Produktbewertung für Proof Regenstiefel Damen und Herren

29 Bewertungen

Undicht

Heute gekauft. Daheim habe ich nur(!) über die Fußspitzen Wasser laufen lassen. Die Stiefel waren innen sofort nass - also völlig undicht. Sehr seltsam. Morgen gebe ich sie zurück.

Erstellt am: 30.06.2020
Kaufdatum: 30.06.2020

Super aber nicht perfekt

Ich bin die Regenstiefel inzwischen (leider) etwa 2000-2500km durch mehr oder weniger starken Regen gefahren. Positiv ist, dass die Sohle so robust ist! Das war damals der Kaufgrund. Zuvor hatte ich Latex-Überziehen, die aber leider schnell gerissen sind, als ich auf den ein oder anderen Kieselstein getappt bin bei meinen kurzen Stopps. Auch sehr positiv ist, dass der breite Klettverschluss bei richtigem Schließen fast einen ganzen Regentag (6-8h) durchhält ohne, dass das Wasser durch die Kapillarwirkung hineinzieht. Wenn es das Wasser allerdings mal durch den Klettverschluss geschafft hat: Dammbruch. Das passierte mir allerdings nur bei extremem Regen bei dem man eigentlich gar nicht mehr fahren sollte wegen der schlechten Sicht. Schade ist, dass der ansonsten super entwickelte Regenstiefel etwas wenig flexibel ist, bzw. sich kleine Falten bilden, die bei jedem Bremsen/Schalten geknickt werden. An diesen Stellen hat die innere Dichtschicht Löcher bekommen. Inzwischen ist auch das Außengewebe löchrig. Auch am Ansatz des Klettverschlusses zur Sohle hin reißt der Schuh langsam ein. An dieser Stelle muss er hohe Kräfte aushalten beim An- und Ausziehen. DENNOCH fahre ich nach 6h mäßigem Regen immernoch nicht unter Hochwasser sondern nur leicht angefeuchtet! Allemal einen Kauf wert, wenngleich diese Stiefel vermutlich nicht an Latex-Überzieher mit verstärkter Sohle herankommen werden.

Erstellt am: 14.06.2020
Kaufdatum: 19.05.2018

Qualitaet entspricht keinesfalls dem Preis

Verbindung Schuhsohle zu Gamasche reisst sehr leicht ab. Somit sind die Schuhe bereits nach der ersten Regenfahrt wertlos

Erstellt am: 04.05.2020
Kaufdatum: 25.05.2018

Leider nicht regenfest...

Passt erstaunlich gut! Leider wurden bei der ersten Regenfahrt bereits nach gut 2h meine Füße (von den Fußspitzen her) nass. Das geht natürlich gar nicht... Entsprechend habe ich die Stiefel zurückgesendet.

Erstellt am: 17.05.2019
Kaufdatum: 07.05.2019

zx10r

Zwei Tage im Regen fahren. Alles war durchnässt, aber die Schuhe blieben trocken. Sehr gutes Produkt.

Erstellt am: 15.05.2019
Kaufdatum: 15.08.2018
Bewertung schreiben