Produktbewertung für Puig Cockpitverkleidung Vision mit starkgetöntem Scheibeneinsatz

105 Bewertungen

Works good on 900F Hornet

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Good quality and proper fit for a Honda 900F Hornet, manual needs better instruction and pictures. A black seal instead of transparent one would have been nicer. Why not adding an additional one. I can imagine you could loose it eventually as its not so firmly attached.
4 stars because I am very satisfied on the quality. No issues while driving.

Erstellt am: 29.05.2022
Kaufdatum: 22.04.2022

passt - passt nicht - passt so lala?

Ich habe mir die Scheibe für meine XSR700 besorgt, da das Bike gelistet ist (und auch eine ABE mitgeliefert wird).
Leider ist die Montage nicht ganz trivial.
Vorausschicken möchte ich, dass die Scheibe top verarbeitet ist, keine scharfen Kanten oder Grate aufweist. Ich habe mir noch einen schwarzen Kantenschutz dazu gekauft, weil mir der beiliegende helle nicht zugesagt hat - Geschmackssache.
Zur Montage: Es sind zwar genügend Schrauben beliegend, da für viele Moppeds passend, aber für die XSR passt es eben nicht genau. Die Aussparungen der sog. Metallträger für die Montage an der Lampenhalterung passt nicht, bzw. es passt so lala, aber die Scheibe lässt sich nicht stabil befestigen.
Ich musste die Metallträger, die zugegeben sehr stabil, sind mit einer Metallsäge bearbeiten und die vorhandenen Löcher erweitern (Metallbohrer!), um die Schrauben der originalen Lampenhalterung durchzuführen.
Die beiliegenden Schrauben - für welche Moppeds auch immer - habe ich nicht benutzt. Es gibt in der Montageanleitung (ein Blatt!) einen Hinweis auf Honda CB600F und Honda CB900F Hornet - da werden die wohl benötigt.
Wenn die Scheibe mal dran ist, macht sie ein gutes Bild und hilft auch etwas den Winddruck zu nehmen - deshalb drei Sterne.
Man könnte, wenn man schon die Freigabe für eine Vielzahl an Moppeds macht, die Befestigung anpassen. Eigentlich bräuchte es 'nur' etwas angepasste Metallträger für die Lampenbefestigung. Aber das ist angesichts des Preise zu viel verlangt.

Erstellt am: 03.05.2022
Kaufdatum: 09.10.2021

Royal Enfield 650 Interceptor / pas mal MAIS...

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Les 3 vis pour assembler les 2 parties plastiques qui forment la bulle ne correspondent pas.
J'ai été obligé de bidouiller avec des rondelles en métal afin de corriger les longueurs erronnées. Peut-être une erreur de conditionnement ?
Pour le reste s'adapte très bien. Esthétique fidèle à la photo, et fait le boulot.
Dommage mais je ne peux pas mettre la note maximum

Erstellt am: 19.04.2022
Kaufdatum: 08.04.2022

einfach angebaut

und wie üblich bei Louis immer alles ok. Bauteile gut verpackt und passt genau wie beschrieben.

Erstellt am: 15.03.2022
Kaufdatum: 07.03.2022

Top

Die Scheibe ist top. Preis / Leistung sehr gut. Kein unglaublicher hingucker, aber zweclmäßig; hält Wind und Regen von den Instrumenten fern.
Die Anleitung ist mehr eine Beschreibung der Scheibe, aber es ist ja auch nur eine Scheibe und keine Raketenwissenschaft.

Das Schraubenset ist aber eine Katastrophe und habe statt der gelieferten eigene genommen. Auch geht die Zahl der Schrauben mit den Löchern nicht auf. Kann mich bei dem Preis aber nicht beschweren.

4/5

Erstellt am: 06.03.2022
Kaufdatum: 27.01.2022
Bewertung schreiben