×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für Nishua NTX-2 Integralhelm


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 2 von 5

Erstellt am 17.09.2018 11:50 Uhr

Kaufdatum:
08.09.2018

...nicht für meinen Kopf...

Bestimmt ein guter Helm ,Windgeräusche Bandit ohne Windschild für mich ok ... trotzdem habe ich mich für Nolan entschieden...nichts drückt !

Bewertet von:

Bewertung: 1 von 5

Erstellt am 09.09.2018 12:51 Uhr

Kaufdatum:
20.04.2018

Nicht empfehlenswert

Der Helm war anfangs in Ordnung. Nach 5 Monaten und 11.500 Kilometern unbrauchbar geworden. Wie schon zuvor bemerkt ist auch mein Helm mittlerweile so laut, dass ich mir am Saisonende nach einem Jahr einen neuen Helm kaufen muss.

Absolut nicht empfehlenswert

Bewertet von:

Kommentar:

Hallo Martin, wir bedauern das Problem, bitte lassen Sie den Helm einmal in Ihrer Louis Filiale überprüfen, wir werden gern versuchen, Ihnen eine Lösung anzubieten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 2 von 5

Erstellt am 25.08.2018 23:35 Uhr

Kaufdatum:
09.06.2017

Naja...

Fazit nach einem Jahr:
Eigentlich kein schlechter Helm, daher erst das Positive:
Gut erreichbare Öffner für Visier, Sonnenblende und Belüftung.
Sonnenvisier geht sehr weit runter.
Anfangs gute Passform.
Bisher Kein Wassereintritt beim Visier.

Negativ:
Nach einem halben Jahr wurde der Helm immer lauter, Windgeräusche schon ab 70km/h.
Er ist bereits völlig ausgeleiert (rd. 8000 km) und sitzt daher nicht mehr gut.
Aerodynamisch eher mau, wenn man zur Seite schaut.
Wassereintritt bei mittlerem Regen durch die Kinnbelüftung.
Das Futter löst sich an mehreren Stellen auf, was eigentlich ein absolutes NoGo ist.

Würde ihn nicht nochmal kaufen, da er nach einem Jahr eigentlich schon unbrauchbar ist...

Bewertet von:

Bewertung: 3 von 5

Erstellt am 08.08.2018 00:47 Uhr

Kaufdatum:
30.07.2018

Schön aber Laut

Nun hab ich nach 5 tagen endlich mein neuen Helm testen können, hier mein erster eindruck nach 200km!
Ich Fahre eine Honda 1100XX mit Varioscreen,somit konnte ich auch geschwindigkeiten von bis zu 300Kmh kurzfriestig erreichen.

- Der helm sitzt SUPER BEQUEM besser als mein vorgenger Caberg und Nolan.
die Innenaustattung für dieser preisklasse hochwertig fühlt sich angehnem an
und liegt gut im wind selbst bei hohe geschwindigkeiten ist es kein problem den kopf zur seite zu drehen.

- AB ca.100kmh fährt mann nur nach drehzahlmesser, denn mann hört nur noch das pfeifende wind, ab150Kmh ist alles vorbei da ist es nur noch LAUT!

- Die belüftung empfinde ich als mangelhaft, denn grade bei diese
temperaturen von 28Grad+ kam ich mir vor als würde mein kopf im backofen
stecken und des öfteren durch das öffnen vom visier kurzzeitig lüften und
nach frischen sauerstoff schnappen.

- Der aufgesteckte gummi atemschutz flattert bei geöfneten visier ab 80Kmh
so stark das es sich aus der verankerung teilweise löst und gegen die nase
flattert, nicht grade angenehm.....!

- Fur diesen Helm gebe ich nur 3 sterne!!
Für das tolle deign, für die aerodynamic, und für die hochwertige verarbeitung
und materialien im innere, der rest ist unbedingt zu verbessern denn das lenkt
beim fahren stark ab!!

Grüße Giuseppe

Bewertet von:

Kommentar:

Hallo Herr Coletto, bitte lassen Sie den Helm einmal in Ihrer Louis Filiale überprüfen, ggf, stimmt etwas nicht mit ihm. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 2 von 5

Erstellt am 02.07.2018 22:33 Uhr

Relativ laut

Hab den Helm jetzt etwa vier Wochen. Ist schon der zweite Versuch nachdem mir der erste Nolan Helm zu gross verkauft wurde.
Der Nishua Helm sass während der Anprobe sehr gut...aber unter normalen Vorraussetuungen während der Fahrt ist er sehr laut und hinterlässt an der Stirn eine schlimme Druckstelle..und dann wurde uns zwei Wochen später auch noch das falsche Pinlock Visier verkauft...

Bewertet von:

Kommentar:

Lieber Louis-Kunde, vielen Dank für die Artikelbewertung. Selbstverständlich stehen wir für die Qualität und Funktionalität der Ware gerade und wir wollen die Reklamation gern prüfen. Bitte wenden Sie sich an eine Filiale im Umfeld. Dort kann man Ihnen sicherlich bezüglich des beschriebenen Problems helfen . Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam