×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für Öltemperatur-Sensor-Adapter für KOSO Instrumente


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 15.04.2018 12:38 Uhr

Kaufdatum:
03.04.2018

Alles perfekt

Hallo ,
habe den Artikel gekauft und bin sehr zufrieden . Habe erst den Öltemperatursensor eingebaut und dann den Adapter in die Ölwanne wie schon einem Vorgänger beschrieben . Funktioniert tadellos und ist alles dicht .

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 22.03.2018 13:15 Uhr

Kaufdatum:
21.03.2018

funktioniert

Ich habe zuerst den Sensor in die adapterschraube geschraubt und am ende etwas hitzebestandige Silikondichtung auf das gewinde gegeben.Über nacht liegen gelassen.
Darauf achten das die Dichtungsmasse nicht ins Oel gelangt daher erst einschrauben und schauen wie weit das Sensorgewinde rein geht.
Zum schluss ganz vorsichtig leicht anziehen mit der Dichtungsmasse.Mag evtl.ohne gehen aber ich ziehe das so vor.
Den Sensor mit Gefuhl anziehen.Gefühlt gerade so fest ....
Wer zuerst die Adapterschraube anbringt ich denke ca. 15 nm sind ausreichend.
Bei meiner Deauville passt und alles dicht.

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 10.07.2017 20:14 Uhr

Kaufdatum:
09.06.2017

Läuft einwandfrei

Läuft einwandfrei

Bewertet von:

Bewertung: 3 von 5

Erstellt am 08.07.2016 20:48 Uhr

Leider Alternativlos

GSX-R 750 L6
Der mitgelieferte Dichtring vergrößert die Auflagefläche der Schraube so, dass ein dichtes Anliegen an der Ölwanne aufrund einer Erhöhung direkt neben der Schraube unmöglich ist.
Mit der originalen Dichtung der Ölschraube passt es einigermaßen.

Bewertet von:

Bewertung: 2 von 5

Erstellt am 02.03.2016 16:02 Uhr

Kaufdatum:
23.02.2016

Solala

habe mir die Schraube (M12x1,5) bestellt da ich den Koso RX2N Plus Tacho verbaut habe. ich kann nur ausdrücklich drauf hinweisen das die Schraube mit Samthandschuhen behandelt werden muss. Am besten den temp.fühler vorher reindrehen da es sonst sehr schnell dazu kommt das man die Schraube abbricht. Erledigt, Schraube vorsichtig reingedreht, Undicht! Etwas mehr angezogen und Zack... Abgebrochen. Am besten vorher vielleicht mit Teflon abdichten/umwickelt damit es gleich dicht ist. die Schraube an Sich ist eine gute und schnelle Lösung die Öl-Temp. Zu erfassen. Muss aber extrem vorsichtig behandelt werden.

Bewertet von: