

Ich habe einen leichten und luftigen Helm gesucht und auch gefunden. Ich war über den Sommer damit fast 10000 km unterwegs, vor allem auf Korsika und Sardinien. Keine Probleme! Das wirklich einzige, was mich stört, ist, dass der Helm aus China ist.

Erstellt am: 09.10.2021
Kaufdatum: 27.01.2021

Mängel an der Visierbefestigung

Im Grossen und Ganzen ist der Helm für den Kurs ja ganz OK. Passform ist gut, Gewicht ist super, nur die Verarbeitung ist halt "chinesisch". Am übelsten ist das Visier, besonders die Mechanik. Die Rasterung ist irgendwie "wurstig", bleibt in keiner Stellung korrekt stehen. Dazu lösten sich nach einiger Zeit die Grundplatten. Kein Wunder bei dem geringen Schraubenabstand. Ich muss dazu sagen, ich fahre den Helm ohne Schirm. Die Grundplatten wieder korrekt zu fixieren ist ein Ding der Unmöglichkeit, hab ewig rumgefummelt. Jetzt fahr ich im Sommer halt ohne Visier bzw. dann mit Brille. Schade, Der Helm ist OK, aber das Visier für die Tonne

Erstellt am: 20.08.2021
Kaufdatum: 10.04.2018
Bewertung schreiben