Produktbewertung für Nolan N87 Plus Overland, n-com Integralhelm

2 Bewertungen

Toller Helm

Habe den Helm in der Louis Filiale in Lübeck gekauft. Der Helm sieht nicht nur gut aus, er passt auch sehr gut.
Eine Sonnenblende ist ebenfalls eingebaut, ist aber etwas hakelig zu bedienen. Insgesamt aber in Ordnung.

Vom Fahrgeräusch her ist er ebenfalls in Ordnung.
Toll finde ich noch das relativ große Blickfeld, das ist bei anderen Helmen schon deutlich kleiner.

Erstellt am: 02.04.2021
Kaufdatum: 26.03.2021

Ungewohnt

Der Helm fühlt sich sehr gut an! Verarbeitung und Ausstattung sind wirklich gut, und das preis-leistungsverhältnis ist für mein empfinden absolut top!
Allerdings kam mir der Helm in der Anprobe eher eng vor, und jetzt nach der ersten kurzen Fahrt fühlt er sich fast schon etwas zu locker an. Aber das kann auch daran liegen dass ich mich erst daran gewöhnen muss, da mein alter Helm sehr alt und sehr eng war.
Wovon ich allerdings etwas enttäuscht bin ist das pinlock, trotz aller geöffneter Lüftungen Beschläge er im rechten-zentralen Bereich des Visiers, von unten nach oben und das beeinträchtigt die Sicht massiv. Kann sein dass ich ein sonntagsmodell erwischt habe, sollte allerdings dennoch nicht sein.

Kommentar
Hallo Olaf,

der Helm sollte nicht zu locker sitzen, tauschen Sie ihn dann lieber um (Neuwert der Ware vorausgesetzt). Die Pinlockscheibe muss durch Drehen der Pins so eingestellt werden, dass sie gut am Außenvisier anliegt, dann beschlägt es auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 09.03.2021
Kaufdatum: 09.03.2021
Bewertung schreiben