Produktbewertung für Quick-Lock Evo Seitenträger

59 Bewertungen

QUICK-LOCK EVO SEITENTRÄGER

Super System und einfache Montage wir brauchten noch nicht einmal 20 Minuten und schon war alles am Motorrad angebaut.
Für mich ein super System.

Erstellt am: 05.07.2020
Kaufdatum: 02.07.2020

Fehlkonstruktion bei Suzuki SFV 650 Gladius

Für meine Suzuki Gladius habe ich mir diesen Kofferträger bestellt. Die Teile sind wertig und qualitativ absolut in Ordnung. Leider halte ich den Seitenträger aber für eine absolute Fehlkonstruktion, von der ich nicht verstehen kann wie man sie für diesen Preis verkaufen kann. Der Seitenträger lässt sich nur montieren sofern man einen original Kennzeichenhalter montiert hat. Das ist zwar so durchaus machbar sofern man eben noch den original Kennzeichenhalter hat oder dessen Optik akzeptieren kann, allerdings habe ich mich furchtbar geärgert weil es weder in der Artikelbeschreibung steht noch überhaupt notwendig wäre (auch steht nicht dran, dass man die Blinker auch versetzen muss). Noch mehr hat mich aber geärgert das man hier 200 Euro für ein Bauteil verlangt, das offensichtlich nicht durchdacht ist, denn man befestigt diesen Kofferträger unter anderem am Ausleger des Nummernschilds...also einem einfachen nicht tragenden Kunststoffbauteil. Zudem ist ein wirklich schnelles an und abnehmen des Systems eigentlich nicht wirklich möglich, da man hinten am Kennzeichenhalter ein relativ schweres und breites Metallteil montieren muss (an dem dann auch die Blinker Platz finden), dieses Metallteil steht dann sofern das System a la "Quick-Lock" gerade abgenommen ist, einfach rechts und links vom langen Kennzeichenhalter ab, was wirklich sowas von blöd aussieht. Als Maschinenbaungenieurin muss ich mich bei dieser Konstruktion schon wirklich ein bisschen fremdschämen und werde diese Konstruktion sicher nicht an meinem Motorrad montieren. Wirklich sehr schade denn Material und Qualität würden passen...aber rechnet man noch Koffer etc. dazu, gibt man ja doch eine Menge Geld aus und da kann ich so eine unnötige Fehlkonstruktion, auch wenn sie ziemlich sicher hält, nicht akzeptieren. Ich würde mir die Konstruktion ja selber anpassen, aber bei dem Preis sehe ich nicht ein da selbst nochmal Hand anlegen zu müssen! Wer sich dennoch dafür entscheidet, sollte sich unbedingt gut überlegen ob er diesen "Umbau" wirklich möchte, denn schnell mal für eine Tour montieren und danach einfach abnehmen ist hier echt nicht empfehlenswert. Für jemanden der dauerhaft ein Gepäcksystem montiert haben will und sich nicht an der sinnlosen Befestigung am Original Kennzeichenhalter und dem versetzen der Blinker stört, findet hier eine praktikable aber nicht gerade kostengünstige Lösung.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

sehr viele Kofferträger verschiedenster Hersteller arbeiten mit einer zusätzlichen hinteren Querverbindung beider Seitenteile, die hinter dem Kennzeichen verläuft. Das ist nicht ungewöhnlich und auch beileibe kein Kontruktionfehler.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 09.03.2020
Kaufdatum: 02.03.2020

Länger Christian

Kann leider nur 4 Sterne geben den die linke Seite vom Seitenträger passt nicht so gut. Habe eine Triumph Tiger Sport. Christian

Erstellt am: 27.09.2019
Kaufdatum: 19.09.2019

Gebruikte set gekregen

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Na meerdere keren gemaild te hebben naar de service afdeling, waar ik nog steeds geen reply van heb, probeer ik het zo maar.

Voor mijn Dl1000XT een set kofferdragers besteld. Krijg ik van Louis een set toegestuurd die duidelijk al een keer gemonteerd is geweest. Overal krassen, overal loctite op bouten en onderdelen.

Ook is het kofferrek schijnbaar niet te gebruiken samen met het adventure rack op de bagagedrager wat nota bene ook van SW-motech is.

De service afdeling vind het schijnbaar niet interessant om te reageren.

Dikke onvoldoende wat mij betreft.

Kommentar
Bedankt voor uw beoordeling.

Wij gaan uw zaak controleren en persoonlijk contact met u opnemen. Wij zullen zeker een oplossing vinden.

Erstellt am: 05.06.2019
Kaufdatum: 24.05.2019

Passt perfekt, Beschreibung nicht gut

Super schnelle Lieferung vom Louis Team, danke dafür. Sofort angebaut, geht sehr schnell von der Hand, die Einzelteile sind passgenau, aber die Montageanleitung ist zum Kopf schütteln. Eine!! Seite A4 mit kleinen Bildchen. Hilfreich war dazu die Abbildung des fertig angebauten Trägers im Louis Shop.

Erstellt am: 09.05.2019
Kaufdatum: 08.05.2019
Bewertung schreiben