Produktbewertung für Nishua Enduro GT Endurohelm

44 Bewertungen

Nicht zu empfehlen

Im Wesentlichen denken sich meine Erfahrungen mit den Problemen meiner Vorredner. Die Windgeräusche durch die Vibrationen der Blende sind ab 80 km/h unerträglich. Auch bei mir hat sich die Befestigung des Visiers bei Autobahnfahrt verabschiedet. Ich konnte gerade noch verhindern, dass sich das Visier verabschiedet. Glücklicherweise gab es in der nächsten Louisfiliale in Nürnberg Ersatz. Das Problem scheint also nicht unbekannt. Für über 250 Euro erwarte ich da mehr.

Erstellt am: 02.07.2020
Kaufdatum: 01.06.2019

Katastrophe!

Habe mir den Helm als Motorrad Neuling gekauft. Es war ein Fehler! Zum einen ist der Helm natürlich bei Geschwindigkeiten über 90kmh extrem laut was Windgeräusche angeht, aber das die Dichtungen am Visier nicht dicht sind geht garnicht. Egal was ich mache, es zieht immer wind am Auge rein und das ist besonders im Herbst und bei kühleren Tagen sehr unangenehm. Hinzu kommt das sich das Visier wohl verzogen hat denn das Pinlock sitzt absolut locker darin. Egal was ich tue es wackelt im helm und alles Beschläge sofort. Wozu dann das pinlock? Das Pinlock sitzt oben rum so locker und steht innen vom Visier ab sodass man es nicht mehr öffnen kann da es blockiert. Das ist absolut miese Qualität. Nach einem Jahr fällt der Helm quasi in sich zusammen. Mein Kollege hat den selben Helm gekauft und bei ihm ist das Visier auch auf der Autobahn einfach abgefallen. Zum Glück konnte er noch rechtzeitig ran fahren. Die Visier Halterung war jedoch futsch. Bei mir wackeln die Schrauben ebenfalls bei jedem Öffnen des Visiers mit und das Risiko das dass Visier abfällt erhöht sich damit wohl immer mehr. Frage mich wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommen kann da ich ja anscheinend nicht der erste und einzige mit diesem Problem bin. Bin sehr enttäuscht auch das Louis sowas wohl immer noch verkauft. Ich rate jedem vom Kauf des Helmes ab da man hier im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Leben spielt!

Kommentar
Lieber Louis-Kunde, wir bedauern, dass Sie mit dem Helm unzufrieden sind. Bitte lassen Sie ihn einmal in Ihrer Louis Filiale nachsehen, bringen Sie dazu den Kaufbeleg mit. Wir werden uns gern um Nachbesserung bemühen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 30.05.2020
Kaufdatum: 06.04.2019

Helm

Wunderschöner Helm. Leider trotz Größe XXL für mich viel viel zu klein. Muss ihn leider zurückschicken. Größenangabe müßte dringend überdacht werden. Schade, optisch wirklich sehr schön.

Erstellt am: 13.04.2020
Kaufdatum: 03.04.2020

Guter Helm

Ist mein erster "Integralhelm" und bin vorerst zufrieden..jedoch gibt es 2-3 Punkte die noch verbessert werden können. Zum einen die Halterung des Visiers. Ist sehr knifflig und man braucht ein Weilchen bis man es drin hat sie schnell zu wechseln. Habe mir das getönte Visier dazu gekauft und bin sehr zufrieden damit. Des weiteren löst sich die Schraube des Dachs von selbst. Ich habe den Helm nun seid 1 Jahr und leider ist die Dichtung der Visiers kaputt und der Mechanismus ebenfalls. Im Shop habe ich das Problem gemeldet und es wurde gleich getestet ob man es vor Ort beheben kann..ohne Erfolg. Sie haben den Helm eingeschickt und ich bekam einen Ersatzhelm. Sehr freundlicher Kundendienst. Immer wieder gerne !! Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Helm. Preis Leistung stimmt und die isolation vom Wind ist auch in Ordnung.

Erstellt am: 03.02.2020
Kaufdatum: 03.10.2018

Katastrophaler Helm

Habe den Helm im Januar 2019 gekauft, aber erst seit Ende Mai im Einsatz. Innerhalb dieser Zeit habe ich nun schon mehrmals die seitlichen Verschraubung der Blende verloren. Man kann von Glück reden das nichts schlimmeres bei höherer Tempo passiert ist. Werden morgen mal in meine Louis Filiale gehen und mal schauen was die zu diesem katastrophalem Helm sagen.

Erstellt am: 13.10.2019
Kaufdatum: 18.01.2019
Bewertung schreiben