Produktbewertung für presto Kälteschock Schnell-Rostlöser 150 ml

3 Bewertungen

Würde besser gehen

Wirkstoff ist soweit OK, ginge aber noch besser (vor allem kälter...).
Der klappbare Sprühkopf ist totaler Mist. Zielen geht kaum, ein Großteil läuft über die Finger bzw. an der Dose runter...

Erstellt am: 10.10.2019
Kaufdatum:

Kühle Brise

Grundsätzlich funktioniert Physik und damit auch das Kälte oder Wärme Prinzip. Ich wollte eine festsitzende Gewindehülse aus dem Lenker heraus schrauben. Kältespray drauf, Hülse zieht sich zusammen, löst sich und kann ausgedreht werden, bingo... Denkste. Das Spray war nicht zielgerichtet zu dosieren somit wurde alles eingesprüht (Lenker und Hülse). Kälteeffekt war auch kaum zu spüren. Also habe ich ein anderes Metallteil eingesprüht um zu prüfen wie kalt es wirklich wird. Der Unterschied davor und danach ging so in die 5°C Richtung, von "Kälteschock" kann man also nicht reden eher von einer kühlen Brise. Die Flüssigkeit ist auch auf der Oberfläche liegen geblieben und nicht verkocht (damit Kälte erzeugt wird) und hat einen öligen Film ähnlich wie WD 40 hinterlassen. Fazit, totaler Fehlkauf und Zeitverschwendung.

Kommentar
Hallo Tom,

wir bedauern das Problem, bitte senden Sie uns das fragliche Gebinde zur Überpfung ein, ggf ist ein Umtausch nötig.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 18.05.2019
Kaufdatum: 06.05.2019

funktioniert wirklich !!

Ich habe mir das Spray gekauft , weil ich eine Bremsscheibe am Auto einfach nicht von der Nabe bekommen habe .
Egal ob mit WD 40 oder anderen Schmiermittel (sogar über Nacht einwirken lassen) nicht mal mein Gummihammer (1500g) hat was gebracht.

Hier ein paar Sekunden ringsum die Nabe und auf die Scheibe gesprüht, ein Schlag mit dem Hammer und ab war alles.

Kann also dieses Spray "kältestens" empfehlen.

PS: Geht auch zur Montage/Demontage von Presslagern.

Erstellt am: 04.10.2017
Kaufdatum: 23.09.2017
Bewertung schreiben