Produktbewertung für Puig Tourenscheibe Getönt, mit ABE

47 Bewertungen

Tolle Scheibe

Von allen Scheiben gefiel Sie mir am besten. Aufgrund ihrer Größe hat man einen guten Wind- und Wetterschutz. Mit etwas technischem Verständnis lässt sie sich sehr gut montieren und einstellen. Ich hatte während einer Tour das benötigte Werkzeug dabei und die Scheibe in der Höhe und Neigung 4 mal verstellt bis ich das für mich ideale Ergebnis hatte.

Erstellt am: 10.09.2022
Kaufdatum: 19.08.2022

Tolle Scheibe

Habe sie an meinem Motorrad verbaut. Etwas fummelig das Ausrichten, aber tolles Aussehen und ein guter Windschutz. Hat sich gelohnt!

Erstellt am: 22.08.2022
Kaufdatum: 19.08.2022

Nicht wirklich für die ZONTES G1 geeignet!

Ich habe das Teil für die Zontes G1 125er gekauft.
Leider kann man die Scheibe nur sehr schwer anbringen und wenn es den geklappt hat, steht die Scheibe Senkrecht! Grund dafür dürfte sein,daß an der Scheibe selbst nur ein nicht geeignetes Gelenk befestigt ist. Somit müsste man die Halterungen am Lenker weiter nach außen anbringen, was aber wegen Bremse und den Kabel/Steckern/Schaltern auf der Kupplungsseite nicht geht.....
Die Farbe an den Stangen ist nur eine Illusion,beim Versuch das Teil anzubauen schabt man sehr viel ab.
Die Kunststoffkappen an den Lenkerhalterungen gehen bei mir nicht mehr drauf,hätten dank Schlauch der Bremse eh keinen Platz mehr......
Ansonsten wäre die Scheibe echt Top,Stabil gebaut,auch die Halterungen sind recht Massiv! Eine ABE liegt zwar bei,aber von 2016. Man kann allerdings auf der Seite von Louis die aktuelle Herunterladen. Warum man nicht eine Aktuelle einfach beilegt?

Rückgabe ist übrigens nicht mehr möglich, da ja beim Anbauversuch die Farbe verkratzt ist,so zumindest die Aussage Louis in Trier.

Erstellt am: 16.07.2022
Kaufdatum: 13.07.2022

Ducati Icon

Wie von Louis gewohnt schnelle Lieferung der gut verpackten Ware.
Sieht Optisch ganz passabel aus und der Anbau funktioniert auch halbwegs gut,
war allein aber etwas Fummelig bis alles da saß wo es hinkommen sollte.
Negativ aufgefallen: Die Reduzierstücke/-Schalen für die Lenker-Klemmbacken sind zu Lang.
So das beim Anziehen der Schraube keine Klemmwirkung einsetzen konnte.
Das war aber dank einer kleinen Säge schnell zu ändern.
Die schwarze Beschichtung der Metall-Haltestangen ist sehr dünn, so das nach dem Ausrichten
und hin und herschieben in der leicht angezogenen Klemmung schon der erste Metallschimmer zu sehen ist.
Die mitgelieferte ABE war auch noch eine alte Version, fand die aktuelle ABE auf Internetseite des Herstellers.
Für den Preis geht das aber i. O.

Erstellt am: 29.06.2022
Kaufdatum: 16.05.2022

Super Schild !

Hält den Wind wirklich ab, habe ne deutliche Entlastung vom Brust und Schulterbereichen.
Gerade für Autobahnfahrer und Winterfahrer geeignet !
Hab ne Std gebraucht und die richtige Position zu finden, welche keine zu starken Verwirbelungen am Helm verursacht.

Problem sind aber die Lenkerhalterungen ! billiges Plastik, dementsprechend geben die schnell nach.
Vorgestern bestellt, gestern angekommen und verbaut, heute auf der Autobahnfahrt sind die unteren Teile der Halterung gerissen.
In der Stadt gestern gab es aber keine Probleme.

Hab mich schon an den Louis-Service gewendet hoffe man kann mir neue Halterungen zuschicken.

5* für den Louis-Service, danke für die schnelle Zusendung
5* für das Schild selber - toller Windschutz
0* für die Halterungen !

Erstellt am: 05.02.2022
Kaufdatum: 03.02.2022
Bewertung schreiben