×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Probiker Touring Comfort Stiefel

Bewertung: 3.1 von 5

Probiker

Herstellerinfo: Probiker

Produktinformation

Rundum bestens ausgestattet!

Mit Bekleidung der Marke Probiker sind Motorradfahrer rundum bestens ausgestattet. Das breite Sortiment spricht sowohl sportlich orientierte Biker als auch Tourenfahrer an. Es umfasst Jacken und Hosen, Stiefel und Handschuhe, Nierengurte, Helme und Accessoires - auch in speziellen Damen- und Kindergrößen. Typisch für das Probiker-Styling sind klare, dynamische Linien und eine ebenso moderne wie hochwertige Anmutung. Die gesamte Probiker-Produktlinie ist optisch aufeinander abgestimmt. Dadurch ergeben sich vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Allen Produkten gemeinsam sind eine Vielzahl sorgfältig durchdachter Funktionsdetails und ein hoher Sicherheitsstandard. Darüber hinaus überzeugt Probiker immer auch durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Katalogseite: 308
PROBIKER TOURING COMFORT
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

159,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation Produktinformation

    Info

    Info

    Werden unter verschiedenen Markennamen angeboten (Gore-Tex, Reissa, Tepor, Sympatex, Hipora, Porell, Helsapor, Enprotex, Nibo, Humax, Drygate etc.). Gore-Tex und Sympatex sind patentrechtlich geschützt.
    Allen Membranen gemeinsam ist die Grundfunktion: Unter Ausnutzung eines Temperaturgefälles wird Transpirat von innen nach außen abgeleitet, Wind und Regenwasser können jedoch nicht nach innen gelangen. Textil-, aber auch Lederbekleidung erhält durch diesen Effekt hervorragende Wetterschutz und gleichzeitig Komforteigenschaften.
    Je nach Produktmarke sind die Membranen aus unterschiedlichen Grundstoffen gefertigt und als lose Folie ("Liner"), als Laminat (mit dem Obermaterial verbunden) oder als Beschichtung auf Trägermaterial ausgeführt.
    Das Ur-Produkt, die "Gore-Tex"-Membran aus Teflon, erfüllt seine Funktion aufgrund sehr feiner Poren, die Hautfeuchtigkeit zwar nach außen, die gröberen Regenwassertröpfchen jedoch nicht nach innen gelangen lassen. Man sagt dem Gore-Tex einen besonders hohen Wirkungsgrad nach, allerdings hat das patentgeschützte Material auch seinen Preis.
    Alle anderen Membranen bestehen aus Polyurethan oder Polyester und transportieren Wasserdampfmoleküle aufgrund von chemischen Reaktionen nach außen. Verschiedene Materialien sind den verschiedenen Einsatzgebieten im Bereich Motorradbekleidung angepaßt.
    Gegen mechanische "Verletzungen" sind alle Klimamembranen empfindlich: Eine durchstochene Membran kann verständlicherweise nicht mehr abdichten. Ebenso können Schäden durch Behandlung mit ungeeigneten Waschmitteln entstehen. Weichspüler und deren Anteile im Waschmittel verderben die Membran unwiederbringlich!

    Probiker Touring Comfort Stiefel

    Wasserdichter Tourenstiefel mit 3-fach Klettverschluss zur indivduellen Weitenregulierung.

    Komfort/Ausstattung:

    • Schalthebelverstärkung
    • reflektierender Ferseneinsatz
    • Schafthöhe ca. 26 cm (Gr.44)

    Material:

    • beschichtetes Rindleder
    • wasserdicht und atmungsaktiv durch Drygate-Klimamembran
    • Textilfutter (100 % Polyester)
    • Touringsohle aus Gummi
  • Probiker Touring Comfort Stiefel

    Probiker Touring Comfort Stiefel

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Obermaterial beschichtetes Rindleder
    Klimamembran Drygate-Klimamembran
    Innenfutter Textilfutter (100% Polyester)
    Verschluss 3-fach Klettverschluss
    Weitenregulierung nicht vorhanden
    Sohle Touringsohle aus Gummi
    Schafthöhe ca. 26 cm
    Herstellungsland Thailand
    Prüfung CE zertifiziert nach EN 13634:2015
    Produktmerkmale im Überblick
    Wasserdicht checkmark
    Atmungsaktiv checkmark
    Gepolsterte Knöchelkappen checkmark
    Schienbeinelement checkmark
    Stahlkappe innen
    Austauschbare Stahlkappe an der Stiefelspitze
    Schalthebelverstärkung checkmark
    Austauschbare Schleifkanten
    Innenschnürung
    Sicherheits-Innenschuh, herausnehmbar
    Integrierte Sohlen-Erhöhung
    Reflektierender Einsatz checkmark
    Original "Goodyear" rahmengenäht
  • Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 19.07.2017 10:44 Uhr

    Kaufdatum:
    27.06.2017

    Solide, schicke Stiefel zu einem günstigen Preis

    Die Stiefel von ProBiker habe ich mir per Internet bestellt, da in den Ladenlokalen meine Größe (48) häufig nicht vorrätig ist, schon gar nicht für mehrere verschiedene Modelle.

    Die Stiefel passen (sogar mit dicken Wollsocken) nahezu perfekt, dafür ein großes Lob. Häufig sind Schuhe in dieser Größe zu eng oder zu locker, offenbar hat hier jemand genau auf meinen Fuß gezielt.

    Am Schaft sitzt der Stiefel etwas weiter, aber die vorhandenen Klettschnallen sorgen für einen sicheren Sitz und ein gewisses Maß an Flexibilität in der Passform.Einzig die für den Abschluss oben an der Wade vorgesehene Klettschließe könne gern noch etwas enger schließen.

    Motorradfahren funktioniert naturgemäß gut, aber auch Fußwege werden nicht zur Tortur. Im Gegensatz. Obwohl die Stiefel sich beim ersten Tragen subjektiv noch einigermaßen steif angefühlt haben, besonders, was die Laufsohle betrifft, hat ein ganzer Vormittag keinerlei Druckstellen oder gar Blasen verursacht. Ich bin gespannt auf den ersten Langzeit-Mehrtageseinsatz.

    Die Stiefel haben an der Ferse jeweils Reflektoreneinsätze, was der Sicherheit dienen soll. Diese wirken sehr hell und reflektieren gut, mal sehen, was Schmutz und Alterung damit anrichten. Auch die Verstärkungen fürs Schalten aus Gummi (beidseitig angebracht) tun ihren Dienst und haben ausreichend Grip für das nötige Feedback und Handling.

    Das Material ist, beschichtetes Rindsleder, der Stiefel ist laut Angaben Wasserdicht. Da Petrus seine Pforten geschlossen ließ, konnte ich dies noch nicht testen, nehme aber an, dass der Stiefel im Neuzustand auch die Anforderungen an eine Wasserdichtigkeit erfüllt. Ob die Beschichtung über die Jahre leidet und damit auch die Dichtigkeit bei stärkerem Regen eingeschränkt wird, kann natürlich nur der Dauereinsatz über mehrere Jahre beweisen.

    Die Stiefel sollen über eine Klimamembran atmungsaktiv sein, die Bildung von Schweißfüßen konnte ich beim Tragen trotz höherer Temperaturen auch nicht feststellen. Das Innenfutter besteht jedoch zu 100% aus Polyester.

    Die Verarbeitung ist beim ersten besehen solide und macht einen wertigen Eindruck. Auch die Klettbahnen und Schlaufenfelder sind so dauerhaft angebracht, dass jedenfalls kein unmittelbares Ablösen zu befürchten ist.

    Alles in allem für den Preis ein guter Kauf. Würde ich mir wieder holen.

    Bewertet von:

    Bewertung: 3 von 5

    Erstellt am 06.06.2017 09:40 Uhr

    Kaufdatum:
    02.06.2017

    Nicht gut

    Habe diese Stiefel am 02.06.2017 gekauft, zwei Tage später sind die das erste Mal in Einsatz gekommen.100km Regen Fahrt und die Füße wurden Nas.Nicht zu empfehlen.

    Bewertet von:

    Kommentar:

    Hallo Henry, vielen Dank für die Artikelbewertung. Selbstverständlich stehen wir für die Qualität und Funktionalität der Ware gerade und wir wollen die Reklamation gern prüfen. Hierfür bitten wir um Rücksendung des Artikels mit einer Kopie des Kaufbeleges. Wir finden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel