×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Probiker RSX6 Integralhelm

Bewertung: 4.11 von 5

Probiker

Herstellerinfo: Probiker

Produktinformation

Rundum bestens ausgestattet!

Mit Bekleidung der Marke Probiker sind Motorradfahrer rundum bestens ausgestattet. Das breite Sortiment spricht sowohl sportlich orientierte Biker als auch Tourenfahrer an. Es umfasst Jacken und Hosen, Stiefel und Handschuhe, Nierengurte, Helme und Accessoires - auch in speziellen Damen- und Kindergrößen. Typisch für das Probiker-Styling sind klare, dynamische Linien und eine ebenso moderne wie hochwertige Anmutung. Die gesamte Probiker-Produktlinie ist optisch aufeinander abgestimmt. Dadurch ergeben sich vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Allen Produkten gemeinsam sind eine Vielzahl sorgfältig durchdachter Funktionsdetails und ein hoher Sicherheitsstandard. Darüber hinaus überzeugt Probiker immer auch durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Katalogseite: 21
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

129,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Probiker RSX6 Integralhelm

    Hier kommt der Nachfolger vom beliebten Probiker RSX 5 Integralhelm: Probiker RSX 6. Er ist das neue Flaggschiff der Probiker-Linie und zeigt sich Sportlern/Tourensportlern von seiner besten Seite. Komfortabel ausgestattet und in außergewöhnlich coolem Design.

    • Visier: klar, Pinlock-Vorbereitung
    • Sonnenblende: integriert, getönt
    • Material: Fiberglas
    • Verschluss: Ratschenverschluss aus Metall
    • Gewicht: ca. 1.580 g
    • Futter: Komfort-Innenfutter, komplett herausnehm- und waschbar
    • Belüftung: verstellbare Einlässe im Kinn- und Oberkopfbereich sowie verstellbare Entlüftung am Hinterkopf
    • Sonstiges: inklusive Wind- und Atemabweiser sowie Emergency Strap, welcher die Abnahme des Helmes im Notfall vereinfacht
    • Prüfungen: ECE 22.05
  • Probiker RSX6 Integralhelm

    Probiker RSX6 Integralhelm

    Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Helmtyp Integralhelm
    Außenschalenmaterial Fiberglas
    Innenfutter Komfort-Innenfutter
    Prüfung ECE 22.05
    Helmschalengrößen 1 Schalen
    Gewicht ca. 1580 Gramm
    Visier klar Pinlock-Vorbereitung
    Verschluss Ratschenverschluss
    Zusatzeigenschaft ohne
    Kompatibel mit Cardo Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Sena Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Nolan Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit X-lite Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Nexx Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Schuberth Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Caberg Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Shark Kommunikationssystem -
    Produktmerkmale im Überblick
    Sonnenblende
    Visier verriegelbar
    Visier beschlaghemmend
    Integrierte Visiermechanik
    Visiermechanik mit Seitendeckel
    Visierwechsel ohne Hilfsmittel
    Kinnbelüftung
    Stirnbelüftung
    Oberkopfbelüftung
    Hinterkopfentlüftung
    Innenfutter herausnehmbar
    Wangenpolster herausnehmbar
    Atemabweiser wird mitgeliefert
    Windabweiser wird mitgeliefert
    Integrierter Brillenkanal
    Vorbereitet für Kommunikationsgeräte
  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 25.07.2017 12:27 Uhr

    Kaufdatum:
    17.07.2017

    RSX 6 Misano Integralhelm

    Den Integralhelm musste ich leider wieder zurückschicken. Leider ist meine Größe nicht mehr vorrätig. Ich benötige die Größe XXL und muß einen anderen Helm wählen. Meine Gutschrift von 105 € wird dann auf meine neue Bestellung übertragen.

    MfG

    H.Kieß

    Bewertet von:

    Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 24.05.2017 12:55 Uhr

    Kaufdatum:
    01.09.2016

    Preis / Leistung top

    Nachdem ich den Probiker RSX 6 in Rot / Weiß / Schwarz nun doch seit mehreren tausend Kilometern in Benutzung habe, kann ich endlich eine Bewertung abgeben.

    Zusätzlich zum Helm wurde vor kurzem eine Pinlock Innenscheibe gekauft, welche das Visier auch bei stärkerem Regen und kühler Witterung beschlagfrei hält. Nur die Brille auf der Nase sorgt auch weiterhin für "virtuellen Nebel", aber dafür kann das Visier ja nichts.

    Die Passform ist für mich an und für sich sehr gut, der Helm sitzt recht eng am Kopf. Bei längerer Strecke habe ich häufig ein Problemchen mit den Ohren, was aber in meiner Kopf- bzw. Ohrform begründet ist.

    Meine Brille passt gerade so in den Helm, breite Gestelle sind vermutlich eher schwierig unterzubringen.

    Die Innenpolsterung lässt leider in der Verarbeitung etwas zu Wünschen übrig, da bereits nach recht kurzer Zeit die Unterseite des Helms leicht ausfranzt. Die Abnutzung hält sich aber in überschaubaren Grenzen.

    Die Lautstärke des Helms war auf einem Naked Bike erstaunlich gering (keine Turbulenzen), auf einer verkleideten Maschine mit etwas suboptimaler Windschildposition für meine Körpergröße ist der Helm auf kürzeren Touren bis 200km im niedrigeren Geschwindigkeitsbereich gut erträglich, ab dieser Grenze sollte man sich allerdings definitiv Gedanken über einen Gehörschutz machen.

    Persönlich bin ich mit dem Helm voll und ganz zufrieden, die wenigen Kritikpunkte werden schnell durch den geringen Preis aufgehoben. Kaufgrund für mich persönlich war, dass der Helm eine Glasfaseraußenhülle besitzt, wodurch er (zumindest grundsätzlich) eine etwas höhere Haltbarkeit gegenüber Thermoplastkunststoffen besitzt.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel