Produktbewertung für Nolan N87 Plus Distinctive n-com Integralhelm

221 Bewertungen

Ordentlich nach Modifikation

Ich brauchte mal ne neue Mütze, da ich bei meinem ersten Helm wohl etwas groß gekauft habe und auch das Futter irgendwann weniger Polstert. Blöd wenn der Helm bei 120 wegfliegen will. :D

Passform ist ja jedem Kopf selbst überlassen. Zu meinem Schädel passt er sehr gut. Aufgesetzt und direkt das Gefühl gehabt, es ist er. Wenige andere noch getestet, aber das Gefühl blieb beim N87.

Ein Windkanal hat Dresden leider nicht, daher erstmal mitgenommen und gespannt auf das eigene Empfinden der hier benannten Lautstärke. Zu Hause noch direkt getestet mit Kawa ER 6 F und ohne Schal ... bis 60/70 angenehm leise. Ab 60/70 wurde es auf Schlag lauter - ähnlich eines stärkeren Meeresrauschen aus einer Muschel. Wie auch hier oft angemerkt, ab 120 extreme Geräuschkulisse. Es hörte sich so an, als würde der Wind auf Höhe der Ohren im Helm sich wie ein Tornado drehen - echt unangenehm. Lange habe ich mir das nicht angetan. Hatte aber direkt gemerkt, dass sich die Geräusche stark verringerten, als man einen Finger an die Unterseite des Helmes am Hals legt.
Zu Hause nochmal genauer angeschaut. Der Helm hat Vertiefungen für Kopfhörer und diese sind nur mit recht dünnem Füllmaterial bestückt. Diese gegen deutlich dichteres Material getauscht und wieder getestet - Wupp und plötzlich deutlich angenehmer. Aufgrund der nun ausgefüllten Muschel kann der Wind sich dort nicht mehr sammeln und die ganze Zeit säuseln und zieht direkt weiter. Habe jetzt nach Einbau meiner Kopfhörer auch ein bisschen was noch unterhalb der Kopfhörer in Hohlräume gesteckt und bin auf den nächsten Test gespannt.

Sehr positiv empfinde ich die Herausnahme von ein wenig Füllmaterial für die Brille. Sitzt erstmal sehr entspannt die Brille. Ich hoffe aber, dass dieser nun nicht mehr so feste Bereich sich nicht negativ auf die Windgeräusche auswirkt.

Erstellt am: 02.06.2021
Kaufdatum: 22.05.2021

Sehr gut!

Habe den Helm nun knapp einen Monat in Verwendung.
Anfangsa etwas eng bei den Wangen passt sich der Helm nach kurzer Zeit gut an!
Brille passt gut drunter und das Auf- & Absetzen ist auch super.
Die Lautstärke empfinde ich als angenehm.

Erstellt am: 20.05.2021
Kaufdatum: 30.04.2021

Très grosses déception

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Après 45 minutes d'essayage avec Andi, le vendeur très attentif et attentionné de Louis Saarbrücken, je me décide pour ce Casque Nolan. Je précise que ce n'est pas mon premier casque.
Acheté en octobre 2020 ce casque ne tient clairement pas ses promesses.
Nous sommes encore en période très froide avec un hiver interminable et les occasions pour rouler ne sont pas si fréquentes pourtant je remarque qu'au bout d'à peine quelques utilisations la qualité du casque se dégrade.
Il tient mal en place et la tête n'est pas maintenue correctement.
Et le bruit du vent se fait beaucoup étendre, ça devient dérangeant, au point de me poser la question si c'est vraiment utile d'y poser le système de communication Sena 30k que j'ai commandé..
En bref ce casque une experience décevante...

Erstellt am: 14.04.2021
Kaufdatum: 01.10.2020

Good for a value

The product is solid for the price. Great inner lining. No noise even at speeds higher than 120km / h.

Erstellt am: 07.04.2021
Kaufdatum: 14.01.2019

Falsche Farbdarstellung

An sich bekommt man hier für wenig Geld einen guten und komfortablen Helm. Ich habe ihn mir allerdings extra wegen der Farbe (passend zur KTM Duke 390) gekauft. Auf den Bildern sieht es echt passend aus, in echt hat das Orange allerdings einen ziemlichen Rotstich im vergleich zum KTM Orange.

Erstellt am: 03.04.2021
Kaufdatum: 30.03.2021
Bewertung schreiben