Produktbewertung für Proof Aqua Zip II Regenhose Damen und Herren

83 Bewertungen

Super Hose, super Preis

Lässt sich leicht anziehen,
Material besser und fester als andere, getestete Regenhosen,
Hoffe, sie hält was sie verspricht...

Erstellt am: 08.11.2020
Kaufdatum: 29.10.2020

super produit

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

acheté avec la veste PROOF REGENJACKE TYPE III,le top! 300kms sous des trombes d'eau et pas mouillé.

Erstellt am: 02.11.2020
Kaufdatum: 26.11.2019

bedingt praxistauglich

Die gute Nachricht vorweg: nach einer Woche Nutzung ist die Hose noch dicht. Die beiden Vorgänger (anderes Modell, ebenfalls Proof), waren im Schritt nach wenigen Einsätzen bereits undicht.
+ durchgehender, beidseitiger Reißverschluß für weite Öffnung und bequemen Einstieg
- RV-Abdeckung mittels Klettleiste, die leider dazu neigt, sich ständig wieder zu verschließen und das Anziehen zu einer üblen Fummelei macht. Von daher sollte man die Hose auch wohlüberlegt schon im Vorfeld anziehen und es nicht auf den letzten Moment ankommen lassen, sonst ist man nass, bevor man die Hose auch nur ansatzweise an hat.
- großes Volumen, großes Packmaß

Die Hose war letzte Woche erstmalig im Einsatz, von daher bleibt abzuwarten, wie lange sie dicht bleibt. Für meinen persönlichen Geschmack dürften die Beine etwas enger anliegen.
Sollte die Hose über Jahre hinweg dicht bleiben, wäre sie preislich ok.

Erstellt am: 06.09.2020
Kaufdatum: 15.06.2020

Nicht zu empfehlen

Habe die Hose auf dem Weg nach Norwegen in Paderborn gekauft da die alte nach 10 Jahren nicht mehr gehalten hat.
Sommer 2019 3-4 Regengüsse Hose weitgehend dicht. Hose hängt über Kleiderbügel bei nicht Gebrauch.
Sommer 2020 Quasi 1 Jahr alt und das 5te mal an nach 10 Minuten leichtem Regen nass im Schritt.
Das gleiche nochmal 2Tage später. Da ich zur Heimfahrt ca 600 km vor mir hatte kam ich auf die Idee die Nähte mit Silicon abzudichten. Bei der Heimfahrt hat es dann echt geschüttet und die Jeans darunter war im Schritt nach 20 min feucht.
Nach weiteren 20 min war die Jeans unter der Regenhose Komplett nass.
Nach 40 min patschnass trotz Regenhose für 50€ definitiv nicht zu empfehlen.
Die Rutschhemmer sind ja auch gut gemeint aber sie sind genäht, d.h Löcher für das Wasser.
Und der Einsteigecomfort. Zu viel Klett ist auch nicht immer
Alles in allem keine Kaufempfehlung

Erstellt am: 05.09.2020
Kaufdatum: 15.07.2019

Passt und ist dicht!

Günstige gute und praktische Überzieh Hose, die man dank Seitenreißverschlüssen noch nicht mal überziehen muss sondern sehr bequem anziehen kann. Das alles für einen sehr guten Preis! Nix zu mackern!

Erstellt am: 11.07.2020
Kaufdatum: 02.06.2020
Bewertung schreiben