×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Probiker Traveler II Handschuhe

Bewertung: 3.58 von 5

Probiker

Herstellerinfo: Probiker

Produktinformation

Rundum bestens ausgestattet!

Mit Bekleidung der Marke Probiker sind Motorradfahrer rundum bestens ausgestattet. Das breite Sortiment spricht sowohl sportlich orientierte Biker als auch Tourenfahrer an. Es umfasst Jacken und Hosen, Stiefel und Handschuhe, Nierengurte, Helme und Accessoires - auch in speziellen Damen- und Kindergrößen. Typisch für das Probiker-Styling sind klare, dynamische Linien und eine ebenso moderne wie hochwertige Anmutung. Die gesamte Probiker-Produktlinie ist optisch aufeinander abgestimmt. Dadurch ergeben sich vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Allen Produkten gemeinsam sind eine Vielzahl sorgfältig durchdachter Funktionsdetails und ein hoher Sicherheitsstandard. Darüber hinaus überzeugt Probiker immer auch durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Katalogseite: 280
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

59,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation Produktinformation

    Info

    Info

    3M-Scotchlite besteht aus vielen mikroskopisch kleinen, reflektierenden Glaskügelchen. Das Reflexmaterial ist auf eine Entfernung von 160 m sichtbar, was die Sicherheit des Trägers bei Nacht wesentlich erhöht. Es kann in Form von Emblemen oder schmalen Dekorstreifen optisch interessant eingesetzt werden.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Werden unter verschiedenen Markennamen angeboten (Gore-Tex, Reissa, Tepor, Sympatex, Hipora, Porell, Helsapor, Enprotex, Nibo, Humax, Drygate etc.). Gore-Tex und Sympatex sind patentrechtlich geschützt.
    Allen Membranen gemeinsam ist die Grundfunktion: Unter Ausnutzung eines Temperaturgefälles wird Transpirat von innen nach außen abgeleitet, Wind und Regenwasser können jedoch nicht nach innen gelangen. Textil-, aber auch Lederbekleidung erhält durch diesen Effekt hervorragende Wetterschutz und gleichzeitig Komforteigenschaften.
    Je nach Produktmarke sind die Membranen aus unterschiedlichen Grundstoffen gefertigt und als lose Folie ("Liner"), als Laminat (mit dem Obermaterial verbunden) oder als Beschichtung auf Trägermaterial ausgeführt.
    Das Ur-Produkt, die "Gore-Tex"-Membran aus Teflon, erfüllt seine Funktion aufgrund sehr feiner Poren, die Hautfeuchtigkeit zwar nach außen, die gröberen Regenwassertröpfchen jedoch nicht nach innen gelangen lassen. Man sagt dem Gore-Tex einen besonders hohen Wirkungsgrad nach, allerdings hat das patentgeschützte Material auch seinen Preis.
    Alle anderen Membranen bestehen aus Polyurethan oder Polyester und transportieren Wasserdampfmoleküle aufgrund von chemischen Reaktionen nach außen. Verschiedene Materialien sind den verschiedenen Einsatzgebieten im Bereich Motorradbekleidung angepaßt.
    Gegen mechanische "Verletzungen" sind alle Klimamembranen empfindlich: Eine durchstochene Membran kann verständlicherweise nicht mehr abdichten. Ebenso können Schäden durch Behandlung mit ungeeigneten Waschmitteln entstehen. Weichspüler und deren Anteile im Waschmittel verderben die Membran unwiederbringlich!

    Probiker Traveler II Handschuhe

    Bei dem Probiker Traveler II stimmt einfach alles: Er ist ein atmungsaktiver, wind- und wasserdichter Motorradhandschuh aus Leder mit leichtem Innenfutter. Besonders angenehm an sommerlichen Sonnentagen ist die TFL COOL Ausrüstung, die das Aufheizen durch Reflektion der Sonnenstrahlen wesentlich reduziert. So bleibt alles angenehm im Griff, auch in Stausituationen - gut für die Nerven, noch besser für die Laune!

    Komfort/Ausstattung:

    • atmungsaktiv, wind- und wasserdicht durch HIPORA-Membran
    • 3M Scotchlite Reflexmaterial
    • lederüberzogenes Knöchelpolster
    • Handballen leicht gepolstert und mit Leder gedoppelt
    • Weitenverstellung an Handgelenk und Stulpe durch Klettriegel

    Material:

    • ALLCURA-Ziegenleder
    • leichtes Innenfutter (100 % Polyester)

    Prüfung:

    • CE zertifiziert nach EN 13594:2015
  • Probiker Traveler II Handschuhe

    Probiker Traveler II Handschuhe

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Material Oberhand Ziegenleder
    Material Unterhand Ziegenleder
    Klimamembran Hipora
    Verstärkung Lederdopplung
    Innenfutter Polyester 100%
    Zusatzeigenschaften ohne
    Weitenregulierung Stulpe und Handgelenk
    Knöchelprotektor Lederüberzogener Schaum
    Herstellungsland Pakistan
    Prüfung CE zertifiziert nach EN 13594:2015
    Produktmerkmale im Überblick
    Atmungsaktiv checkmark
    Wind- und wasserdicht checkmark
    Wasserabweisend
    Thermo-Isolierung
    Termperatur regulierendes Material checkmark
    Stretcheinsätze
    Reflexmaterial checkmark
    Knöchelschutz checkmark
    Handballenschutz checkmark
    Visierwischer
    Fingerbrücke
    Unterhand ungefüttert
    3D Komfortdaumen
  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 15.12.2017 17:54 Uhr

    Kaufdatum:
    22.09.1995

    Voll zufrieden

    Eines vorweg, die Handschuhe sind nicht für den Sommereinsatz bei 30 Grad geeignet, sieht man aber denk ich sofort wenn man sie anprobiert. Ich habe sie mir für den Einsatz zu Saisonbeginn nach dem Winter geholt, also für kalte Temperaturen. Die Handschuhe sind dafür gut geeignet, warm, gefüttert, bequem, dick, aber nicht so dick dass man seine Finger kaum noch bewegen kann wie das bei einigen Winterhandschuhen der Fall ist. Beim Ausziehen natürlich an den Fingern festhalten um nicht das Innenfutter mit rauszuziehen. Bin wirklich zufrieden, auch weil sie relativ preiswert sind im Vergleich zu vielen anderen Marken. Würde sie mir sofort wieder holen, allerdings wie schon oben erwähnt eher für den Einsatz bei kalten Temperaturen. Das könnte man evtl in die Beschreibung des Artikels dazuschreiben um Fehlkäufe zu vermeiden.

    Bewertet von:

    Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 07.12.2017 19:19 Uhr

    Kaufdatum:
    18.04.2017

    Gut am Saisonbeginn und -Ende, besser nicht bei Regen

    Habe die Traveller II im April/Mai und wieder ab spätem September im Einsatz gehabt. So lange es nicht stärker regnet, sind sie wirklich gut. Sehr bequem und griffig. Bei einer Regentour waren sie mir nach rund einer Stunde komplett triefnass durchgeweicht und gefühlte 2 Kg schwer :-) Nach rund vier Tagen Trocknungszeit und anschließender Imprägnierung waren sie wieder wie neu.

    Heute habe ich sie zum zweiten Mal bei Winterkälte (einmal bei +5 bis +7 Grad, heute bei +4 bis -2 Grad) genutzt. Meine Erkenntnis:

    Mit leichten Thermboy-Unterhandschuhen darunter halten sie gut genug warm bei +4 oder mehr Grad, auch für eine Zweistunden-Tour. Ab dem Gefrierpunkt abwärts wird's mir an den Fingerspitzen jedoch bald kalt bis frostig, eine kleine Runde damit geht dann gerade so.

    Immerhin sind sie aber keine ausgewiesenen Winterhandschuhe! Von daher will ich nicht wirklich klagen.

    Also kurz und knapp:
    Ein guter, bequemer Trocken-Handschuh für die sogenannte Übergangszeit.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel