Produktbewertung für Proof Regengamaschen Damen und Herren

1 Bewertung

Ist dicht, hält wohl aber nur 4-5 Mal tragen aus

Ich habe mir die Überschuhe für einen Norwegenurlaub geholt, da ich dort viel Regen erwartet habe und meine Stiefel nicht mehr 100% sind. Das Material ist wirklich dicht, kein Eindringen von Wasser, selbst an den Nähten nicht. Dank Klettverschluss passen sie sogar über Daytonas Trans Open GTX. Für die Passform und die Regendichtigkeit gäbe es 5 Sterne. Aber: DIe "offene" Laufsohle, wie in der Beschreibung genannt, ist natürlich nur eine halboffene, die vorne an der Fussspietze geschlossen ist, sonst würde der Schuh nicht halten. Genau hier ist der Schwachpunkt, welchen ich so extrem nicht erwartet hätte. Ich habe den Regenüberschuh nur an 3 Tagen in Norwegen benötigt. Jeder Tag enthielt 2 Tankstopps mit Laufen von der Säule zur Kasse. Dabei sind sehr viele kleine Löcher entstanden, an denen der Schuh einreißen wird. Er würde keinen Urlaub mit 5 Tagen im Gebrauch überstehen, da er dann von den Füssen fällt. Schade, so suche ich leider weiter.

Erstellt am: 16.08.2018
Kaufdatum: 28.07.2018
Bewertung schreiben