Produktbewertung für Puig Tourenscheibe mit Spoiler Rauchgrau, mit ABE

43 Bewertungen

Leider doch keine ABE!!!!!!

Es ist eine Sauerrei eine Scheibe mit ABE zu bewerben und anzubieten obwohl keine ABE vorhanden ist. Es wird kein ABE Heft mitgeliefert und auf der Scheibe ist weder eine ABE Nummer noch eine Artikelnummer eingraviert bzw. aufgeklebt obwohl dies hier so angeboten wird. Ein Anruf sorgte nur für große Fragezeichen beim support aber keine Lösung in Sicht. Das Ganze geht sofort wieder zurück!
Motorrad: Tracer 9GT BJ 2021

Kommentar
Hallo Mike,

unser Kundendienst wird Ihnen umgehend Aufkleber und ABE zusenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 18.06.2022
Kaufdatum: 17.06.2022

Gekocht voor mijn V strom 1000 '16

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Gekocht ter vervanging van mijn Givi scherm. Hier zat ik prima achter dit scherm met mijn 1.88 cm, alleen had ik last van turbulentie op mijn helm. Daarvoor deze Puig met spoiler aangeschaft.

Het scherm zelf is degelijk. De bevestiging van de spoiler is kwalitatief minder. Maar eenmaal gemonteerd wel stevig. De smoke kleur ziet er mooi uit en voorkomt verblinding van tegenliggers in het donker. Inmiddels zo'n 300 km meegereden om het scherm te proberen.

De turbulentie bij mijn helm was verholpen. Alleen door dat het Puig scherm onderaan korter is, komen er luchtstromen onder het scherm door, recht op de borst/helm. Hierdoor zit je niet alleen minder goed beschermd maar heb je alsnog flink gewaaid aan je helm en waait het precies mijn helm in, via de onderkant van mijn helm. Het scherm heb ik in de drie verschillende hoogtes geprobeert. Helaas zonder succes.

Daardoor ga ik toch weer mijn Givi scherm monteren en kijken voor en losse spoiler.

Erstellt am: 12.06.2022
Kaufdatum: 09.06.2022

Endlich eine Scheibe die paßt

Die Puig Tourenscheibe wurde auf YouTube an einer BMW F900XR Recht positiv beurteilt. Das hat mich veranlaßt die Scheibe mit Spoiler zu bestellen. Ich muß sagen, ich würde nicht enttäuscht. Endlich hab ich die für mich optimale Scheibe gefunden. Der Oberkörper ist gut geschützt und ich kann das Visier vom Schuberth C3 bis 80km/h ganz geöffnet lassen ohne das es vom Winddruck runterklappt. Die Verwirbelungen am Helm sind extrem reduziert gegenüber der Originalscheibe von BMW.

Erstellt am: 16.05.2022
Kaufdatum: 06.05.2022

Tolle Scheibe mit kleinen Problemen

Bin die Scheibe jetzt ca. 300 km gefahren. Der Luftstrom wird zuverlässig um Fahrer und Sozius geleitet. Könnte für den einen oder anderen vielleicht schon zu viel Deckung sein.
Die Montage lief weitestgehend problemfrei. Einziges Manko ist dass die vorhandenen Löcher an der Mechanik des Spoilers nicht die passende Größe haben. Sie wird zwar mit "Treibschrauben" befestigt, allerdings sind die Schrauben viel größer als die vorgesehenen Gegenstücke. Ich musste die Löcher auf 5mm aufbohren damit die Schrauben gegriffen haben. Glücklicherweise war da noch genug "Futter" da.
Dennoch darf das aus meiner Sicht für ca. 150€ nicht passieren.

Am Ende zählt das Ergebnis und das war für mich entscheidend. Ich habe keinerlei Winddruck mehr am Helm was für mich auf langen Touren sehr angenehm ist. Montage war mit etwas Gebastel wie oben beschrieben i.O.

Erstellt am: 03.05.2022
Kaufdatum: 25.04.2022

O.K.

Für mich 1,82m groß ist die Scheibe zu hoch.
Unterste Stellung OK. Ansonsten schaut Man durch die Scheibe beim fahren.

Erstellt am: 19.02.2022
Kaufdatum: 29.01.2022
Bewertung schreiben