Produktbewertung für Nolan N70-2 X Special N-Com Endurohelm

11 Bewertungen

Guter Helm

Positiv: Passform, Futter, Geräuschniveau (Triumph Tiger 900, Scheibe ganz oben, 1,80 m Körpergrösse), gute Balance, Rastung und Tönung der Sonnenblende, unkomplizierte Umbaumöglichkeiten. 1 Punkt Abzug, wegen des relativ hohen Gewichts, wen das nicht stört, soll zugreifen.

Erstellt am: 02.06.2020
Kaufdatum: 26.05.2020

Toller Helm!

Sehr gute Verarbeitung, das herausnehmbare Kinnteil sitzt präzise

Erstellt am: 13.04.2020
Kaufdatum: 04.04.2020

Wertiger und robuster Helm

Der N70-2 x ist der erste Endurohelm für mich, der mit der Ausstattung eine sehr robuste Visiermechanik aufweist. Ein wichtiges Kriterium für mich. Die Sonnenblende arbeitet tadellos, der Schirm erzeugt zudem einen ausreichenden Schatten. Die Innenpolsterung kommt wertig rüber und ist gut befestigt. Das Gewicht ist für mich ok, ich habe mit Kopfumfang 58/59 cm eine Größe M und somit bei diesem Helm noch die kleine Schale. Der Sichtbereich ist enorm und das mitgelieferte Pinlockvisier, hier Ausstattung Grandes Alpes, funktioniert gut. Die Geräuschentwicklung ist im Rahmen des Üblichen bei einem Endurohelm. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Erstellt am: 07.04.2020
Kaufdatum: 30.03.2020

Nolan N70 2x.... Eigentlich ein toller Helm, aber....

- recht hohes Gewicht, welches der stabilen Konstruktion des abnehmbaren Kinnteil geschuldet sein dürfte. - Kinnriemen ist für mich trotz "normaler" Anatomie ein Unding. OK, der Kinnriemen rutscht bauartbedingt recht weit Richtung Kehlkopf. Muss so sein. Das wäre eigentlich auch nicht das große Problem, wenn nicht eine äußerst knappe Gurtlänge zu wenig Freiraum liefern würde. So etwas muss der Konstrukteur merken. Vermutlich dem Komfortwunsch vieler Fahrer geschuldet, wirkt sich hier der Ratschenverschluss negativ aus. Ein doppel D-Verschluß würde meines Erachtens nach die Probleme weitgehend lösen und der Helm wäre top. Schade.

Erstellt am: 28.03.2020
Kaufdatum: 20.03.2020

Guter Helm...

...aber leider drückt mir der Verschluss sehr unangenehm am Kehlkopf. Ein verstellen ist zwar möglich löst aber das Problem leider nicht. Werde mich nochmal auf den Weg (zwecks Rückgabe) nach Dortmund machen müssen.... Die Grundidee des Helms überzeugt mich und ich find es schade das ich diesen Helm nicht nutzen kann. Man sollte beim aussuchen eines Helms immer alle Einstellungen vornehmen und nicht denken das drückt zwar jetzt, muss ich zuhause noch anpassen, dann spart man sich Zeit und Mühe :-( Aber Hilfe und Service bei Louis Dortmund kann ich nur positiv hervorheben.....

Erstellt am: 17.01.2020
Kaufdatum: 11.01.2020
Bewertung schreiben