Produktbewertung für Puig Griffe Radikal 22 mm, Paar

13 Bewertungen

passt nicht auf den Gas griff

Das Produkt scheint zu Beginn von sehr hoher Qualität, aber leider musste ich bei der Montage auf den Gasgriff feststellen, dass es am Griffende um 2cm zu kurz ist und die Dimension resp. der Durchmesser für den rechten Griff zu klein ist.
Die linke Seite dagegen war kein Problem.
Während der Montage des rechten Griffs ging der Gummi an mehreren Stellen kaputt und wurde somit unbrauchbar.
Dass Louis ein fehlerhaftes Produkt wie dieses verkauft, ist mir unklar. Jedoch weiss ich, dass mein Geld nun weg ist und ich nur einen der Griffe nutzen kann. Ein Umtausch oder eine Retoure bringt mir leider nichts, da einer der Griffe nun montiert und der andere kabutt ist. In diesem Moment kann ich mein Motorrad nicht mal benutzen und muss zwei neue Griffe kaufen.

Kommentar
Hallo Ricardo,

zur Montage von Universalgriffen muß oftmals die Gasdrehhülse etwas modifiziert werden, damit der Griff darüberpaßt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 23.05.2021
Kaufdatum: 22.05.2021

Product doesn't fit

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

This item does not fit a KTM 790 Duke!
Even though PUIG states that this set of grips fit the KTM, it doesn't. It does not work with ride-by-wire technology and will only be applicable on cable-operated bikes.
To fit this on a ride-by-wire bike you would need to scrape off the previous grip material from the throttle housing, which is a pain in the ass.

Otherwise, the quality and feel of the grips are very good! They look beautiful and it's a shame that they just didn't make the cut.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,



Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 09.05.2021
Kaufdatum: 21.04.2021

Passt überhaupt nicht!!

Also ich bin so enttäuscht! Ich habe mich riesig über das Design und die Qualität der Griffe gefreut bis ich versucht habe diese anzubauen.

1. Links passen Sie wunderbar.
2. Am Gasgriff passen Sie gar nicht. Es sei denn man entfernt den Rand vom Gasgriff. Dies habe ich leicht getan, da ich ihn auch nicht komplett kaputt machen will und siehe da, passt immernoch nicht! Der Griff ist sogar beim aufziehen eingerissen so daß ich ihn auch nicht mehr umtauschen kann.

Wenn ich unter mein Motorrad gucke, erwarte ich das es passt! Also 1 Stern für die CB650R Bj2020 nicht geeignet!

Erstellt am: 21.05.2020
Kaufdatum: 17.05.2020

.

Sieht echt gut aus.

Erstellt am: 24.02.2020
Kaufdatum: 16.02.2020

Geht so...

Griffe machen einen hochwertigen Eindruck aber:
- mitgelieferter Kleber hat null Wirkung und löst sich wieder (ja entfettet usw)
- es ist unter dem Gummi keine Hülse, somit hat es bei mir den Kleber beim Aufschieben auf den Lenker durch den Griff zwische Gummi und Alu nach aussen gedrückt - sehr unschön und ärgerlich da der Kleber recht schnell trocknet und man dann auf neuen Griffen gleich Klebereste sieht
- durch fehlende Innenhülse verschiebt sich der Gummi und Alu vom Griff sehr stark und man muss dann wieder ausjustieren wie man es haben möchte
- Griffgummi empfinde ich als zu hart und mit den Alueinlagen hat man sowieso keine Dämpfungswirkung mehr, Gummi empfinde ich auch als zu dünn

Fazit: Griffe sehen gut aus aber Montage und Verarbeitung empfinde ich als nicht ausreichend für den Preis. Habe jetzt die LSL Clubman Griffe, Super Gummi, Grip, satte Montage ohne Kleber und machen vom Gummi einen wesentlich hochwertigeren Eindruck.

Erstellt am: 26.08.2019
Kaufdatum:
Bewertung schreiben