×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Öhlins vollsynthetisches Gabel-Öl

Öhlins

Herstellerinfo: Öhlins

Produktinformation

ÖHLINS - Advanced Suspension Technology

Man schrieb das Jahr 1970, als ein junger Mann namens Kenth Öhlin viel Zeit in seinen Lieblingssport investierte: Motocross. Als scharfer Beobachter wurde Kenth's Aufmerksamkeit immer wieder auf ein spezielles Detail gezogen: Motocross-Motorräder hatten mehr Leistung als ihre Fahrwerke vertragen konnten. Schnell wurde ihm klar, dass ein Fahrwerk durch bessere Federelemente wesentlich optimiert werden könnte und begann damit, Stossdämpfer zu konstruieren sowie zu bauen, wie er sie selbst haben wollte. Heute besitzt die Firma ÖHLINS eine Spitzenposition bezüglich der Leistungsfähigkeit und der Qualität bei Federelementen für Motorräder, Autos, ATVs und Snowmobilen. Öhlins Federelemente sind ein elementarer Bestandteil der Motorsport-Geschichte. In der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft.


ab 26,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reserviere jetzt.
Bitte wähle deine Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.

Wichtige Informationen zur Rücknahme von Altöl

  • Öhlins vollsynthetisches Gabel-Öl

    Öhlins hat für seine Stoßdämpfer, Gabeln, Cartridges und Federn auch die dazugehörigen, hochwertigen Öle entwickelt. So auch zum Beispiel eine Reihe von Gabelölen, mit der die Leistungsfähigkeit originaler Tele- und Upside-Down Gabeln gesteigert werden kann. Die Bandbreite der verfügbaren Viskositäten ermöglicht dabei eine gezielte Auswahl des geeigneten Öls.

    Das Gabelöl von Öhlins zeichnet sich gegenüber herkömmlichen Ölen durch eine verringerte Reibung, einen geringen Verschmutzungsgrad, eine lange Lebensdauer sowie eine hohe Beständigkeit gegen Ölverschäumung (die so genannte Kavitation) aus.

    Zusammen mit den Gabelfedern von Öhlins lassen sich das Ansprechverhalten und die Performance einer originalen Gabel deutlich verbessern. Inhalt: 1000 ml.

    R&T: Gabelöl mit einer Viskosität von 19,0 Centistoke bei 40 Grad Celsius (vergleichbar SAE 7,5W)
    #5: Gabelöl mit einer Viskosität von 20,0 Centistoke bei 40 Grad Celsius (vergleichbar SAE 7,5W)
    #10: Gabelöl mit einer Viskosität von 40,0 Centistoke bei 40 Grad Celsius (vergleichbar SAE 20W)
    #20: Gabelöl mit einer Viskosität von 98,0 Centistoke bei 40 Grad Celsius (vergleichbar SAE 40W)

Zuletzt angesehene Artikel