Produktbewertung für Rollei Ersatz-Akku Kit 9S Plus

4 Bewertungen

Funktionales Ladegerät - auch für die 8S Plus!

Handliches Ladegrät inkl. 2 Akkus - was will man mehr!
Es wäre nur sinnvoll die Produktbeschreibung der Verpackung anzupassen.
Da steht ganz klar: Kompatibel zu 6S, 8S, 10S und 11S Plus und so wars auch bei meiner 8S Plus.
Zur Sicherheit hab ich das im Laden mit dem netten Verkäufer noch getestet und es hat wie erwartet sofort funktioniert.
Einziger Unterschied in den Akkus: Die Akkus aus dem Set haben neben den Kontakten eine kleine Aussparung, die es beim Originalakku der 8S nicht gibt. Diese Positionierhilfe hat aber auf die Funktion keine Auswirkung.

Das "fehlende" Micro-USB Kabel war ja schon bei der Kamera dabei.
Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr wohin mit den 10 cm Käbelchen, also danke für 1 Stück weniger unsinnige Produktion für den Müll!

Erstellt am: 14.06.2022
Kaufdatum: 14.06.2022

Akku passt nicht in die 8S Plus

Der Original-Akku der Rollei 8S Plus hat an einer Ecke ein Aussparung. Die Ersatzakkus leider nicht. Laut Rollei- Kundenservice sind für die 8S Plus keine passenden Ersatzakkus erhältlich. Wird zurück geschickt.

Erstellt am: 29.07.2021
Kaufdatum: 05.07.2021

Ladegerät ohne Kabel

Das Ladegerät ist praktisch um zwei Akkus gleichzeitig mittels einem Stromstecker laden zu können. Das ist spätestens auf einer Tour - bei welcher oft genug Mangel an Steckdosen herrscht - ganz praktisch.
Dass inzwischen keine Netzteile mehr im Lieferumfang enthalten ist, daran hat man sich inzwischen gewöhnt. Bei diesem Netzteil ist allerdings nicht einmal ein Kabel dabei. D.h. ohne eigenes Micro USB Kabel und Netzteil wird es nichts mit Laden.
(Bei der Kamera war immerhin ein Kabel dabei, das man hierfür verwenden kann.)

Kommentar
Hallo Matze

unser Service setzt sich mit Ihnen in Verbindung .

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 10.09.2020
Kaufdatum: 03.09.2020

Gerold

Das Ladegerät mit zwei Akkus ist zu entfehlen was allerdings fehlt ist das dazugehörige Ladekabel mit entsprechendem Akku.

Erstellt am: 20.02.2020
Kaufdatum: 08.02.2020
Bewertung schreiben