×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für Probiker KX5 Carbon Klapphelm

Bewertung: 3.42 von 5 7

3.42 von 5 Sternen

Alle Kundenrezensionen anzeigen


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 12.01.2019 07:37 Uhr

Kaufdatum:
05.01.2019

ich muß für die KX5 Carbon mal eine Lanze brechen...

ich habe für meinen Cruiser einen guten Vollhelm gesucht, da Dreiviertel-Schalen nicht immer angemessen sind ( Urlaubstouren ) ... durch meine Brille war ein Klapphelm die erste Wahl, carbon war mein Wunsch, sollte keinesfalls in Mattfarben gehalten sein, was wohl die neue Welle ist :-(

Ich habe viel probiert und verglichen ( MTR, Caberg, Probiker, Konkurrenzmarken.. ) aber es ist für mich defintiv der KX5 Carbon geworden...

Zur Paßform : leider schwankend - und hier möchte ich Louis für die Möglichkeiten danken - mußte 4 Helme bestellen, bis DER richtige dabei war ( und auch dort brauche die XL bei einer gemessenen L ! - für die Qualitäter bei Louis - die ersten drei haben an einem Punkt massiv an der Stirn gedrückt - der Letze passt aber wie angegossen ! Aber eine Nr. größer war Pflicht )

Das Innenfutter ist ausgesprochen angenehm, weich und fest, sehr gute Haptik.

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach erstklassig - keine Fehler im Lack , das Futter sauber genäht, das Visier rastet fest und sicher in allen Stufen, das Sonnenvisier dunkelt schön ab, und drückt nicht auf den Nasenrücken... ) Der Klappmechnismus wier auch die Lüftungen lassen sich problemlos auch mit Handschuhen bedienen. Sehr sauber und detailverliebt verarbeitet !

Was leider in der Beschreibung untergeht : man kann DIESEN Helm auch zum vollwertigen Dreiviertel-Helm umbauen, und zwar WERKZEUGFREI !

Klar ist der lauter, durch die Form, und schwerer, durch die Klappfunktion , als andere Carbon-Helme. Aber mit 1540 gr. ( selber gemessen ) immer noch im grünen Bereich ! Und man sollte vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen - Biken ist und bleibt ein Outdoor-Sport, das gehören Windgeräusche usw. einfach dazu..

Für Tourer und Cruiser meine volle Empfehlung, ein echt toller Helm, für Superbikes etc kann ich nichts sagen, da meine XVS nicht über 180 geht :-)

Bewertet von:

Bewertung: 3 von 5

Erstellt am 06.09.2018 19:54 Uhr

Kaufdatum:
24.06.2017

Wangenpolster überall gerissen

Bin eigentlich Zufrieden mit dem Klapphelm, obwohl die Geräuschentwicklung bei zunehmender Geschwindigkeit etwas laut ist, was mich aber nicht unbedingt stört. Was ich aber nicht so gut finde, ist; dass die Wangenpolster schon an sehr vielen Orten gerissen ist. Werde mich beim nächsten Besuch bei Louis beim Kundenschalter informieren. Mfg Marco

Bewertet von:

Kommentar:

Hallo Marco, vielen Dank für die Artikelbewertung. Selbstverständlich stehen wir für die Qualität und Funktionalität der Ware gerade und wir wollen die Reklamation gern prüfen. Hierfür bitten wir um Rücksendung des Artikels mit einer Kopie des Kaufbeleges. Sie können sich auch an eine Filiale im Umfeld wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 2 von 5

Erstellt am 24.04.2018 20:35 Uhr

Kaufdatum:
18.11.2017

Seitliche Polsterung fehlerhaft

Die seitliche Polsterung löst sich immer an der Hinterseite vom Helm, und hängt heraus . Das ist nicht Akzeptabel!! Im Shop wurde festgestellt das es sich bei allen Helmen die gelagert sind das selbe Problem haben. Es wurde kulanter weise ein Neuer Helm bestellt, aber das Problem wurde nicht behoben. So kann man den Helm ja nicht auf den Markt bringen. Anscheinend ist das Problem aber bekannt!!

Bewertet von:

Kommentar:

Hallo Wolfi, bitte zeigen Sie den Helm einmal in Ihrer Louis Filiale, wir werden uns gern um eine Lösung bemühen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 10.04.2017 18:57 Uhr

Kaufdatum:
02.04.2017

Sehr Kompfortabeler Helm

Der Helm trägt sich sehr angenehm und die Verarbeitung ist soweit sehr gut. Auch die Sonnenblende verdunkelt super das komplette Blickfeld. Vom Gewicht her merkt man deutlich den Unterschied. Die Helmbelüftung empfinde ich als sehr gut. Einzig die Lautstärke des Windes ist höher als bei dem Vorgänger,daher gibts 4 statt 5sterne.
Alles in allem ein sehr gelungener Helm und für den Preis unbedingt Empfehlenswert.

Bewertet von:

Bewertung: 3 von 5

Erstellt am 16.07.2016 12:46 Uhr

Re: Zu schwer???

Wenn man weis, dass der normale KX5 1880 g wiegt, dann sind 1640 für die Carbonvariante vollkommen OK.

Bewertet von: